Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Bärentöter »

Am Mittwoch 27.05.09-20:15-ZDF-

Karl May-Festspiele in Auberg am See... mit Elmar Wepper als Winnetou und Wolfgang Viereck als Old Shatterhand...
na das kann ja heiter werden, freilich nur als Komödie. Warum eigentlich nicht. Wird bestimmt lustig. Und wenns in
Segeberg nicht mehr mit Mr. Sander klappt, "ELMAR WEPPER " freut sich bestimmt...und "FRITZ" spielt dann den Sam...
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Angel »

Bärentöter hat geschrieben:Am Mittwoch 27.05.09-20:15-ZDF-
Karl May-Festspiele in Auberg am See... mit Elmar Wepper als Winnetou und Wolfgang Viereck als Old Shatterhand...
na das kann ja heiter werden, freilich nur als Komödie. Warum eigentlich nicht. Wird bestimmt lustig. Und wenns in
Segeberg nicht mehr mit Mr. Sander klappt, "ELMAR WEPPER " freut sich bestimmt...und "FRITZ" spielt dann den Sam...
@Bärentöter
uiiii, Danke fürs einstellen !
Det darf ick net verpass'n, die Sendung muß ick mer antun
... s' Wolferl Viereck als OS ?
Der lange Schlaks, na ja obwohl, mit ein wenig Phantasie ... und davon verfügen wir ja über ne ganze Menge, vorstellen kann ich mir det schon!

... und der Elmar, in der Rolle des Winnetous, dieses original Münchner G'wächs, da lach ick mir jetzt schon neen Ast, setz mir druff und baumle mit de Beene, alleine die Vorstellung ...
als komisches Talent präsentiert er sich ja auch bekanntlicherweise, wenn er mit "Meisterkoch" Alfred Schuhbeck immer wieder sonntags, im BR Fernsehen 16:30 Uhr als Beistand des Küchenmaestros den Kochlöffel schwingt und die beiden dabei ihre komische Ader ausleben und aus dem rumblödeln und kalauern gar nicht mehr herauskommen ... da kannste dir mal abgesehen, dass du kochen lernst, vor lachen in die Hose pinkeln !
Aber um sein Geld irgendwie zu verdienen ist bekanntlich jedes Mittel, jede Rolle recht, auch wenn man sich dabei zum Hanswurst degradiert ...
... und sind wir nicht alle Clowns auf der Bühne des Lebens (ach, wie sind wir heute wieder grüblerisch, nachdenklich) ?
;-)))


Sie setzen jeden Abend eine Maske auf
Und sie spielen wie die Rolle es verlangt
An das Theater haben sie ihr Herz verkauft
Sie steh'n oben und die unten schau'n sie an
Sie sind König, Bettler, Clown im Rampenlicht
Doch wie's tief in ihnen aussieht, sieht man nicht

Theater, Theater - der Vorhang geht auf
Dann wird die Bühne zur Welt
Theater, Theater - das ist wie ein Rausch
Und nur der Augenblick zählt

Wie ein brennendes Fieber, wie ein Stück Glückseligkeit
Ein längst vergessener Traum erwacht zum Leben
Theater, Theater - gehaßt und geliebt
Himmel und Hölle zugleich

Und der Clown, der muß lachen, auch wenn ihm zum Weinen ist
Und das Publikum sieht nicht, dass eine Träne fließt
Und der Held, der muß stark sein und kämpfen für das Recht
Doch oft ist ihm vor Lampenfieber schlecht

Alles ist nur Theater und ist doch auch Wirklichkeit
Theater - das Tor zur Phantasie
Theater, Theater - nur der bleibt dir treu
Der dich vor Leidenschaft liebt

Theater, Theater (Und der Clown, der muß lachen)
Ist Leben und Traum (Auch wenn ihm zum Weinen ist)
Anfang und Ende zugleich (Und das Publikum sieht nicht, dass eine Träne fließt)
Theater, Theater (Und der Held, der muß stark sein)
Ihr schenkt uns Applaus (Und kämpfen für das Recht)
Wir geben alles für euch (Doch oft ist ihm vor Lampenfieber schlecht)

Und lachen und weinen für euch (Theater, Theater)
Ja, wir geben alles für euch
Dietmar
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2006, 11:32
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Dietmar »

