KARL MAY & Co. Nr. 127

Nachricht
Autor
Reiner
Beiträge: 296
Registriert: 21. Jan 2006, 21:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#31 Beitrag von Reiner »

Die Interviews mit Ehefrauen hatten wir ja schon... Siehe Ehefrau von Juergen Roland.

Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#32 Beitrag von Hermesmeier »

Wir ließen das Blatt eingehen, und ich gründete drei andere an seiner Stelle
Da hast Du eine eindeutige Beantwortung der so simplen Frage aber feige umschifft (die PM [Achtung: Wortspiel - haha] war ja auch keine). Aber bleiben wir ruhig bei Deiner Umschiffung. Du würdest also die Geschichte wiederholen und den "Beobachter an der Elbe" eingehen lassen (das wird Ralf Harder mindestens so gern hören wie ich) und dann wirklich alle drei neugegründeten Blätter abonnieren (also "Deutsches Familienblatt", "Schacht und Hütte" und nach dessen Ableben [auch das muss ja wiederholt werden] "Feierstunden am häuslichen Heerde")? Habe ich Dich so richtig verstanden?

Oder sollten wir uns darauf einigen, dass Metaphern großer Mist sind, und man besser Klartext redet? Warst nicht gerade Du immer ein Freund davon? Opfere das doch nicht zugunsten alberner Wortspielereien und sonstiger augenzwingernd-witzig-sein-sollender Torheiten.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#33 Beitrag von Rüdiger »

Hermesmeier hat geschrieben: Habe ich Dich so richtig verstanden?
Nein.
Hermesmeier hat geschrieben: Oder sollten wir uns darauf einigen, dass Metaphern großer Mist sind, und man besser Klartext redet? Warst nicht gerade Du immer ein Freund davon?
Mal so, mal so, je nachdem ...
Hermesmeier hat geschrieben: alberner Wortspielereien und sonstiger augenzwingernd-witzig-sein-sollender Albernheiten
Was anderes will [und kann] ich manchmal gar nicht ...

:-)

Und Zitieren (kann ich auch noch, aber mehr dann auch nicht mehr).
Karl Kraus hat geschrieben: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst
Das mit dem Interview mit dem Hund ist übrigens eine gute und inspirierende Idee. Wird im Regenburger Marienkalender für das Jahr 1899 zu lesen sein.

Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#34 Beitrag von Dine »

Über was reden wir bzw. redet ihr hier eigentlich mittlerweile? Ich bin raus und fürchte, dass es den meisten anderen Forenlesern genauso geht, wie so oft...

Lg Dine.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#35 Beitrag von Rüdiger »

Ja, das ist halt so. Die einen können mit den anderen nichts anfangen und umgekehrt. Damit muß man leben. Schnittmengen halten sich in Grenzen, gelegentlich sehr.

Aber es ist schon richtig: ich hätte die Schnauze halten sollen, so wie ich es ursprünglich diesmal wirklich vorhatte. Aber dann kam der Rolf mit seinen Pralinen und seinem Marzipan ...

:-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#36 Beitrag von Rolf Dernen »

Soll heißen: ich bin schuld. Okay, nehme ich gerne auf mich, ich bin's gewöhnt. (Heul! Jammer!)

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#37 Beitrag von Rüdiger »

Ich kann Dir auch noch achteinhalb bis siebenundzwanzig weitere Smileys hinmalen, als Zeichen daß das mit der Schuld so ganz ernstgemeint nun auch wieder nicht ist ... sagen wir eine Mischung aus meiner mangelnden Selbstdisziplin und sporadisch wiederkehrenden Uneinsichtigkeit [in Sachen an unpassendem Ort sich äußerns] [unpasssend heißt ich habe mittlerweile mit einigen Jahren Verspätung doch noch gemerkt daß ich hier offenbar störe] sowie Deinem in Sachen schmeckender und weniger schmeckender solcher ganz unangemessen gewichteten Pralinenvergleich.

:-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#38 Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Ich kann Dir auch noch achteinhalb bis siebenundzwanzig weitere Smileys hinmalen, als Zeichen daß das mit der Schuld so ganz ernstgemeint nun auch wieder nicht ist ... sagen wir eine Mischung aus meiner mangelnden Selbstdisziplin und sporadisch wiederkehrenden Uneinsichtigkeit [in Sachen an unpassendem Ort sich äußerns] [unpasssend heißt ich habe mittlerweile mit einigen Jahren Verspätung doch noch gemerkt daß ich hier offenbar störe] sowie Deinem in Sachen schmeckender und weniger schmeckender solcher ganz unangemessen gewichteten Pralinenvergleich.

:-)
Ich hab' das schon begriffen, Du wiederum mich aber wohl nicht. Wohl nur, weil ich mal auf Smileys verzichtet und dafür in Klammern zwei onomatopoetische Ausdrücke verwendet habe.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#39 Beitrag von Rüdiger »

Ich habe gerade festgestellt daß Wolfgang Hermesmeier in seinem Beitrag von heute mittag das Wort "Albernheiten" nachträglich auf "Torheiten" geändert hat, vermutlich um eine Ausdruckswiederholung zu vermeiden, die indes das geringere Übel gewesen wäre, Torheiten sind etwas anderes als Albernheiten und passen hier im Kontext nicht wirklich.

:-)

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#40 Beitrag von Rüdiger »

Rolf Dernen hat geschrieben: Ich hab' das schon begriffen, Du wiederum mich aber wohl nicht.
Dochdoch, das hab' ich schon gemerkt, daß Du das [eigentlich] gemerkt haben wirst ... aber die Reste sind ja auch immer interessant, also wenn z.B. einer zu ca. siebenundneunzig Prozent etwas gemerkt hat aber ein Rest in ihm sich dennoch eine Spur ange ..... fühlt ... Und ob ich dann so etwas ähnliches wie Mitgefühl empfinde und freundlicherweise sozusagen nochmal prophylaktisch nachgieße mußt Du mir schon überlassen ...

:-)
Rolf Dernen hat geschrieben:Wohl nur, weil ich mal auf Smileys verzichtet und dafür in Klammern zwei onomatopoetische Ausdrücke verwendet habe.
Den Ausdruck onomatopoetisch hör' bzw. les' ich zum ersten Mal, weiß aber trotzdem, was in etwa gemeint sein könnte ... (Die einen haben die Fachbegriffe drauf, merken aber nichts (Nein, nicht Du). Andere merken viel zu viel, haben aber die Fachbegriffe nicht immer drauf ...)

:-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#41 Beitrag von Rolf Dernen »

Ich hab's auch neulich wiederentdeckt, diesen Ausdruck für Lautmalerisches. Trotzdem muß ich jedes Mal nachgucken, wie sich das genau schreibt.

Jetzt simmer aber schon ganz schön weit abgetrieben. Sieht jemand noch das Land? Und wenn ja, welches? Und übernehme ich hier den Markus-Part? Oh je, das würde er nicht mögen.

Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#42 Beitrag von Rehkitz »

Ich kuck noch mit Interesse zu ;o)

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 127

#43 Beitrag von markus »

Ich auch, und...mach du mal, Markus Dernen;-)

Antworten