KARL MAY & Co. Nr. 134

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Helmut »

Hermesmeier hat geschrieben:Ich bekomme seit Wochen Post vom Gasversorger, vom Elektroversorger, von Versicherungen etc. pp., dass sie das Einzugsverfahren umstellen (müssen), dass ich da aber gar nichts tun muss. Das liefe automatisch. Sie wollten mich nur informieren. Das ist bequem.
Nun soll ich hier ein Formular ausfüllen (wie ich das liebe) und per snail mail zurücksenden. Äh ... nöö. Es ist in meinem Falle viel einfacher, ne Rechnung zu bezahlen, wenn sie eintrifft.
Dem kann (und will) ich mich nur voll inhaltlich anschließen!

Helmut
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Helmut »

Methuselah hat geschrieben:Lies halt langsamer, dann wird's billiger ....

..... "Pflasteraufmundsmiley"

;o)
Danke für den hilfreichen Tipp; dass ich da nicht selber drauf gekommen bin!
;-)

Helmut
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Sven Margref »

Nach ausgiebigen Diskussionen mit unserer Bank haben wir uns für diesen Weg entschlossen. Grundsätzlich ist es so, dass alle online ausgefüllten Formulare ohne echte Unterschrift ungültig werden. Und da wir das alles neben der normalen Arbeit machen, ist es leichter einen kompletten Schnitt zu machen und sozusagen bei Null anzufangen. Sollten die Mandate nicht ordnungsgemäß erteilt worden sein, kann man zukünftig viele Monate rückwirkend das Geld zurückfordern. Und als kleiner Verein ohne Rechtsabteilung und Co. ist das für uns nicht tragbar. Da können wir nur um Verständnis und Mithilfe bitten. Uns ist auch nicht so recht klar, wer sich diese Regelung ausgedacht hat.

Und ganz persönlich bin ich gespannt, wie es Firmen wie Amazon oder Paypal anstellen ohne echte Unterschrift Lastschriften einzuziehen.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von markus »

Hermesmeier hat geschrieben:Manchmal sitzen Leute auf Leitungen und man kann's nicht mit ansehen.
Rüdiger schrieb "Startseite" und meinte diese: http://www.karl-may-magazin.de/
Rüdiger schrieb "Kasten" und meinte den unterhalb der vierzeiligen fetten Überschrift "Wichtige Information für unsere Abonnenten"
Rüdiger schrieb "runterscrollen" und meinte den Schieberegler am rechten Rand dieses Kastens. Den mit der Maus soweit nach unten befördern, dass Papes Grimassen vor einem Spiegel zu sehen sind.
Mit dem iPad nicht immer einfach, aber jetzt hab ich's.

Aber vielen dank Herr Hermesmeier, wie immer eine nette höfliche Hilfe wie man es in den Foren ja seit Jahren gewohnt ist. Macht nur so weiter.
Methuselah
Beiträge: 174
Registriert: 4. Aug 2010, 11:23

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Methuselah »

Hab jezz mal den ganzen Thread von oben nach unten gelesen....

..... und fühlte mich doch wirklich zurückversetzt in die schöne Zeit, als es noch
die Muppet-Show im Fernsehen gab.

Die Herren Statler und Waldorf haben sich allerdings vervielfacht ..... und weiblichen Zuwachs haben sie
(zu allem Überfluss) auch noch bekommen.... ;o))

*dingsbumssmiley*
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Helmut »

Es sind da außerdem, wie ich meine, diejenigen, die gewisse "Multitaskingfähigkeiten" (nein ich schreibe jetzt nicht das allseits erwartete) besitzen, im Vorteil, denn sie können leichter die parallel ablaufenden Themen in einem (diesen) Thread "abarbeiten".

Helmut
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Rüdiger »

Hermesmeier hat geschrieben:Papes Grimassen
Solche sah ich nicht. Ich sah [und sehe] Nachdenklichkeit, Ernst, [eine Portion] Trauer, Gefaßtheit, [innere] Haltung, solche Sachen, aber keine Grimassen. Ich sah so etwas wie „Ich hätte wohl das Zeug zu weit Größerem gehabt, hier' sitz' ich nun … [und schau' mir [und den Tatsachen] ins Gesicht.]" So in der Art. Und das fand ich sehr interessant und anrührend.
Zuletzt geändert von Rüdiger am 2. Dez 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Hermesmeier »

Vielleicht muss man in diesem Fall betroffen sein, um es _so_ wahrzunehmen bzw. _so_ zu interpretieren. Mir fehlt dazu die Antenne.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Rüdiger »

Man mag betroffen sein und das [mag] bei der Wahrnehmung sozusagen helfen, aber man muß nicht. Sagte schon Hanns Dieter Hüsch in anderem Zusammenhang ('auch der Winter kann schön sein ...'): muß nicht aber kann.

:-)
Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Günther Wüste »

Bitte bei mir ebenso Rechnung schicken. Würde gerne einen Kafee aufs Karl May und Co Jubiläum trinken fafür fehlt mir die Tasse. Wer kann mir da helfen. Gerne bis 15 Euro inkl.Versand.
Gruss Günther Wüste
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Rüdiger »

Helmut hat geschrieben:Als Nicht Film- & Bühnen- Liebhaber und notorischer Schnellleser war ich diesmal mit dem Heft in ca. 10 min durch.
Seit ich MKMG 178 kenne, weiß ich KMC 134 zu schätzen ...

:-)

(u.a. weil halt die Leidenszeit kürzer war ...)
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Hermesmeier »

roflmao
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Helmut »

Aber (!):
N-KMG 178, Seite 55 rechts unten ;-)
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Hermesmeier »

So richtig unterhaltsam und zum Piepen ist ja KMG-N 178, Seite 36, links mitte: "Weshalb, wie man sicherlich bemerkt hat ..." bis zum Ende des Absatzes. Da hat sich jemand zur Aufgabe gestellt, darüber zur berichten, was andernorts in der May-Szene publiziert wird und erklärt dann in Folge 16 seiner Ausführungen, dass und warum er dieser selbstgestellten Aufgabe bisher auswich und das auch weiterhin tun will. Da hat jemand erkennbar das Informationsbedürfnis seiner Leser im Blick. Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen ...
Aber man lernt auch völlig Neues: Rezensenten sind Mittäter der Autoren. Steht da. Vielleicht ist das ja eine These, die ein neues Licht auf Michael Kunzes Besprechung wirft (womit ein Bogen zurückgeschlagen wäre). Obwohl: Ich glaube eher nicht.
Suedlohner
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mär 2006, 17:23
Wohnort: Würzburg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 134

Beitrag von Suedlohner »

Der Kritiker, so jedenfalls Günter Grass, sei ohne den Autor "ein Reingarnichts".
Antworten