Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von Angel »

Sonntag, 10.02.08, 11:45 - 13:15, Premiere Nostalgie, Unter Geiern
Sonntag, 10.02.08, 13:15 - 14:55, Premiere Nostalgie, Winnetou I
Dienstag, 12.02.08, 20:15 - 21:45, Premiere Nostalgie, Winnetou und sein Freund Old Firehand
Freitag/Samstag, 15./16.02.08, 23:50 - 01:30, Premiere Nostalgie, Winnetou I
Freitag/Samstag, 15./16.02.08, 01:30 - 03:00, Premiere Nostalgie, Winnetou II
Freitag/Samstag, 15./16.02.08, 03:00 - 04:45, Premiere Nostalgie, Winnetou III
Samstag, 16.02.08, 13:45 - 15:35, Premiere Nostalgie, Der Schatz im Silbersee
Sonntag, 17.02.08, 13:50 - 15:20, Premiere Nostalgie, Winnetou II
Sonntag, 17.02.08, 21:55 - 23:30, Premiere Nostalgie, Der Ölprinz
Samstag, 23.02.08, 20:20 - 22:10, Premiere Nostalgie, Der Schatz im Silbersee
Samstag, 23.02.08, 22:10 - 23:40, Premiere Nostalgie, Winnetou und sein Freund Old Firehand
Samstag/Sonntag, 23./24.02.08, 23:40 - 01:15, Premiere Nostalgie, Der Ölprinz
Sonntag, 24.02.08,13:40 - 15:15, Premiere Nostalgie, Winnetou III
Samstag, 01.03.08, 20:15 - 21:45, Premiere Nostalgie, Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Sonntag, 02.03.08, 12:30 - 14:05, Premiere Nostalgie, Winnetou und sein Freund Old Firehand
Sonntag, 02.03.08, 14:05 - 15:50, Premiere Nostalgie, Der Schatz im Silbersee
Dienstag, 04.03.08, 20:15 - 21:45, Premiere Nostalgie, Der Ölprinz
__________________________________________________________________
Speziell für Pierre Brice Freunde, außerdem noch folgende Filme:
Sonntag, 17.02.08, 06:35 - 08:05, Premiere Nostalgie, Die goldene Göttin vom Rio Beni
Sonntag, 17.02.08, 14:00 - 15:30, SWR, Kavalier mit der schwarzen Maske
__________________________________________________________________
Speziell für Lex Barker Freunde, außerdem noch folgende Filme:
Sonntag/Montag, 10./11.02.08, 04:10 - 05:25, Premiere Nostalgie, Lederstrumpf
Montag/Dienstag, 18./19.02.08, 23:05 - 00:20, Premiere Nostalgie, Lederstrumpf
Freitag, 22.02.08, 09:10 - 10:25, MGM, Rebell der roten Berge
Sonntag, 24.02.08, 14:00 - 15:30, SWR, Die Verdammten der blauen Berge

Quelle: http://www.tvinfo.de
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von markus »

Danke für die präzisen Programmvorhersagen, aber mit Verlaub, warum immer für diese ständigen Wiederholungen wirklich teilweise drittklassigen Verfilmungen von (angeblichen) Mayromanen. Sie haben fast durchgehend rein gar nix mit Karl May zu tun und sind mehr als enttäuschend. 1 bis 2 Filme orientieren sich schon einigermaßen ans Original, aber darunter gehört gar einer von 1936.

Viel lieber würde ich mal eine Ankündigung lesen daß außnahmslos alle Erzählungen May´s im Original beim KMV erscheinen, auch alle Kolportageromane und kleinere Erzählungen schön in den grünen Bänden aufgemacht:). Das wäre die Sensation und nicht Filme nach Art Karl May die zum x-ten Male wiederholt werden.

Aber nix für ungut.
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Danke für die präzisen Programmvorhersagen, aber mit Verlaub, warum immer für diese ständigen Wiederholungen wirklich teilweise drittklassigen Verfilmungen von (angeblichen) Mayromanen. Sie haben fast durchgehend rein gar nix mit Karl May zu tun und sind mehr als enttäuschend. 1 bis 2 Filme orientieren sich schon einigermaßen ans Original, aber darunter gehört gar einer von 1936.

Viel lieber würde ich mal eine Ankündigung lesen daß außnahmslos alle Erzählungen May´s im Original beim KMV erscheinen, auch alle Kolportageromane und kleinere Erzählungen schön in den grünen Bänden aufgemacht:). Das wäre die Sensation und nicht Filme nach Art Karl May die zum x-ten Male wiederholt werden.

Aber nix für ungut.
Mein bester Markus
leider kann ich dieses Problem nicht aus der Welt schaffen, daß Du da vorbringst ...
Mir wäre es auch lieber ich müßte nicht immer das gleiche (ständige Wiederholungen) auflisten ...

