Jürgen Roland - Die Flußpiraten vom Mississippi

Antworten
Nachricht
Autor
Karl
Beiträge: 46
Registriert: 30. Dez 2005, 13:55
Wohnort: A-4810 Gmunden

Jürgen Roland - Die Flußpiraten vom Mississippi

#1 Beitrag von Karl »

Lieber Karl Heinz!

Kompliment zu Deinem Artikel über Jürgen Roland und den Film "Die Flußpiraten vom Mississippi". Eine kleine Ergänzung, die aber keine Kritik sein soll. Das Indianerdorf der Cherokee (siehe Foto: auf Seite 25 - rechts unten) befand sich nicht in der Platak-Region, sondern im Grobnik-polje. Genau dort wo heute das östliche Ende des Motodroms liegt. Das Indianerdorf wurde nur 50 Meter neben der Location "Niedergebranntes Utha-Dorf" aufgebaut. Ein Jahr nach dem "Schatz im Silbersee" (1962) verwendet Jürgen Roland auch für seine Film diesen Drehort. Harald Reinl lässt schön grüßen.


liebe Grüße
Karl Ebner

Antworten