Zum besagten TV - Film sind ein Teil der Aufnahmen in der Westerncity bei den "Süddeutschen Karl- May-Spielen gedreht worden.
Im Walchensee in Bayern sind vor 2 Jahren anläßlich der Dreharbeietn 2 Stuntleute verunglückt. Einer mindestens tötlich.
KlausG
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2006, 18:48
Wohnort: Köln

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von KlausG »

Dietmar hat geschrieben:Zum besagten TV - Film sind ein Teil der Aufnahmen in der Westerncity bei den "Süddeutschen Karl- May-Spielen gedreht worden.
Im Walchensee in Bayern sind vor 2 Jahren anläßlich der Dreharbeietn 2 Stuntleute verunglückt. Einer mindestens tötlich.
Kleine Ergänzung:
"...Dennoch steht der Film unter einem tragischen Schatten: Ein 67-jähriger Statist ertrank im Herbst 2007 bei einem Bootsunglück auf dem Tegernsee. Die Szene, in der ein Indianer-Kanu in See sticht, wurde im Nachhinein gestrichen. Im Film finden die Proben zu den Karl-May-Festspielen, die Elmar Wepper als Häuptling "Großer Wolf" per Megafon dirigiert, auf dem Trockenen statt."
Rüdiger

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Rüdiger »

Häuptling Elmar auf dem Trockenen, ich werd's mir anschauen.

Das ganze ist ja eine Komödie. Die Komik wird sicher auch darin liegen, daß sich die Haupt-Witzfiguren selber ganz ernst nehmen, das ist im Fernsehen wie im Leben.

:-)
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Angel »

... wer quakt hier immer nur was über Wepper & Co., öhm Fierek!
Meine Herrschaften Ihr habt die Hörbiger Christl, pardon Christiane, die gerade für ihr Lebenswerk den Bayer. Ehrenfernsehpreis erhielt, zu erwähnen vergessen. Sie bringt seit etlichen Jahren an der Seite von bekannten und berühmten Schauspielerkollegen, außer E.Wepper, mit dem sie auch nicht das erste Mal spielt, fallen mir da spontan die Namen Götz George, Michael Mendl, Friedrich von Thun ein, ihr komisches Talent in die Verlörperung bestimmter Rollen mit ein.

http://www.dermedienverwerter.de/html/1 ... r_und.html
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html

Ich werd mir die Sendung heute Abend auf alle Fälle antun
*freu, hüpf*
;-)))

Hier der Trailer vom ZDF (unterm Bild draufklicken)
http://mittwochsfilm.zdf.de/ZDFde/inhal ... .html?dr=1
Zuletzt geändert von Angel am 27. Mai 2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Rüdiger »

Da sind wir uns denn doch mal einig, die Frau ist stark.

Am meisten hat mich ihre Claire Zachanassian beeindruckt, mit Michael Mendl als Alfred Ill. Ich seh' die beiden noch da am See sitzen und später seine Leiche in der Halle und ihre Augen dazu. - Wie schrieb Fehsenfeld, "Fein!"
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben:Da sind wir uns denn doch mal einig, die Frau ist stark
Ach, sind wir uns nicht immer einig? Ich dachte doch wir sind ein Herz und eine Seele!
;-)
Rüdiger

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Rüdiger »

Eine Antwort dieser Art habe ich befürchtet ...

Aber ich muß ja gottlob nicht auf alles reagieren. Einfach mal die Klappe halten, wurde mir schon mal empfohlen. Habe ich gerade dieser Tage schon in Sachen zahlreicher Fotos, hier wie dort, erfolgreich geübt, so schwer's mir fiel ... mal gucken wie lang' ich das durchhalte ...

:-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von markus »

Was für ne Peinlichkeit ist das denn wieder. Große Jungs spielen Cowboy und Indianer. Ja das wird sicher heut Abend der Straßenfeger (wie gut daß ich da arbeiten bin).

;-))
Rüdiger

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben:Was für ne Peinlichkeit ist das denn wieder. Große Jungs spielen Cowboy und Indianer.
Wir wollten doch nicht darüber sprechen !

:-)
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Zwei Ärzte sind einer zu viel-"DER SCHATZ IM SILBERSEE"

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Was für ne Peinlichkeit ist das denn wieder. Große Jungs spielen Cowboy und Indianer.
Wir wollten doch nicht darüber sprechen !

:-)

Da sprach der alte Häuptling der Indianer:Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf! Uff! ...
;-)
Antworten