KARL MAY & Co. Nr. 122

Antworten
Nachricht
Autor
Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#61 Beitrag von Blechmops »

P.S. Rolf - nach dieser Ankündigung werde ich Deine Artikel nun noch genauer lesen.

Herzliche Grüße in die Domstadt.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#62 Beitrag von Rüdiger »

Blechmops hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass er uncool ist - und das, unlieber Markus ist von uns beiden doch nun wirklich der Andere.
Naja, wenn er Mitglied bei SPD, Grünen oder Linken wäre statt in einem der beiden anderen Vereine, hätte er vielleicht nicht so schräg reagiert ...

;-)

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#63 Beitrag von markus »

Blechmops hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass er uncool ist - und das, unlieber Markus ist von uns beiden doch nun wirklich der Andere.
In der dritten Person doppelkomplimentiert worden bin ich auch noch nicht. Ich danke ihm sehr.

;-)
Zuletzt geändert von markus am 3. Dez 2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#64 Beitrag von Blechmops »

aber nur wenn ;-)

Zurück zum Heft. Das war ja mal wieder schlecht.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#65 Beitrag von Rüdiger »

Wir sind uns einig. - Worin sag' ich nicht.

:-)

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#66 Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben: In der dritten Person doppelkomplimentiert worden bin ich auch noch nicht. Ich danke ihm sehr.
a.) Du tönst doch immer "Laßt mich den Ludewig auch spielen". Und der wird in der dritten Person angeredet.

b.) Mopselfrank sprach nicht von Dir, sondern von sich selber in der dritten Person.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#67 Beitrag von Rolf Dernen »

Blechmops hat geschrieben:P.S. Rolf - nach dieser Ankündigung werde ich Deine Artikel nun noch genauer lesen.

Herzliche Grüße in die Domstadt.
Domstadt isses nicht, ich lebe in der kleinen Stadt Bonn südlich von eben jener. Und was soll das mit "noch genauer lesen"? Ist das ein Versprechen oder eine Drohung?

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#68 Beitrag von Rüdiger »

Muß ich hier immer den Dolmetscher geben ...

:-)

Es bezog sich auf "Würde es in Sachsen eine Koalition aus SPD und Grünen geben, hätte das ganz genau so dort gestanden, dessen kann man sich gewiß sein", th'is clear, er möchte Stänkerei [bzw.: als solche empfundenes] gegen die Konkurrenz seines eigenen Vereins lesen, das darf dann sein ...

:-)

Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#69 Beitrag von Blechmops »

Und er fühlt sich so verstanden so ermutigt und gemeint... (frei nach HRK)

Zurück zum Heft, das in WF übrigens Ende Oktober geliefert wurde.
Adorf mag ich nicht (ausser als Oskars Vadder) - der hat Nscho-Tschi umgelegt. Das war damals so eine Art Auftragsmord und dass er den ausführen wird, hat er vorher sogar unterschrieben. Und jetzt werden Mörder und Opfer in einer Veröffentlichung verherrlicht. Wo bleibt denn da der Opferschutz??
Dass Wolfgang jetzt Einbandvarianten selber malt, um die Sammler zu verunsichern, ist ein Skandal für sich - auch da hätte die Redaktion eingreifen müssen.
Da macht der südwestdeutsche Nicolas Finke ein Interview mit dem südostdeutschen Rene Wagner und die wichtigste Frage bleibt wie immer auf der Strecke. Hat Herr Wagner seinen Hut eigentlich selber bezahlt oder finanziere ich den??
Beim genauen Hinschauen auf Kleiner Bär in den Fängen der Tramps auf Seite 81 weiß ich nicht genau, ob ich das meinem noch ungezeugten Kind so zeigen kann. Ist das da in der Mitte des Bildes die linke Hand des Tramps??

Fragen über Fragen...

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#70 Beitrag von n.f. »

Könnte es sein, dass Häuptling Blechmops diesmal ein etwas zu starkes Heilkraut in die Friedenspfeife gepackt hat? ;-)

Aber im Ernst: An Rolfs Formulierung ist m.E. nichts auszusetzen, ist es doch eine Tatsache, die er erwähnt. Lieber Blechmops, bitte nicht nur die Krallen ausfahre, sondern auch Butter bei die Fische: Was ist an der Formulierung "billig", was "einseitig"? Schön wär's, wenn du unabhängig von etwaigen Sympathien für erwähnte Partei(en) etwas konkreter werden könntest, damit es nicht bei oberflächlicher Kritik bleibt.

Schönen Dank & Gruß!

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#71 Beitrag von markus »

Ich wollt schon fragen, hat er nen Geflügelsalat gegessen ohne das Federvieh vorher zu rupfen?

;-))

Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#72 Beitrag von Blechmops »

Hallo Nicolas,

packt sie und zerhackt sie - nur eben alle!!

Querinformationen wie in Rolfs kurzem Text waren mir in dieser Form in KM&Co bisher nicht bekannt, weshalb ich gezwungen war, sofort an die Decke zu gehen. Ich fand sie einseitig und billig. Ich schreibe durchaus nicht an alle Zeitschriften, in denen auf die aktuelle regierenden hingewiesen wird. Nur einseitig sollte es nicht sein.
KM&Co war immer eine Zeitschrift, in der eben nicht einseitig berichtet wurde. Das sollte auch so bleiben.
Denn schließlich haben wir in der KM-Szene davon nicht wirklich viele.

IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#73 Beitrag von IDDOC »

Das Heft kam hier am Donnerstag gemeinsam mit einem Schneesturm an.
Meine Sekretaerin ,die meine Post oeffnet und gab mir das Heft mit zweifelndem Ausdruck wahrscheinlich glaubend Karl May & Co. waere ein Heft fuer Squaw-Fetischisten.

Was mich interessiert ist,ob Herr Wagner tatsaechlich eine Ahnung hat wie er die 4 Millionen Euro zusammenbringen will,ich habe wie alle hier das Interview gelesen aber abgesehen von einem Modell und der Idee eines Restaurants scheint mir bisher alles unausgegoren und mit Luftbuchungen finanziert.
Oder gibt es da einen Maezen im Hintergrund ?

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#74 Beitrag von markus »

Eine Sekretärin die meine Post öffnet würde ich vor die Türe setzen.

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 122

#75 Beitrag von Rüdiger »

... sympathisch weltfremd ...

;-)

Antworten