08.04. - Lex Barker - Der Schatz der Suleika

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

08.04. - Lex Barker - Der Schatz der Suleika

Beitrag von ReinhardB »

Bayern3, Samstag, 08.04., 12:35 - 14:00 Uhr

Lex Barker in Der Schatz der Suleika

Le trésor des hommes bleus/El Secreto de los Hombres Azules, Frankreich/Spanien 1961

Inhalt:
Der amerikanische Abenteurer Fred geht um 1850 in Mogador an Land - mit ihm der Kaufmann Don Pedro und dessen hübsche Tochter Suzanne. Da Fred die charmante Französin gefällt, lässt er die Schiffspassage bei seinem Freund Kapitän Matthias verfallen und schließt sich der Karawane nach Zagora an, die von Don Pedro angeführt wird. Unterwegs geraten sie in einen schlimmen Wüstensturm, der Fred mit einem Begleiter in eine Oase treibt, wo sie den Schattenriss des Omega-Zeichens, das Symbol für den viel gepriesenen Schatz der Suleika, entdecken. Mit Hilfe der Beduinen gelangen sie zurück zur Karawane und mit ihr nach Zagora. Doch die Nachricht vom 'Schatz der Suleika' lässt weder Fred noch eine Bande von Ganoven ruhen. Er macht sich gemeinsam mit dem undurchsichtigen Hernandez auf in die Oase, um den Schatz zu suchen. Fred wird angeschossen, Hernandez lässt den Schwerverwundeten einfach liegen. Aber das Beduinenmädchen Maleika pflegt ihn gesund. Als er später zurückkehrt, erzählt ihm Maleika von der Legende, die sich um den Schatz rankt, und dass keiner, der von ihm weiß, die Oase verlassen darf. Fred, der sich in Maleika verliebt hat, gerät schließlich in eine schier aussichtslose Situation. 'Der Schatz der Suleika' scheint fluchbeladen. Denn bei einem Überfall in der Oase töten die Ganoven Suzanne und entführen Maleika.