KARL MAY & Co. Nr. 126

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Sven Margref »

Helmut hat geschrieben:(dies ist (zumindest) z.T. auch wirklich mein Ernst!)
Wir können ja auch ganz auf Werbung verzichten und die Abokosten verdoppeln.

dies ist (zumindest) z.T. auch wirklich nicht mein Ernst ;-)
Reiner
Beiträge: 296
Registriert: 21. Jan 2006, 21:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Reiner »

Genau!

Es kommt doch auf den Inhalt an! Und wenn die B-Zeitung in KM&CO. investiert, ist es doch schön.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Helmut »

So einfach ist das nun mal für mich nicht.
Ich habe da manchmal ein zu gutes Gedächtnis, und das zusammen mit meinem "Gewissen" verbot mir bisher und verbietet mir weiterhin wissentlich auch nur einen Pfennig und jetzt Cent für jenen Verlag auszugeben, der dieses "Machwerk" herausgibt, das sich anmaßt den Titel Zeitung zu tragen.
Und (leider, leider) vermittelt mir (ganz persönlich) die Rückseite der letzten Ausgaben von Karl May & Co den Eindruck, dass ich mit meinen Abonnementsgebühren auch noch Werbung für diesen Verlag unterstütze (ich weiss, dass es eigentlich andersrum ist, aber ...).
Normalerweise würde ich (ganz persönlich ich und ganz echt) das Abonnement kündigen, aber das will ich jetzt in dem Fall denn dann doch nicht.
Deshalb meine wiederholte Bitte ...

Ich weiß, dass dies offensichtlich nur mein ganz persönliches Problem ist.

Helmut
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Rolf Dernen »

Reiner hat geschrieben:Genau!

Es kommt doch auf den Inhalt an! Und wenn die B-Zeitung in KM&CO. investiert, ist es doch schön.
Es ist ja gar nicht die Zeitung mit den vier Buchstaben, die investiert. Betrachtet man sich das Copyright (Heft um 90 Grad wenden und das Kleingedruckte, weiß auf blau, lesen), so sieht man, wer dahintersteckt, nämlich Sony Music Entertainment Germany. Okay, da ich das Springer-Blatt ebenfalls absolut nicht mag, hält sich meine Begeisterung über das plakative Logo des Sponsors dieser CD-Reihe einigermaßen in Grenzen. Aber ich halte es dann eben wie Jenny schrieb: ich dreh das Heft einfach um, so daß ich mir das nette Pferd mit dem Franzosenindianer anschauen kann.
Reiner
Beiträge: 296
Registriert: 21. Jan 2006, 21:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Reiner »

-)

Aber die Diskussion ist schon "an den Haaren herbeigezogen"... Beispielsweise kenne ich kaum noch eine Bäckerei, die morgens das Blatt nicht auch irgendwo stehen hat. Kauft man deshalb die Brötchen nicht mehr bei seinem Lieblingsbäcker? Oder sagt ihm: "Die Zeitung oder ich." Hahaha.
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von JennyFlorstedt »

Bäcker boykottieren geht auch nicht. Hier haben echt wirklich Bäcker die BLÖD liegen. Auch die "Backstationen" bei den Teigling-Aufwärmern habend as Baltt herumliegen - man kann gar nicht ausweichen.
Ich kauf kein eigenes BLÖD-Zeug, und Prominente jeglicher Kategorie, die Werbung für das Blatt machen, sind bei mir sofort unten durch. Egal, was deren Motive vielleicht waren.
Ansonsten hab ich wirklich andere Baustellen, wenn ich die Welt retten oder Projekte torpedieren / boykottieren will. Ich glaub, KMC ist da wirklich nicht das geeignete Ziel.
Sei tapfer, Helmut.

Jenny
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von markus »

Eure Probleme möchte ich haben:-)). Bis neulich;-)
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Rehkitz »

Helmut, Du bist nicht allein. Du bist in guter Gesellschaft - mit Böll. Und mir ;o)
Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 29. Mär 2012, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 126

Beitrag von Helmut »

JennyFlorstedt hat geschrieben:Ich glaub, KMC ist da wirklich nicht das geeignete Ziel.
Sei tapfer, Helmut.

Jenny

Bei Anderen würde ich auch schon gar nicht versuchen, sie von meiner (natürlich der richtigen ;-) ) Meinung zu überzeugen, die würde ich einfach nichts mehr kaufen und ignorieren.

Helmut
PS.: Damit soll's dann auch (hoffentlich nicht nur für dieses Mal) gut sein.
Antworten