21.06. - NDR - Martin Böttcher zu Gast bei "Musik-Kontakte"

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

21.06. - NDR - Martin Böttcher zu Gast bei "Musik-Kontakte"

Beitrag von ReinhardB »

NDR, Sonntag, 21.06., 08:00 - 09:00 Uhr
Musik-Kontakte - Spiel mir das Lied vom Film

Diese Sendung widmet sich dem Thema Filmmusik. Dirigent und Moderator Gerd Albrecht veranschaulicht, was Musik zum Film bewirken kann. Er erläutert in gewohnt anschaulicher Weise Funktionen von Filmmusik anhand der gespielten Werke. Unterstützt wird er dabei von der NDR Radiophilharmonie.

Für einen Blick in die Arbeit eines Filmkomponisten sorgt sein Interviewpartner Martin Böttcher, bekannt vor allem durch seine stimmungsvollen Musiken zu Karl-May- und Edgar-Wallace-Filmen.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: 21.06. - NDR - Martin Böttcher zu Gast bei "Musik-Kontakte"

Beitrag von markus »

Hervorragende Sendezeit. Vieleicht verirren sich ein paar Kids, deren Eltern noch schlafen, beim hin und her zappen zwischen KIKA und Super-RTL beim NDR, weil dort grade Ausschnitte aus einem Karl-May-Film laufen und die Musik von Martin Böttcher im Hintergrund läuft (sorry, aber das konnte ich mir leider grade nicht verkneifen).

;-))
Antworten