KARL MAY & Co. Nr. 124

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von n.f. »

Ende Mai erscheint die neue Ausgabe von KARL MAY & Co.:

KARL MAY & Co. Nr. 124 enthält auf 92 Seiten u.a. Texte von

Siegfried C. Augustin,
Karl-Heinz Becker,
Tilo Böhmer,
Rolf Dernen,
Barbara Drucker,
Nicolas Finke,
Henning Franke,
Wolfgang Hermesmeier,
Christine Hünseler,
Michael Kunz,
Hans Langsteiner,
Sven Margref,
Ulrich Neumann
Gordon Piedesack,
Thorsten Rasmussen,
Stefan Schmatz,
Hartmut Schmidt,
Claudia Schütte.

Cover und Inhaltsverzeichnis sind bereits in der Magazin-Rubrik von karl-may-magazin.de zu finden. Das neue Heft kann in Kürze über KARL MAY & Co. Service bestellt werden.

Viel Spaß beim Lesen!
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von tribeman »

Na da freue ich mich drauf. Besonders auf: Alte und neue Filmprojekte.
O.K. dieser Satz sagt nicht gerade viel aus, aber es zeigt zumindest eine Reaktion.
Wenn ich hier teiweise sehe, daß auf verschiedene Dialoge über 1000 Zugriffe aber nicht eine einzige Antwort kommen, dann macht mir diese Seite einfach keinen Spaß mehr.
Leute - auch wenig kann manchmal viel sein.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Hermesmeier »

Sollte ich tatsächlich der erste sein? Meine Wochenend-Lektüre ist jedenfalls heute eingetroffen.
Wer sie noch nicht hat, wird dann wohl nicht mehr lang warten müssen.

Achja, und wenn da bei der Kolumne am Schluss mal nicht ein po-madiger Adelsschnösel Pate gestanden hat...
Alles nur geklaut (der Herr Pasternak würde sich im Grabe ... vielleicht sogar heimlich ins Fäustchen lachen), aber wunderbar aktuell, wenn auch schmerzhaft anachronistisch. Karl May am Kopierer, wohl mit einem Buch, das erst 1957 ... aber lassen wir das. Die Lachfältchen in meinem Gesicht bügelt das nicht weg.
Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Catherine »

Habe das Magazin gerade aus dem Briefkasten geholt. :-)
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Hermesmeier »

Äh, Rolf, ich hätt' da mal ne Frage. Wie hieß doch gleich Band 25 (S. 4)?
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rolf Dernen »

Hermesmeier hat geschrieben:Äh, Rolf, ich hätt' da mal ne Frage. Wie hieß doch gleich Band 25 (S. 4)?
Habe das Heft leider noch nicht vorliegen.
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Hermesmeier »

Na dann lass Dich überraschen.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rolf Dernen »

"Durch die Würste"! Da ist mit mir offensichtlich Mays Planung in Bezug auf Fortsetzung durchgegangen.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Enttäusch mich nicht ... es ist ein Setzfehler, es MUSS ein Setzfehler sein ...

Ich hatte mir vorhin schon so etwas überlegt wie "Carmen Thomas hat einen würdigen Nachfolger gefunden, aber im Gegensatz zu seiner Vorgängerin wird dieser [Nachtrag: immer ...] wissen wie die Angelegenheit wirklich heißt ..."

;-]
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rolf Dernen »

Ich muß Dich enttäuschen. Im Manuskript steht's leider genauso. Die Bleisatzzeiten, wo man sich auf den bösen Setzer rausreden konnte, sind leider vorbei.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Du bist wie ich: ehrlich, ohne Rücksicht auf Verluste ...

Aber trotzdem mußt Du natürlich sofort zurücktreten.

:-)))

;-)
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Klier / Augustins "Da lacht sogar Winnetou" werde ich mir nach Deinem Bericht nun doch bestellen. Ich revidiere gerne mal ein [Vor-] Urteil.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

S. 48 links unten:

nicht Josef Kainz spielte Winnetou (im Ludwig-Film von Syberberg), sondern Edgar Murray, den die Abbildung zeigt, spielte 2 Rollen, den 1910 verstorbenen Schauspieler Josef Kainz sowie Winnetou.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von n.f. »

Danke für die Korrektur dieses Fehlers. Stellen wir in der nächsten Ausgabe richtig.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Möglicherweise spielte er auch Josef Kainz als Winnetou, also Edgar Murray als Josef Kainz als Winnetou, das weiß ich nicht ...

(das Leben ist kompliziert ...)

(mir fiel nur auf Kainz als Darsteller bei Syberberg, das ist irgendwie etwas unrealistisch ...)

;-)
Antworten