KARL MAY & Co. Nr. 118

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von n.f. »

Ende November erscheint die neue Ausgabe von KARL MAY & Co.:

KARL MAY & Co. Nr. 118 (November 2009) enthält auf 132 Seiten u.a. Texte von
  • Karl-Heinz Becker,
  • Jörg Bielefeld,
  • Reiner Boller,
  • Ralf Bosse,
  • Wilhelm Brauneder,
  • Reinhard Büsing,
  • Giesbert Damaschke,
  • Rolf Dernen,
  • Barbara Drucker,
  • Nicolas Finke,
  • Werner Fleischer,
  • Henning Franke,
  • Christian Hees,
  • Wolfgang Hermesmeier,
  • Christine Hünseler,
  • Peter Krauskopf,
  • Michael Kunz,
  • Hans Langsteiner,
  • Jutta Laroche,
  • Sven Margref,
  • Reinhard Marheinecke,
  • Ulrich Neumann,
  • Rolf Patermann,
  • Gordon Piedesack,
  • Thorsten Rasmussen,
  • Stefan Schmatz,
  • Rüdiger Wick,
  • Sabine Wussow.
Bevor auf unseren Internetseiten demnächst das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht wird, kann das neue Titelbild bereits auf der Startseite http://www.karl-may-magazin.de betrachtet werden.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Wer ist das auf dem Bild? 8-o
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Erinnert ein bißchen an die klavierspielende Esmeralda aus dem "Tod in Venedig" (dem Film), dürfte aber aus einem anderen Film sein ..
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rene Grießbach »

ob die Dame auch die Esmeralda gespielt hat, weiß ich zwar leider nicht,
aber das Foto stammt aus dem Film "Der Löwe von Babylon", wie die Dame heißt, weiß ich jetzt nicht, müsste mir mal den Film wieder anschauen
Zuletzt geändert von Rene Grießbach am 9. Nov 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Ich meinte auch nicht, daß es die gleiche sein könnte, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Nur Frisur (in groben Zügen ... von sowas versteh' ich wirklich überhaupt nichts) und Typ stimmen überein, so diese distanziert-unterkühlte Aufgeschlossenheit ... (Nein, das ist kein Widerspruch)

(kleine erläuternde Anmerkung zur distanziert-unterkühlten Aufgeschlossenheit der Prostituierten Esmeralda: sie erlebt ja das, was sie da gleich erleben wird als sie da am Klavier sitzt, sozusagen zum zehntausendsten Mal, insofern kein Wunder von wegen distanziert-unterkühlt, andererseits hat der verklemmte Typ der da vor ihr steht denn doch irgendwie etwas, insofern wieder aufgeschlossen ...)

:-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Eigentlich hätte laut Statistik längst wieder der edle Apachenhäuptling aufs Titelbild gehört. Aber mittlerweile macht ja jeder Verein, jede Gesellschaft und jeder Verlag der mit May zu tun hat was er oder sie will;-)).

Begrüßenswert ist allerdings, daß, eine Seltenheit würde ich sagen, mal eine Frau das Cover ziert und attraktiv noch obendrein. Wenn das nichts ist;-).
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Vielleicht ist es ja doch Winnetou ...

Bildunterschrift: Was Sie schon immer von Winnetou wissen wollten oder auch geahnt haben, aber bisher nie zu fragen resp. denken wagten
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:Vielleicht ist es ja doch Winnetou ...

Bildunterschrift: Was Sie schon immer von Winnetou wissen wollten oder auch geahnt haben, aber bisher nie zu fragen resp. denken wagten
;-)) Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Ah, jetzt weiß ich warum Old Shatterhand so verliebt in ihm war und warum er Winnetous Schwester so hat abblitzen lassen. Ihm fiel ein Stein vom Herzen als er sie los war;-)).

Was um alles in der Welt machen wir hier Rüdiger? Das ist Blasphemie und wir werden gleich gelyncht;-)).

Aber ich sag ja immer, nur das was man mag, liebt und schätzt, kann man auch aufs Korn nehmen. Was sich liebt das neckt sich, wie es so schön heißt. Leider begreifen das einige nicht und nehmen vieles zu Ernst;-).
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Wer würde es schaffen, Markus und Rüdiger, Euch zu lynchen? Old Shatterhand würde eh die Seile durchschießen. Aber sagt mal, Ihr Wortakrobaten, tummelt Ihr Euch noch in anderen May-Foren? Dann müsste man Eure Sprüche wirklich mal sammeln und bei Eichborn herausbringen. Vielleicht zum Karl-May-Jahr 2012?!
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Karl-Heinz Becker hat geschrieben:tummelt Ihr Euch noch in anderen May-Foren?
Ach wo. - Gibt's noch andere ?

:-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Ist das hier ein May-Forum?;-))
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von GP »

Rüdiger hat geschrieben: Was Sie schon immer von Winnetou wissen wollten oder auch geahnt haben, aber bisher nie zu fragen resp. denken wagten
Auch 'ne schöne Signatur.
;-)

...mit Rüdiger in den Credits, natürlich...
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von GP »

markus hat geschrieben: Ah, jetzt weiß ich warum Old Shatterhand so verliebt in ihm war
Und das ist keine Signatur, das ist FSK 18...

;-)

Gibt's bei Eichborn um die Ecke...
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Karl-Heinz Becker hat geschrieben:Dann müsste man Eure Sprüche wirklich mal sammeln und bei Eichborn herausbringen. Vielleicht zum Karl-May-Jahr 2012?!
Wenn ich jemand anderes wär und ich diese meine Sprüche lesen müßte, würde ich sie nervig finden und denken "Mein Gott, was fürn Irrer ist das das denn?";-)).

Das bringt mich zu dem Buchtip, den ich vor ein paar Tagen schon jemand gemacht habe als es um das Thema "Wir sind alle mehr oder weniger verrückt." ging.

http://www.amazon.de/Irre-behandeln-Fal ... 416&sr=1-1

;-)
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

GP hat geschrieben: Auch 'ne schöne Signatur.
;-)

...mit Rüdiger in den Credits, natürlich...
Wir machen ein gemeinsames Projekt (au ja ...),

Du notierst den ganzen Blödsinn den ich immer so von mir gebe und gibst es unter „Gesammelte Signaturen“ heraus.

[Aber wenn Du etwa zu viel änderst oder reinschreibst lege ich Wert darauf daß zusätzlich auch Dein Name genannt wird („in der jetzigen Form nicht mehr als von [...] verfaßt gelten können“)]

Zurück zum Threadthema.

:-))
Antworten