Karl May & Co. Nr. 142

Antworten
Nachricht
Autor
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Karl May & Co. Nr. 142

#1 Beitrag von Rolf Dernen »

Die aktuelle Ausgabe, Nr. 142, sollte mittlerweile bei den Abonnenten angekommen sein. Für alle anderen Interessierten, schaut mal hier: http://www.karl-may-magazin.de/magazin/ ... e-ausgabe/

Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: Karl May & Co. Nr. 142

#2 Beitrag von Rene Grießbach »

Angekommen und verschiedenes gelesen (den Rest les ich auch noch ;-) )
Insgesamt würde ich sagen: ein gelungenes Heft.
Filmbesprechung "Silberlöwe" - regt an, den Film mal wieder anzuschauen
Artikel über deutsche Auswanderer - sollten auch mal gewisse Dresdner Spaziergänger lesen. Damit sie mal merken, was sich eigentlich hinter den "Wirtschaftsflüchtlingen" (auch) von heute für Schicksale verbergen können.
Artikel über Theateraufführung Buschgespenst - weckt den Wunsch, dass das noch mal irgendwo aufgeführt wird.
Lagerfeuergespräch - sehr lesenswert. Glückwunsch dazu, Jenny Florstedt :-)

Bin gespannt auf die andern Texte

Rüdiger

Re: Karl May & Co. Nr. 142

#3 Beitrag von Rüdiger »

Rene Grießbach hat geschrieben:
können.
Richtig.

allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karl May & Co. Nr. 142

#4 Beitrag von allwanderer »

Endlich Zeit gefunden, um das Magazin zu lesen. Gefällt mir sehr gut!
Auch die "Lagerfeuergespräche" finde ich immer informativ und interessant.-
Überhaupt... mein Dank an die Mitarbeiter /innen des Magazins für ihr unermüdliches Bestreben, dass Karl May nicht in Vergessenheit gerät.

UJohn1964
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2015, 22:50

Re: Karl May & Co. Nr. 142

#5 Beitrag von UJohn1964 »

Ich habe mir zum ersten Mal eine Ausgabe des Heftes zustellen, weil mich vor allem der Artikel zu den Winnetou-Neuverfilmungen interessierte. Diesen finde ich zwar etwas einseitig, weil er tendenziell nur positiv über das Projekt berichtet und kritische Aspekte ausser Acht lässt. Aber ansonsten bin ich sehr positiv beeindruckt. Erstaunlich welch ein hochwertiges, optisch sehr ansprechendes und informatives Magazin ausschliesslich mit ehrenamtlicher Mitarbeit erstellt wird. Das finde ich sehr beeindruckend.
Auch der Versand des Einzelheftes war superschnell. Vielen Dank für das hohe und tolle Engagement, dass hier offensichtlich alle Mitarbeitenden einbringen. Schön, dass es Menschen gibt, die mit dazu beitragen, dass Name und Werk Karl Mays nicht in Vergessenheit geraten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Uwe John

Antworten