Film für Pierre Brice Fans

wimaho
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2007, 16:22

Film für Pierre Brice Fans

Beitrag von wimaho »

Wer Pierre Brice mal auf einem Auto statt auf seinem Pferd Iltschi „reiten“ sehen will,
empfehle ich den Film „Die Puppe des Gangsters“
am Sonntag, 03.02.08 von 18.10 – 20.15 auf DAS VIERTE.
Matthias
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Film für Pierre Brice Fans

Beitrag von Angel »

... La pupa del gangster
jep, das ist ein prima Film

ist eine italienisch-französische Slapstickkomödie in Technicolor, in der das damalige Traumpaar Sophia Loren, als Hure und Marcello Mastroianni, als Gangster die Hauptrollen spielten.
Pierre Brice tritt als Commisario Lambelli in Erscheinung, der einerseits schon länger hinter "Stehkragen Charlie" her ist, andererseits in Pupa verschossen ist und mit ihrer Hilfe den Gangster hinter Schloss und Riegel bringen möchte ...
Regisseur Giorgio Capitani nahm in seinem Film die klassischen Gangsterfilme des film noir gehörig aufs Korn und mischte viel groteske Clownerie und handfeste Slapstick-Komik bei. Nach einem zögerlichem Anfang kommt das Ganze dank einer temperamentvoll aufspielenden Sophia Loren doch noch gut in Schwung. Loren-Ehemann Carlo Ponti produzierte.

Pupa verdient ihr Geld als Straßenmädchen. Zunächst ist die temperamentvolle Schöne begeistert, als Syndikatsboss "Stehkragen-Charlie" sie vom Strich weg in seinen Nachtclub holt und sie zu seiner erotischen Alleinunterhalterin macht. Doch das große Los, das sie als Favoritin gezogen zu haben glaubt, erweist sich als Niete. "Stehkragen-Charlie" hat enervierende und befremdende Ticks und Vorlieben. Der neue Gebieter erweist sich zudem als überaus rabiat im Durchsetzen seiner Wünsche und Vorstellungen.
Als Charlie aus Versehen einen Rivalen um die Ecke bringt, soll sein Leibwächter "Chopin" eine falsche Spur legen. Pupa hingegen sieht die Chance gekommen, den lästigen Liebhaber ein für alle Mal loszuwerden. Sie muss ihn zum Mörder stempeln und der Polizei als Täter auf dem silbernen Tablett servieren. Pupa gibt sich allergrößte Mühe, Chopins Aktivitäten am Tatort zu unterlaufen und ins Gegenteil zu verkehren. Doch Charlie und sein Gorilla kommen ihr auf die Schliche. Pupas letztes Stündlein scheint gekommen. Zum Glück gibt es da einen Commissario Lambelli der einerseits schon lange hinter Charlie her ist und sich andererseits heftig in Pupa verliebt hat.
Antworten