Seite 1 von 1

Blöder Vergleich

Verfasst: 12. Mai 2016, 17:39
von Rüdiger
Da jetzt, nachdem ich mich im Heft schon darüber geärgert hatte, auch noch auf der Startseite gleich doppelt darauf herumgeritten wird: der Vergleich Bärentöter / Kasten Bier ist blöd, oder auch, freundlicher ausgedrückt, unpassend, da die Hebelwirkung freilich bei einem länglichen Gegenstand wie einem Gewehr ganz anders ist als bei einem Bierkasten ... (baut mir einen Bärentöter, ich probier's aus ...) Humor (haha ... naja ...) hin, Humor her.

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 13. Mai 2016, 13:16
von Rolf Dernen
In der Tat läßt sich ein Kasten Bier leichter handhaben als der Bärentöter. Den ich übrigens schon mal in der Hand gehalten habe.

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 13. Mai 2016, 13:39
von Rüdiger
Das Gewicht des nachgebauten Bärentöters ist ein anderes als das, was sich der Autor beim Schreiben in etwa vorgestellt haben mag ... sein erdachter Charly ist halt stärker als Du und ich und als er, der Autor, selber war ... Überhaupt wäre der Versuch, die Old-Shatterhand-Legende durch Dinge wie reale Gewehre, Fotos usw. in der 'Realität' ankommen zu lassen, besser 'aus dem Verkehr geblieben', so haben die Fotos teilweise ein wenig etwas Lächerliches an sich ... die Fotos, nicht aber die Texte ... da gilt halt, was die Phantasie gebar ... Aber gut, ich glaube, es hat nicht wirklich Zweck. Sollte ich jemand auf den Schlips getreten sein, sorry, kann jederzeit wieder vorkommen.

;-)

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 13. Mai 2016, 13:43
von Rolf Dernen
Es gilt, was die Phantasie gebar. Völlig richtig. In diesem Falle eben meine Phantasie. Schau an. ;) Und nix Schlips. Sowas habe ich weder im realen noch im übertragenen Leben.

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 13. Mai 2016, 13:56
von Rüdiger
Ich hab' einen. Mit Karl May drauf. Hab' mich aber noch nie getraut den anzuziehen. Eine Zeit lang hing er am Regal. Und dann habe ich noch einen mit Poolbillardkugeln drauf. (War auch mal so 'ne Phase ...) Und einen blauen Strickschlips. Aber den habe ich glaube ich weggeworfen. Das waren sie dann alle.

;-)

Nochmal zur Hebelwirkung, mein Gefühl (ausprobiert habe ich es noch nicht ...) sagt mir, daß ein Gewehr leichter um den Kopf zu schwingen sei als ein Bierkasten. Täuscht es sich ? (Ich denke z.B. auch an Kugelstoßer ...)

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 13. Mai 2016, 14:02
von Rolf Dernen
Eine Kugel ist num wahrlich nicht adäquat zu einem länglichen Gegenstand, der am Lauf gepackt den Schwerpunkt am anderen Ende hat...

Je nun, genug davon. Ich muß jetzt Bier kaufen gehen.

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 13. Mai 2016, 14:06
von Rüdiger
Rolf Dernen hat geschrieben:Eine Kugel ist num wahrlich nicht adäquat zu einem länglichen Gegenstand, der am Lauf gepackt den Schwerpunkt am anderen Ende hat...

Je nun, genug davon. Ich muß jetzt Bier kaufen gehen.
Wie ich soeben merke, meinte ich Hammerwerfer, nicht Kugelstoßer ... also das wo die Kugel oder was auch immer an der Kette ist. Und so stelle ich mir das halt mit dem Gewehr vor, Du schreibst ja selbst, Schwerpunkt am anderen Ende ...

Bier kaufe ich schon lange nicht mehr. Wenn ich heute abend versuche, den Sechserpack Wasser von Aldi mir um den Kopf zu schwingen, fliegen mir die Flaschen davon ...

;-)

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 14. Mai 2016, 13:46
von Hermesmeier
Himmel hilf!

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 16. Mai 2016, 10:56
von Johnny
Seh's schon kommen: bei der nächsten KMC-Jubifeier gibt's einen Bierkastenschleuderwettbewerb - und der Gerechtigkeit halber auch einen mit Gewehren.
Oder gleich doch die Biermarke "Bärentöter" auf den Markt bringen?

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 22. Mai 2016, 10:40
von mugwort
Ihr seit echt Klasse - den Bierkastenwettbewerb möchte ich ZU gerne sehen ;-)

Wir Mädels initiierten dafür dann - sofern sich ein geeignetes Modell findet - einen Wettbewerb zum Thema: Wer kreiert den schönsten "helmartigen Schopf" :-o. Ein ebenfalls ungelöstes May-Rätsel, dass neulich doch sogar die KMG-Mailingliste beschäftigte....

Viele Grüße
mugwort

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 30. Mai 2016, 00:53
von markus
Bierkisten haben es in sich...;-)

https://m.youtube.com/watch?v=dc4Vcx5xI8Q

Re: Blöder Vergleich

Verfasst: 30. Mai 2016, 13:41
von Rüdiger
... und so kommt der Threadtitel noch zu Ehren ...

;-)