KARL MAY & Co. Nr. 146

Nachricht
Autor
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

KARL MAY & Co. Nr. 146

#1 Beitrag von Rolf Dernen »

Zu Weihnachten gibt's den neuen Winnetou. Zumindest auf dem Cover unserer demnächst erscheinenden neuen Ausgabe. Hier kann man schon mal Augenschein nehmen: http://www.karl-may-magazin.de/magazin/ ... e-ausgabe/

Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#2 Beitrag von Hermesmeier »

Warum sieht man da den (Zitat) "Unaussprechlichen" im Schlabberhemd, wo doch bisher auf allen anderen Bildern Oben-Ohne-Freiluftsaison herrschte? Nur mal ganz randständig gefragt ...

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#3 Beitrag von Rolf Dernen »

Hermesmeier hat geschrieben:Warum sieht man da den (Zitat) "Unaussprechlichen" im Schlabberhemd, wo doch bisher auf allen anderen Bildern Oben-Ohne-Freiluftsaison herrschte? Nur mal ganz randständig gefragt ...
Hat er exklusiv für uns angezogen. Man will sich doch von den anderen Presseerzeugnissen unterscheiden.

Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#4 Beitrag von Hermesmeier »

Gib's zu: Ihr wolltet züchtig erscheinen und Jugendgefährdung vermeiden ;-)

allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#5 Beitrag von allwanderer »

Cover gefällt mir. Bin auf das neue Heft schon gespannt.

andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#6 Beitrag von andrea »

Rundum interessantes Heft. Bin wieder sehr zufrieden. Danke euch!

Mir ist da eine Formulierung aufgefallen, über die ich mich schon seit längerem amüsiere:
S. 77: CCC-Filmgala auch im Zeichen von Karl May
"...flankiert von vorbildlich gealterten Schönheiten wie Hannelore Elsner und Gudrun Landgrebe."
Na, prima. Jetzt müssen wir Frauen nur noch herausbekommen, wie man das hinkriegt, damit wir auch im Alter noch Gnade vor den Augen der Männer finden.
:-))))))))))

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#7 Beitrag von Rüdiger »

Wenn Ihr Vergleichbares über George Clooney oder wie die all' heißen schreibt oder denkt stört Euch nichts ...

;-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#8 Beitrag von Rolf Dernen »

Ich persönlich pflege ja meist von "gut abgehangen" zu sprechen.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#9 Beitrag von Rüdiger »

Äh ... nun ja.

Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#10 Beitrag von Hermesmeier »

Das ist immer noch besser als "gut abgerieben".

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#11 Beitrag von Rüdiger »

Ich weiß nicht recht ...

Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#12 Beitrag von Hermesmeier »

Das mag sein ...

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#13 Beitrag von Rüdiger »

Also wenn der olle Sam Hawkens im vorrückenden Alter auf seine krumme Liddy guckt, wäre es ihm doch vermutlich lieber sie hätte immer ordentlich in der Gegend herumgeschossen und wäre entsprechend "abgerieben", als mehrschtenteels schußlos in der Gegend herumgehangen zu haben ...

Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#14 Beitrag von Hermesmeier »

Das mag wohl sein. Aber es ging ja hier um Menschen, nicht um Schießprügel. Auch wenn der gute Sam seine Wumme behandelt hat wie das nicht vorhandene Eheweib, so wollen wir die Verhältnisse doch nicht umkehren und fürderhin Gattinnen, Freundinnen und was sonst an holder Weiblichkeit die Atmosphäre verschönert mit einem Umgangston zu bedenken, der sich für Instrumente eignet, deren einziger Zwecke es ist, andere Vertreter der Gattung homo sapiens vom Leben in den Tod zu befördern. Soviel Empathie wirst Du doch noch aufbringen. Denn merke: Frauen machen das umgekehrt. Sie befördern - zumindest gelegentlich und wenn die Zeit es erlaubt - Leben ins Diesseits.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 146

#15 Beitrag von Rüdiger »

Ich glaube wir haben in diesem Thread von Anfang an aneinander vorbeigeschrieben und gegenseitig von dem, was in unseren Köpfen vorging, nichts geahnt. Nicht zum ersten Mal ... Lassen wir's. Und anderen, bei denen die Wellenlängen vielleicht etwas kompatibler sind, ihren Spaß.

Antworten