KARL MAY & Co. Nr. 125

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Sven Margref »

Die kommende Ausgabe KARL MAY & Co. Nr. 125 erscheint demnächst in zwei Titelbildvarianten und kann ab sofort beim KARL MAY & Co.-Service vorbestellt werden. Das reguläre Cover (Abo-Version) zeigt den Bad Segeberger Winnetou-Darsteller Erol Sander in Aktion, die limitierte Ausgabe den Dasinger Apatschen-Häuptling Matthias M.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von markus »

Super Verkaufstaktik, muß man erstmal drauf kommen auf sowas. Aber da fällt euch sicher noch mehr ein oder ...
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Rene Grießbach »

Naja, für Sammler und Freilichtbühnenfans sicher interessant.
Mir ist die Titelvariante egal, mir gehts um den Inhalt vom Heft und nach dem Lesen liegts eh im Schrank ;-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von markus »

Früher gabs von den MAD-Heften eine witzigere Verkaufstaktik (auf die wohl kaum einer einging). Da war die letzte Seite meist eine Bastelseite, die man doppelt zusammenknicken mußte, damit ein anderes Bild daraus entstand. Und ich meine mich erinnern zu können daß auf der Seite ganz unten kleingedruckt ungefähr folgendes sinngemäß stand: "Sie wollen doch nicht dieses schöne Heft kaputt machen. Kaufen Sie sich doch dafür ein neues für nur noch 3,50 DM."

;-)
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Sven Margref »

markus hat geschrieben:Super Verkaufstaktik, muß man erstmal drauf kommen auf sowas. Aber da fällt euch sicher noch mehr ein oder ...
Da bei uns keiner mit dem Heft etwas verdient, sondern eher (vor allem Zeit) investiert, können wir mit der Einschätzung gut leben. Dabei ist die Erklärung viel leichter: Unser Grafiker Marko Brock hat die beiden tollen Entwürfe gestaltet, so dass wir uns einfach mal nicht entscheiden wollten, welcher es auf den Titel schafft.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Rolf Dernen »

Wir sollten doch endlich zugeben, daß wir mit solchen Aktionen klotzig Kohle abgreifen, um unseren Anspruch auf die Weltherrschaft zu finanzieren.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Helmut »

Na eben, ein gewisser kleinerer Verlag, der mit dem komischen Namen, macht das jetzt euch ja auch nach (oder etwa vor?).

Helmut
Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Werner Fleischer »

Variantcover gibt es in der Comicszene schon seit über 20 Jahren. Ich habe nie verstanden was der Unsinn soll außer dem Herausgeber mehr Geld einzufahren. Daher gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe dieser Aktion.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Rüdiger »

Man beachte übrigens daß die eine Variante nicht teurer ist als die andere, trotz 'limitierter Sonderausgabe'. Geht doch ...

;-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von markus »

Aber wer beide haben möchte muß doppelt in die Tasche greifen. Und es gibt halt schwache Geister die alles haben müssen und das weiß man und das wird schamlos ausgenutzt.
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Leotie »

Ihr könnt Sorgen haben….. Ist doch prima, wenn man sich eine Titelseite aussuchen darf. Keiner wird gezwungen, BEIDE Exemplare zu bestellen.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Helmut »

Doch, die (Hardcore-)Sammler!
(von denen übrigens auch der Markus (und andere) profitieren, denn ohne diese gar nicht so Wenigen würden ja weniger Bücher etc. verkauft, und diese würden teuer werden (so sagen wenigstens die einfachen Regeln der Marktwirtschaft.)
(Also auch hier gilt, erstmal (besser) nachdenken, und dann (wenns noch nötig ist) beschimpfen.)
;-)

Helmut
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Leotie »

**Doch, die (Hardcore-)Sammler**
Auch die werden nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen……..
Im übrigen steht es mir gar nicht zu, irgend jemand zu beschimpfen. Das kommt mir gar nicht erst in den Sinn, lieber Helmut….. ;-)
brutzel
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2010, 14:01
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von brutzel »

Vorschlag zur Güte fürs nächste Mal: Ein Wendeheft. Dies hat zwei Titelseiten (vorne und hinten), der eine Teil steht auf dem Kopf. Je nachdem wie man es in die Hand nimmt, hat man immer die Vorderseite und das halbe Magazin vor sich, danach dreht man es einfach um.

Gruß
Klaus
http://www.winnetous-spuren.de
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 125

Beitrag von Rüdiger »

Es gibt auch so Bilder, die kann man kippen, und je nachdem wie erscheint dann das eine oder das andere. Vermutlich etwas aufwendiger in der Herstellung. Oder man läßt die Titelseite weiß und bietet verschiedene Versionen bestellbar zum Aufkleben an.

:-)
Antworten