KARL MAY & Co. Nr. 122

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:24 der 90 Seiten drehen sich um Freilichtbühnen. Doch kein Drittel. Gestern abend beim Hindurchquälen habe ich es als schätzungsweise drei Viertel empfunden ...
Das liegt wohl daran (und das stört mich auch ein wenig, jedoch ists kein Weltuntergang), daß es Querbeet zu geht im Magazin. Hier ein wenig "Leben und Werk", dort ein wenig Bühne und dann noch Film. Und dann wieder von vorne. Schöner würde ich es finden wenn erst eine Sparte zuende gemacht wird und dann die anderen folgen. Dann braucht man nicht immer Seiten zu überfliegen die einem nicht interessieren. Aber wie gesagt, es ist kein Weltuntergang.

Das einzige was mich am aktuellen Magazin in Sachen Film interessieren wird, sind wohl sehr wahrscheinlich die Beiträge über Marie Versini und Mario Adorf. Die Beiträge über den Bereich Film lese (oder interessieren mich) ich sowieso meist eher als die über die Bühne (oder sagen wir ich lese im Laufe der Woche so gut wie alle Beiträge, "Leben und Werk" am intensivsten (obwohl da auch nicht immer alle toll sind), "Bühne" überfliege ich meist und "Film" liegt irgendwo dazwischen). Den Bereich "Bühne" bringe ich sozusagen schnell über die Bühne;-))
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Rüdiger »

Der Adorf ist schon klasse ... endlich einmal ein Film-Artikel, den ich gerne gelesen habe ..

;-)
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von GP »

Rüdiger hat geschrieben:War ein Scherz, th'is clear, isn't it ...

;-)
...man könnt' ja mit Kopien aushelfen... nur mal so...
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von GP »

Rüdiger hat geschrieben:
Hindurchquälen
So schlimm?
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Rüdiger »

GP hat zitiert und hat geschrieben: ...man könnt' ja mit Kopien aushelfen... nur mal so...
Hä ?!?
Zuletzt geändert von Rüdiger am 2. Dez 2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Rüdiger »

GP hat geschrieben: So schlimm?
Ja.

"Die Lektüre von Texten der Bulbulu von und zu Silling-Printer gefährdet weiterhin Ihre Gesundheit. Wegen der Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie lieber eine Packungsbeilage und wenden sich darüber hinaus vertrauensvoll an Ihren Arzt oder Apotheker."
Hermesmeier

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Hermesmeier »

Schon wieder ist die Post durch und schon wieder neese. Ich bräuchte jetzt auch kein Adrenalin mehr, um stocksauer zu sein. Leider weiß ich nicht, auf wen.
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von andrea »

Montag war alles da, KM&Co als auch KMG. Und was soll ich sagen, Dienstag war schon wieder alles gelesen... *seufz* Wie gewöhnt man sich ein langsameres Lesetempo an?

Das, was mir so richtig das Herz aufgingen ließ, war das Foto auf Seite 75. "Quel Hombres" möchte man/frau da sagen, nein, seufzen.
Ansonsten hat mir das Heft wieder viel Freude bereitet und für mich sehr viel Informatives geboten. Vielen Dank allen Autoren. Wann kommt das nächste Heft??? ;-))

Ach so, Hauptstadt-Wolfgang, ich könnte dir, falls das noch länger dauert, gerne mein Heft zukommen lassen. Freunde von mir fahren noch vor Weihnachten nach Berlin. Die könnten dir ja das Heft vorbeibringen....
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von HGS »

Moin!

Österreich wurde heute beliefert :-)
Erster Blickj auf das Magazin - Super wie immer. Erster Überflug über die Festspielkritiken - Katatsrophe. Die Katatstrophe ist allerdings weder die Qualität, sondern der Gesamteindruck der Kritiken. Mir ist bekannt das die Kritiken der Festspiele, Hörspiele, Bücher etc. jeweils persönliche Eindrücke sind, aber wenn ich soviele Festspieleindrücke in einer Ausgabe haben wo offenbar mit zweierlei Maß gemessen wird, dann erscheint es wie eine Katastrope denn dem Leser wird ein Bild vermittelt, welches nichtmal ansatzweise Objektiv ist. Ich stimme zwar durchaus mit den meisten Kritiken überein (wobei ich einiges gar nicht verstehe), jedoch kann man die massive Kritik an den Festspielen in Gföhl so nicht stehenlassen. Offenbar wurde dort mit einem persönlichem Motiv die Inszenierung auseinandergenommen, anders lassen sich einige Formulierungen nicht erklären. Später mehr dazu.
Zu Mario Adorf: Einfach klasse. Genau wegen diesem Niveau wird das Magazin gekauft. Klasse!!!

LG
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von HGS »

Beitrag von gestern editiert. Einige Formulierungen war ein wenig unglücklich :-)
Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Blechmops »

rd hat geschrieben:Der Freistaat Sachsen, regiert von einer Koalition aus CDU und FDP, will sparen - und zwar ganz massiv bei der Kultur.
Selbst wenn es war wäre, hätte der von mir durchaus gern gelesene Autor es früher nicht nötig gehabt, solche billigen Nebensätze einzubauen. Man sehe in den vom Wettbewerb "regierten" Ländern mal genauer hin. Selbst am Kulturverständnis wird dort ausgiebig gespart. Und die Redaktion müßte solche einseitigen Darstellungen eigentlich tilgen.


Ich persönlich freue mich übrigens immer am meisten über die bibliografischen Artikel und die Werkstattberichte - und wurde wieder super bedient.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Rüdiger »

Die Wahrnehmungen sind verschieden ... ich habe den Satzteil mit "regiert von" überhaupt nicht als irgendwie wertend empfunden, sondern einfach als zusätzliche Information, wie es in vergleichbarer Weise durchaus so üblich ist ...
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Die Wahrnehmungen sind verschieden ... ich habe den Satzteil mit "regiert von" überhaupt nicht als irgendwie wertend empfunden, sondern einfach als zusätzliche Information, wie es in vergleichbarer Weise durchaus so üblich ist ...
Und eben so war es auch gemeint. Soll man Roß und Reiter lieber nicht nennen? Oder nur, wenn es dem einen oder anderen gefällt? Würde es in Sachsen eine Koalition aus SPD und Grünen geben, hätte das ganz genau so dort gestanden, dessen kann man sich gewiß sein. Was an meiner Erläuterung "billig" sein soll, möchte ich dann doch gerne erklärt wissen.

Herzliche Grüße

Rolf
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von markus »

Vielleicht liegt es daran daß Blechmops mit einer von diesen netten Parteien sympathisiert (und sich auf den Schlips getreten fühlt).

;-)
Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

Beitrag von Blechmops »

Das würde bedeuten, dass er uncool ist - und das, unlieber Markus ist von uns beiden doch nun wirklich der Andere.
Antworten