KARL MAY & Co. Nr. 119

Antworten
Nachricht
Autor
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

KARL MAY & Co. Nr. 119

#1 Beitrag von n.f. »

Ende Februar erscheint die neue Ausgabe von KARL MAY & Co.:

KARL MAY & Co. Nr. 119 (Februar 2010) enthält auf 92 Seiten u.a. Texte von

Karl-Heinz Becker,
Jörg Bielefeld,
Rolf Dernen,
Nicolas Finke,
Jenny Florstedt,
Henning Franke,
Christian Hees,
Wolfgang Hermesmeier,
Hans Langsteiner,
Jutta Laroche,
Reinhard Marheinecke,
Ulrich Neumann,
Michael Petzel,
Gordon Piedesack,
Thorsten Rasmussen,
Stefan Schmatz,
Kristin C. Schmeding,
Torben Schumacher.

Bevor auf unseren Internetseiten in Kürze das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht wird, gibt's das neue Titelbild bereits auf der Startseite http://www.karl-may-magazin.de zu sehen.

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 119

#2 Beitrag von n.f. »


Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 119

#3 Beitrag von Rolf Dernen »

Hurrah, die neue "Kinderpost" ist da. Nee, sorry, es ist natürlich die Nr. 119 mit einem ungewöhnlichen, aber meiner Meinung nach wirklich schönen und interessanten Titelbild, eben einer Abbildung aus der österreichischen "Kinderpost", die um 1950 herum Karl-May-Texte brachte. Nun mag es vielleicht dem einen oder anderen seltsam anmuten, wenn sich hier jemand lobend über das Magazin ausläßt, der selbst hier und da daran beteiligt ist; mein Grund, spontan nach dem ersten Durchblättern in die Tasten zu hauen, ist allerdings dann doch möglicherweise zu verstehen: Jemand wie ich liefert Texte, vielleicht auch noch Bildmaterial, aber was dann andere daraus machen, das begeistert mich bei jeder Ausgabe aufs Neue. Ich meine diejenigen, die für das - wie es mir vorkommt - von Heft zu Heft immer noch schöner werdende Layout verantwortlich sind. Da werden reine Textzeilen und -Seiten regelrecht zum Leben erweckt, und zwar auf eine Weise, wie das manch einem am Kiosk oder in der Bahnhofsbuchhandlung ausliegenden Blatt nicht halb so gut gelingt. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die, die mit der optischen Gestaltung unseres Magazins zu tun haben.

Rolf

Antworten