03.04 - RTL - Wayne Carpendale

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

03.04 - RTL - Wayne Carpendale

Beitrag von ReinhardB »

Let's Dance

D, 2006, Reihe (LIVE), 75 Minuten

Moderation: Hape Kerkeling und Nazan Eckes

Beim Tanzduell der Stars bleibt den Prominenten nur wenig Zeit, um die von Show zu Show wechselnden Latein- und Standardtänze zu erlernen. Dabei geht es in jeder Sendung für die Teilnehmer um alles: Denn die Punktwertung der Jury (mit dabei: Katarina Witt) und die Anrufe der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer im Tanzwettstreit bleiben darf - und wer seinen letzten Tango getanzt hat. Für die Prominenten heißt es also: Tanzschritte lernen, Choreographien einstudieren und bloß nicht aus der Reihe tanzen. Im großen Finale stehen sich schließlich nur noch zwei Tanzpaare gegenüber und tanzen um den Titel 'Dancing Star'. Für die passende musikalische Untermalung sorgt bei 'Let's Dance' kein geringeres Orchester als die renommierte 'Pepe Lienhard Band'. ...

Kandidaten sind:

Axel Bulthaupt (39): Der Moderator präsentierte zehn Jahre erfolgreich das ARD-Magazin 'Brisant' und unzählige ARD-Shows ('José-Carreras-Gala', 'Grand Prix d'Eurovision de la Chanson', 'Bambi'-Verleihung). Aktuell ist er in seiner MDR-Talkshow 'Unter Uns' und seiner Reportagenreihe 'Bulthaupt in ... ' im Fernsehen zu sehen.

Wayne Carpendale (28): Im Jahr 2000 startete der Schauspieler seine Karriere bei der erfolgreichen RTL-Daily-Soap 'Unter uns'. Aktuell ist er bei der Telenovela 'Sturm der Liebe' (ARD) und der ZDF-Serie 'Unser Charly' zu sehen. Seit 2004 ist der gebürtige Kölner mit der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld zusammen.

Wolke Hegenbarth (25): Der Star aus der kultigen RTL-Sitcom 'Mein Leben & Ich' moderierte die 'Comet-Verleihung' und spielte u.a. beim RTL-Quotenhit 'Crazy Race II' mit. 2004 bekam sie den Comedypreis als 'Beste Schauspielerin in einer Comedy Serie'.

Heike Henkel (41): Die erfolgreiche Hochspringerin wurde 1992 Olympiasiegerin in Barcelona und hielt 13 Jahre den Hallenweltrekord, den sie im selben Jahr bei den Deutschen Meisterschaften erzielte. Sie hat drei Kinder und lebt mit dem Ex-Zehnkämpfer Paul Meier zusammen.

Jürgen Hingsen (48): Der Modellathlet war in den 80er Jahren einer der besten Zehnkämpfer der Welt. Er wurde dreimal Weltrekordhalter in dieser Disziplin.

Jochen Horst (44): Der Schauspieler und 'Adolf Grimme' - Preisträger spielte erfolgreich u.a. in 'Balko' (RTL), 'Die Sexfalle' (RTL) und feierte mit 'Luther' und 'Der Zementgarten' internationale Kinoerfolge. Aktuell ist er in der Sat.1-Serie 'Typisch Sophie' zu sehen.

Sandy Mölling (24): Ex-'No Angels'-Star Sandy gehört zu den erfolgreichsten deutschen Shooting-Stars aller Zeiten. Auch als Solokünstlerin feiert sie große Erfolge und bringt im Frühjahr 2006 ihr neues Album raus.

Heide Simonis (62): Die gebürtige Bonnerin war bislang die einzige Ministerpräsidentin Deutschlands. Nach 12 Jahren legte sie 2005 ihr Amt in Schleswig-Holstein nieder und engagiert sich nun als ehrenamtliche Bundesvorsitzende der UNICEF Deutschland.