Blöder Vergleich

Antworten
Nachricht
Autor
Rüdiger

Blöder Vergleich

#1 Beitrag von Rüdiger » 12. Mai 2016, 17:39

Da jetzt, nachdem ich mich im Heft schon darüber geärgert hatte, auch noch auf der Startseite gleich doppelt darauf herumgeritten wird: der Vergleich Bärentöter / Kasten Bier ist blöd, oder auch, freundlicher ausgedrückt, unpassend, da die Hebelwirkung freilich bei einem länglichen Gegenstand wie einem Gewehr ganz anders ist als bei einem Bierkasten ... (baut mir einen Bärentöter, ich probier's aus ...) Humor (haha ... naja ...) hin, Humor her.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Blöder Vergleich

#2 Beitrag von Rolf Dernen » 13. Mai 2016, 13:16

In der Tat läßt sich ein Kasten Bier leichter handhaben als der Bärentöter. Den ich übrigens schon mal in der Hand gehalten habe.

Rüdiger

Re: Blöder Vergleich

#3 Beitrag von Rüdiger » 13. Mai 2016, 13:39

Das Gewicht des nachgebauten Bärentöters ist ein anderes als das, was sich der Autor beim Schreiben in etwa vorgestellt haben mag ... sein erdachter Charly ist halt stärker als Du und ich und als er, der Autor, selber war ... Überhaupt wäre der Versuch, die Old-Shatterhand-Legende durch Dinge wie reale Gewehre, Fotos usw. in der 'Realität' ankommen zu lassen, besser 'aus dem Verkehr geblieben', so haben die Fotos teilweise ein wenig etwas Lächerliches an sich ... die Fotos, nicht aber die Texte ... da gilt halt, was die Phantasie gebar ... Aber gut, ich glaube, es hat nicht wirklich Zweck. Sollte ich jemand auf den Schlips getreten sein, sorry, kann jederzeit wieder vorkommen.

;-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Blöder Vergleich

#4 Beitrag von Rolf Dernen » 13. Mai 2016, 13:43

Es gilt, was die Phantasie gebar. Völlig richtig. In diesem Falle eben meine Phantasie. Schau an. ;) Und nix Schlips. Sowas habe ich weder im realen noch im übertragenen Leben.

Rüdiger

Re: Blöder Vergleich

#5 Beitrag von Rüdiger » 13. Mai 2016, 13:56

Ich hab' einen. Mit Karl May drauf. Hab' mich aber noch nie getraut den anzuziehen. Eine Zeit lang hing er am Regal. Und dann habe ich noch einen mit Poolbillardkugeln drauf. (War auch mal so 'ne Phase ...) Und einen blauen Strickschlips. Aber den habe ich glaube ich weggeworfen. Das waren sie dann alle.

;-)

Nochmal zur Hebelwirkung, mein Gefühl (ausprobiert habe ich es noch nicht ...) sagt mir, daß ein Gewehr leichter um den Kopf zu schwingen sei als ein Bierkasten. Täuscht es sich ? (Ich denke z.B. auch an Kugelstoßer ...)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Blöder Vergleich

#6 Beitrag von Rolf Dernen » 13. Mai 2016, 14:02

Eine Kugel ist num wahrlich nicht adäquat zu einem länglichen Gegenstand, der am Lauf gepackt den Schwerpunkt am anderen Ende hat...

Je nun, genug davon. Ich muß jetzt Bier kaufen gehen.

Rüdiger

Re: Blöder Vergleich

#7 Beitrag von Rüdiger » 13. Mai 2016, 14:06

Rolf Dernen hat geschrieben:Eine Kugel ist num wahrlich nicht adäquat zu einem länglichen Gegenstand, der am Lauf gepackt den Schwerpunkt am anderen Ende hat...

Je nun, genug davon. Ich muß jetzt Bier kaufen gehen.
Wie ich soeben merke, meinte ich Hammerwerfer, nicht Kugelstoßer ... also das wo die Kugel oder was auch immer an der Kette ist. Und so stelle ich mir das halt mit dem Gewehr vor, Du schreibst ja selbst, Schwerpunkt am anderen Ende ...

Bier kaufe ich schon lange nicht mehr. Wenn ich heute abend versuche, den Sechserpack Wasser von Aldi mir um den Kopf zu schwingen, fliegen mir die Flaschen davon ...

;-)

Hermesmeier

Re: Blöder Vergleich

#8 Beitrag von Hermesmeier » 14. Mai 2016, 13:46

Himmel hilf!

Johnny
Beiträge: 221
Registriert: 6. Okt 2006, 18:23
Wohnort: Köln

Re: Blöder Vergleich

#9 Beitrag von Johnny » 16. Mai 2016, 10:56

Seh's schon kommen: bei der nächsten KMC-Jubifeier gibt's einen Bierkastenschleuderwettbewerb - und der Gerechtigkeit halber auch einen mit Gewehren.
Oder gleich doch die Biermarke "Bärentöter" auf den Markt bringen?

mugwort
Beiträge: 184
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Blöder Vergleich

#10 Beitrag von mugwort » 22. Mai 2016, 10:40

Ihr seit echt Klasse - den Bierkastenwettbewerb möchte ich ZU gerne sehen ;-)

Wir Mädels initiierten dafür dann - sofern sich ein geeignetes Modell findet - einen Wettbewerb zum Thema: Wer kreiert den schönsten "helmartigen Schopf" :-o. Ein ebenfalls ungelöstes May-Rätsel, dass neulich doch sogar die KMG-Mailingliste beschäftigte....

Viele Grüße
mugwort

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Blöder Vergleich

#11 Beitrag von markus » 30. Mai 2016, 00:53

Bierkisten haben es in sich...;-)

https://m.youtube.com/watch?v=dc4Vcx5xI8Q

Rüdiger

Re: Blöder Vergleich

#12 Beitrag von Rüdiger » 30. Mai 2016, 13:41

... und so kommt der Threadtitel noch zu Ehren ...

;-)

Antworten