"Das Schwarz-Weiß-Rote Himmelbett".

Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

"Das Schwarz-Weiß-Rote Himmelbett".

Beitrag von Nscho-tschi »

Nun schreibe ich hier mal wieder für alle die unser liebe Marie so gerne mögen. Für die gibt es wieder eine Möglichkeit unsere Marie im Fernsehen zu sehen. Am 26.10.2007 um 13:00 Uhr kommt "Das Schwarz-Weiß-Rote Himmelbett".

Hier noch einige Details:

Das schwarz-weiß-rote Himmelbett

Um die Jahrhundertwende wird Friedrich de Wehrt, einem Mitglied der ersten rheinischen Gesellschaft, ein Sohn geboren. Noch im zarten Alter verliert Jean seine Mutter und bekommt dafür nicht nur eine Stiefmutter, sondern auch zwei ältere Geschwister. Jean wird der liebevollen Obhut eines Kinderfräuleins überantwortet. Er begreift sehr früh, dass sie sehr hübsch und appetitlich ist. Um so mehr versteht er den Vater, der eine besondere Vorliebe für das Mädchen zeigt, besonders, wenn Stiefmama nicht zu Hause ist. Jean, inzwischen Unterprimaner geworden, hat sich durch einschlägige Lektüre auf das Leben vorbereitet. Es spricht für seinen Wissensdrang, dass er Romane bevorzugt, die der Auffassungsfähigkeit seines Alters weit vorauseilen. In der Praxis stürzt er sich in das wirkliche Leben mit der Schauspielerin Germaine. Er kommt bald dahinter, dass auch sein Onkel Julius eine enge Verbindung zu ihr unterhält. Für Jean beginnt eine interessante Reise, die ihn zu Germaines Kammermädchen, zu der reifen Frau Sanitätsrat und der kleinen Französin Gertrud führt. Hier lernt er die Liebe kennen, immer mit dem Wissen seiner Tante, die die Eskapaden finanziert, dafür aber jede Einzelheit genau berichtet haben will. Doch da fallen die Schüsse von Sarajevo. Jean wird als Fahnenjunker eingezogen. Der Erste Weltkrieg beginnt.
Das schwarz-weiß-rote Himmelbett - Komödie, D 1962
Freitag, 26.10.2007 Beginn: 13.00 Uhr Ende: 14.35 Uhr Länge: 95 Min. VPS: 13.00
Sender: SWR-BW / SWR-RP / SR
Darsteller: Thomas Fritsch (Jean), Martin Held (Friedrich de Wehrt), Daliah Lavi (Germaine), Elisabeth Flickenschildt (Tante Arabelle), Margot Hielscher (Hortense, seine Frau), Marie Versini (Gertrud), Thomas Marguliés (Jean als Siebenjähriger)
Autor: Georg Laforet, Ilse Lotz-Dupont
Musik: Rolf Wilhelm
Regie: Rolf Thiele
FSK: 18

Ich wünsche allen Fans von Marie viel Spaß bei einem oder beiden Filmen,
euere Nscho-tschi