Seite 1 von 1

KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 11. Mai 2014, 13:58
von n.f.
... einen ersten Blick aufs Cover gibt's hier.

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 12. Mai 2014, 09:54
von n.f.
Hier ein Update zu KARL MAY & Co. Nr. 136 (Mai 2014):

* 92 Seiten, inkl. eines 13-seitigen Specials zur Geschichte von KARL MAY & Co.
* erscheint Ende Mai, in Kürze vorbestellbar
* Cover-Ansicht auf Facebook
* Neu: Inhaltsverzeichnis auf karl-may-magazin.de
* ... das letzte Heft unter der Verantwortung der bisherigen Redaktion; ab der Sommerausgabe besteht die Redaktion aus Jonas Remmert und Rolf Dernen.

Das neue Heft enthält u.a. Texte von

Ekkehard Bartsch,
Ralf Bausch,
Jean-Marc Birkholz,
Wilhelm Brauneder,
Ulf Debelius,
Rolf Dernen,
Nicolas Finke,
Henning Franke,
Casper K. Goodneid,
Hans Grunert,
Jürgen Haase,
Marc Hairapetian,
Uwe Hänchen,
Wolfgang Hermesmeier,
Christine Hünseler,
Jörg Kastner,
Michael Kunz,
Jutta Laroche,
Katharina Maier,
André Neubert,
Ulrich Neumann,
Michael Petzel,
Jonas Remmert,
Stefan Schmatz,
Bernhard Schmid,
Hans-Dieter Steinmetz,
Arne Ulbricht,
Eberhard Urban.

Viel Spaß beim Lesen!

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 27. Mai 2014, 19:58
von n.f.
Update: Seit heute Morgen sind die Abo-Hefte unterwegs.

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 28. Mai 2014, 09:03
von Rolf Dernen
Und soeben klingelte der Postbote und drückte es mir in die Hand.

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 28. Mai 2014, 11:56
von Methuselah
Rolf Dernen hat geschrieben:Und soeben klingelte der Postbote und drückte es mir in die Hand.
...... the same procedure as every time!

Wieso kriegen das "Blättchen" diejenigen, welche es sowieso schon in- und auswendig kennen, als Erste?!?

*quengel*

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 28. Mai 2014, 12:00
von Rolf Dernen
Wieso kennen? Mir ist jede Zeile vollkommen neu. Das schöne im Alter: das Kurzzeitgedächtnis geht flöten.

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 28. Mai 2014, 12:04
von Methuselah
Rolf Dernen hat geschrieben:Wieso kennen? Mir ist jede Zeile vollkommen neu. Das schöne im Alter: das Kurzzeitgedächtnis geht flöten.
.... yeah - manchmal sehr zum Leidwesen Deiner Mitmenschen ....
(denen es inzwischen schon ab und an mal genauso geht.... ;o))

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 28. Mai 2014, 12:14
von Rüdiger
Mich mutet es immer etwas 'schräg' an, wenn die Macher einer Zeitschrift berichten, daß sie ihr Heft mit der Post zugestellt bekommen ... ich stelle mir dann immer vor Rudolf Augstein oder Henri Nannen (die Namen sind nicht mehr ganz aktuell, ich weiß, aber die entsprechen zeitgenössischen Namen habe ich im Moment nicht 'drauf' und orientiere mich ohnehin gern an Vergangenem ...) würden entsprechendes berichten ... Naja Ihr habt halt noch kein Verlagshaus wo alles unter einem Dach ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ... Noch hundert Jahre Öffentlichkeitsarbeit dann klappt's auch mit der Auflage ...

;-)

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 28. Mai 2014, 23:06
von Johnny
Bei mir wars wieder mal in den Briefkasten gequetscht - zum Glück leidet immer nur der Umschlag ...
Rolf Dernen hat geschrieben:Wieso kennen? Mir ist jede Zeile vollkommen neu. Das schöne im Alter: das Kurzzeitgedächtnis geht flöten.
Na, das sind ja beste Voraussetzungen, Rolf. ;-)

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 30. Mai 2014, 18:37
von markus
Interessanter Beitrag von Arne Ulbricht, bis auf den letzten Abschnitt in dem es wieder um neu erzählen und Kürzung geht weil karl may so altmodisch ist. Warum macht er da die Vorlesung erst?

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 30. Mai 2014, 18:55
von Rüdiger
... aber in Sachen Schlußzeilen S. 34 unten rechts ist ihm zuzustimmen ...

:-)

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 30. Mai 2014, 19:15
von markus
Genau die meinte ich doch. Oder was meinst du jetzt genau?

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 30. Mai 2014, 19:24
von Rüdiger
Nee, die meintest Du nicht ... :-)

Du meintest, wie Du auch schriebst, den letzten Abschnitt. Ich meinte, wie ich auch schrieb, die letzten drei Zeilen. In der dritten Spalte unten rechts.

;-)

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 31. Mai 2014, 14:42
von markus
Da geb ich dir recht!

Re: KARL MAY & Co. Nr. 136

Verfasst: 31. Mai 2014, 20:11
von Hermesmeier
Wie kann man jemandem geben, was er schon hat?
[Duck und flücht]