7.12. ZDF: Lesen!

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

7.12. ZDF: Lesen!

Beitrag von Sven Margref »

Themen bei Elke Heidenreich sind unter anderem:

Gerhard Klußmeier / Hainer Plaul - Karl May und seine Zeit
Karl-May-Verlag

Hörbuch: Der Orientzyklus
Karl May
Hörspiel von Walter Adler
Der Hörverlag

Quelle: ZDF Pressemitteilung
Joerg
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 00:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg »

Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Keine kabarettistische Übertreibung: mir ist jetzt schon schlecht.

Ich brauch' mir diese Kombination aus Heidenreichschem Augenausdruck und Lehrerin-Lieschen-Krause-Ton (aus- dem- eigenen- engen- Horizont- heraus- glauben- alles- beurteilen- zu- können) in Verbindung mit Karl May nur VORZUSTELLEN, um diesen Effekt zu haben …Grauenhaft.

Dann doch lieber von der Lippe (vom "fleischgewordenen Hawaiihemd" schrieb neulich Herr Broder im "Spiegel"), und das will schon was heißen. Soviel Zugeständnis war nie. Aber die Kombination May - H. ist wirklich absolut tödlich und nicht mehr zu toppen.

(Jetzt kann man mir natürlich was von Toleranz usw. erzählen, schon klar. Aber Muschelsuppe oder saure Nieren gehen auch nicht an mich, da schüttelt's mich auch, was soll's, Toleranz her oder hin.)

;-)

"Für alle, die es nur begreifen, wenn sie es schriftlich haben:
Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar."

(von einem Teilnehmer aus einem anderen Forum geborgt)


PS

Alice Schwarzer ("unter der Bettdecke: erst mit der Taschenlampe und als die konfisziert wurde, mit der Kerze. Ist aber gut gegangen")

(siehe Link)

ist auch da. Dann kann ja wirklich nichts mehr schief gehen. (Falls ich mich nach dem 7.12. nicht mehr melde, hat mich der Schlag getroffen)
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Ich hingegen, werde mir die Sendung unbefangen und ohne Vorurteile ansehen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich an E. H. auch gute Erinnerungen habe, so ihre geniale "Else Strattmann" bei den diversen Olympiaden oder als großartige Mitspielerin bei dem Harald Schmidt'schen "Psst"; von ihren Büchern ganz zu schweigen.
Die Sendung "Lesen", die sie seit einigen Jahren macht, passt zu all dem, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.

Helmut
Antworten