Ig
Angel
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von Rolf Dernen »

markus hat geschrieben:Danke für die präzisen Programmvorhersagen, aber mit Verlaub, warum immer für diese ständigen Wiederholungen wirklich teilweise drittklassigen Verfilmungen von (angeblichen) Mayromanen. Sie haben fast durchgehend rein gar nix mit Karl May zu tun und sind mehr als enttäuschend. 1 bis 2 Filme orientieren sich schon einigermaßen ans Original, aber darunter gehört gar einer von 1936.

Viel lieber würde ich mal eine Ankündigung lesen daß außnahmslos alle Erzählungen May´s im Original beim KMV erscheinen, auch alle Kolportageromane und kleinere Erzählungen schön in den grünen Bänden aufgemacht:). Das wäre die Sensation und nicht Filme nach Art Karl May die zum x-ten Male wiederholt werden.
Das würde dann aber nicht unter "TV-Termine" stehen. Es sei denn, jemand würde das alles im Fernsehen vorlesen ;-)))

Grüße
Rolf
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben:
Mein bester Markus
leider kann ich dieses Problem nicht aus der Welt schaffen, daß Du da vorbringst ...
Mir wäre es auch lieber ich müßte nicht immer das gleiche (ständige Wiederholungen) auflisten ...

Ig
Angel
"Mein lieber Markus"? Kennst du noch mehrere? Aber danke daß ich der beste darunter bin;-)
Ich habe dich nicht beleidigen wollen. Es ist ja auch ok daß es in einem Forum für TV-Termine um Karl May darum geht TV-Ereignisse in denen der bloße Name Karl May auftaucht anzukündigen. Dafür ist dieses Forum ja nunmal da.
Aber speziell diese Filme aus den 60ern laufen doch nun so oft und vor allem grad auf Premiere rauf und runter, daß sie doch nun wirklich keiner speziellen Ankündigung bedürfen. Vor allem wer hat schon Premiere.
Wenn es wirklich was neues interessantes im TV über Karl May gibt ist das schon eine Erwähnung wert. Gar keine Frage. Ich erwähne da nur "Der Phantast aus Sachsen - die Geschichte Mitteldeutschlands" die vor einiger Zeit lief.

Aber laß dich nicht unter kriegen Angel. Kündige nur fleissig weiterhin alles an was im TV über May zu sehen ist und mir wird es dann halt nur von Zeit zu Zeit eiskalt den Rücken runter laufen,sonst nix;-)

Gruß Markus
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben:
Das würde dann aber nicht unter "TV-Termine" stehen. Es sei denn, jemand würde das alles im Fernsehen vorlesen ;-)))

Grüße
Rolf
Das wäre doch mal was anderes und ich bräuchte mir die Bücher nicht zu kaufen:-)).
Wer wäre da der große Vorleser? Vieleicht Dieter Bohlen? Sein eigenes Buch soll er ja schon sehr erfolgreich vorgelesen haben;-))
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von Angel »

Jep, "mein lieber Markus" ich kenne mehrere dieses Namens, von ganz jungen bis zu den älteren Semestern ... ob Du davon der Beste bist, müßten wir dann erst mal ganz unter uns austesten ;-)
Deine Ausführungen habe ich auch nicht als Beleidigungen aufgefasst, so schnell haut mich nix vom Hocker, wer in seinem Leben soviel Höhen und Tiefen hinter sich hat, wie meine Wenigkeit, der ist hart im Nehmen ... und besonders gefeit gegen "verbale Männerattacken" ;-)))
Außerdem bleibt das Forum bis Anfang März von neuen TV Terminen (die Wiederholungen sind bis dahin aufgelistet) verschont ...

Also, nunmehr wünsche ich Dir
a guats Nächtle
und ein schönes Wochenende
Lg
aus der Weltstadt mit Herz
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Karl May: TV-Termine vom 10.02 - 04.03.08

Beitrag von markus »

Es ist kein Scherz, aber als ich 6 war zogen meine Eltern und ich in einen anderen Stadtteil und in der Straße wohnten 7 Jungs mit Namen Markus, allein 5 davon einschließlich mir waren befreundet. Mein Vater gab mir den Namen Markus weil er so selten ist;-).

Das gleiche wollte ich meinem Sohn ersparen und gab ihm den Namen +++. Als wir vor ca. 2 Jahren umzogen mußte ich zu meinen Leidwesen feststellen daß allein in unserem Haus gleich 2 +++ wohnen plus mein Sohn, alle im gleichen Alter.

Was lernen wir daraus? Gebt euren Kindern keine seltenen Namen denn das tun viele, paradoxerweise;-)

Liebe Grüße aus der Weltstadt mit Nerz:-))
Antworten