31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von Angel »

Eddi Arent - der Herr der Sketche

Datum: Donnerstag, 31.12.2009
Sendezeit: 09:45 - 10:45 UHR
Sender: WDR

Pierre Brice, Wolfgang Völz, Jürgen Roland: Alle waren begeistert von der Zusammenarbeit mit ihm, dem Herrn der Sketche - Eddi Arent. Sein Humor ist fein und entspricht vollkommen dem, was man britisch zu nennen pflegt. Seine Darstellungen skurriler Butler in den Edgar-Wallace-Filmen sind das Fundament für seinen Kultstatus, den er mit feinem Sinn für Komik später auch in weiteren Berufsfeldern bis hin zum Mörder auszubauen weiß. Was immer Eddi Arent tut, hat Stil und Witz. Als Lord Castlepool bringt er dem Wilden Westen Winnetous das Licht kultivierter Umgangsformen, in Harald Juhnke findet er bei 'Harald und Eddi' den kongenialen Widerpart für seinen zart gesponnenen Sketchwitz und 'Es ist angerichtet' heißt die Serie, die nur mit dem kammerspielartigen Komikerton Eddi Arents spielt.

Seit Jahren lebt der Mann mit den perfekten Umgangsformen zurückgezogen ...
Lange Jahre führte er gemeinsam mit seiner Frau Franziska ein Hotel unweit vom Titisee im Schwarzwald.
Weg- und Filmgefährten wie die Schauspieler und Schauspielerinnen Wolfgang Völz, Brigitte Grothum, Monika Peitsch, Ralf Wolter und Pierre Brice erinnern sich.
Regisseure wie Stefan Lukschy, Jürgen Roland und Franz Josef Gottlieb erzählen von der Arbeit mit dem Komiker. Mit vielen Ausschnitten aus seinem Schaffen ist der Film das Porträt eines Komödianten, dem laute Knalleffekte stets zuwider sind, eines kultivierten 'Herrn der Sketche'.
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von Rene Grießbach »

Das ist jetzt einer der sehr seltenen Momente, wo ich es bedauere, auf die Möglichkeit, fernzusehen, verzichtet zu haben ;-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von markus »

Wieso, es kommt doch noch erst am 31.12., oder wie darf ich das verstehen!?
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von Rene Grießbach »

markus hat geschrieben:Wieso, es kommt doch noch erst am 31.12., oder wie darf ich das verstehen!?
So, dass ich damit meine, seit längerem nicht mehr im Besitz eines TV-Gerätes zu sein.
Und das bisher kaum bedauert zu haben (und das wegen einer Sendung auch nicht ändern werde :-) :-) )
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von markus »

Rene Grießbach hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wieso, es kommt doch noch erst am 31.12., oder wie darf ich das verstehen!?
So, dass ich damit meine, seit längerem nicht mehr im Besitz eines TV-Gerätes zu sein.
Und das bisher kaum bedauert zu haben (und das wegen einer Sendung auch nicht ändern werde :-) :-) )
(Der ist ja weiter als ich, ich meine Kultursprungsmäßig und das mit vollem Ernst)

Ich, bzw. meine Familie und ich besitzen noch so ein Gerät, aber im Grunde dient er für mich auch nur der Dekoration, mein Sohn schaut schonmal KIKA und ich für mein Teil kann ihn auch nicht grade entbehren, würde sich so eine DVD die ich mir einmal im Monat antue ohne Bildschirm nicht gut machen, obwohl ich gegen Hörspiele an sich nichts habe.;-)
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von Rene Grießbach »

Die paar DVD´s, die ich trotzdem hab, kann ich ja auch auf PC gucken. Wobei, nach paarmal sehen, auch nicht mehr so prickelnd ;-)

Zurück zum Thema: Eddi Arent ...
Könnt ja mal berichten, im neuen Jahr
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von Leotie »

Die Doku. über Eddi Arent war prima. Weiß irgend jemand, von WANN diese Aufzeichnung war? Ich habe nichts dergleichen entdecken können.
wimaho
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2007, 16:22

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von wimaho »

Hallo,
laut rtv ist die Doku von 2003.
Matthias
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: 31.12.09/09:45 UHR/WDR/P.Brice u.a....sprechen über E. Arent

Beitrag von Leotie »

Vielen Dank für die Info !!
Antworten