KARL MAY & Co. Nr. 124

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Du bist wie ich: ehrlich, ohne Rücksicht auf Verluste ...

Aber trotzdem mußt Du natürlich sofort zurücktreten.

:-)))

;-)
Ich habe aber nicht abgeschrieben. Außerdem war es mein Ghostwriter.

Rolf zu Dernen
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Wir arbeiten die Idee aus … Als May „Winnetous Testament“ erwähnte, ahnte er ja auch nicht, was da auf ihn und uns zukommen würde … Als Band 2 und 3 der rotgrün oder auch grünrot gescheckten Reihe der sogenanten Dernen-Edition erscheinen, einer Ahnung folgend, die Bände „Im stillen Ozean“ und „In den Trümmern von Babylon“ … In ersterem spielt die Klimaveränderung eine gewisse Rolle, im zweiten zu erwartende abendländische Szenarien … Aber es werden sicher wieder unterhaltsame Geschichten mit unseren bewährten und beliebten Helden, für die ganze Familie.

Und Marie Silling würdigt die Angelegenheit später mit einem sechsseitigen Artikel … Wenn ich daran denke … Nein, wir lassen es besser. Über Marie Silling sprechen wir noch.

:-)

(Verzeihung)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rolf Dernen »

Mein erster Band - Du hast es oben wohl überlesen - heißt bekanntlich "Durch die Würste", und es gibt ja schon ein Deckelbild davon. http://karlmay.agerth.de/maybuecher/pho ... #msg-27269
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Das ist ein Sonderband. Die "Im" - Trilogie ("Im Innenraum des Äußeren", es macht sich ...) erscheint separat.
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Hermesmeier »

Der Orientzyklus endet demnach also "Im Schutt"?
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Eine gute Idee. Das wertet, auf ihn bezugnehmend, gleich den Anhang angemessenerweise ein wenig auf, von dem ein Nürnberger Mayleser trotz geduldigen guten Zuredens bis heute nicht erkannt hat, daß er das bessere Teil am Schut, Verzeihung, im Schutt ist.

Zurück zu Heft 124, sonst schimpfen sie wieder ...

;-)
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rüdiger »

Auch Subtext-Freunde kommen auf den nett zu lesenden Seiten 46-49 auf ihre Kosten; interessant zwei ähnliche und doch unterschiedliche Winnetou-Darsteller-Abbildungen, "Was für eine Büchse!" können wir auf S. 17 imaginieren, auf S. 65 schweift der Blick auf ein rotes Tuch. ( „Und darüber – der König selbst“ fällt mir ein, aber das ist aus einem Loriot-Sketch, manchmal fällt mir halt zuviel Blödsinn auf einmal ein, außerdem hieß es da seinerzeit „darunter“, glaub’ ich. Auf Neuschwanstein.)
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von n.f. »

Ts ts ts.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Helmut »

Ein Problem habe ich (ganz persönlich) noch mit diesem Heft.
Ich muss es nämlich bei mir zu Hause verstecken, denn sonst besteht die Gefahr, dass die Rückseite sichtbar wird, und dann könnte jemand auf die Idee kommen, ich würde Werbebroschüren für jene Zeitung mit den vier großen Buchstaben (in weiß auf blutrot) besitzen. Und das wäre mir ja sowas von peinlich, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich fürderhin von solchen für mich sehr unangenehmen Dingen verschont werden würde.
(Im Innern des Heftes wären solche Anzeigen (wenn sie denn unbedingt sein müssen) sicher besser zu übersehen und ignorieren.)

Helmut
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Leotie »

Im Heft Nr. 124 stand auf Seite 58 ein Bericht über die Karl-May-Bühne in Werda bei Berlin um 1940. Dort soll auch 1992 ein Sternritt geendet haben, u.a. mit Schauspielern aus Rathen und Bad Segeberg. Ist eigentlich bekannt, um welche Schauspieler es sich dabei gehandelt hat?
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 124

Beitrag von Rehkitz »

Antworten