KARL MAY & Co. Nr. 118

Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

GP hat geschrieben: Du kommst doch eh nich'...
;-)
Wohin ?
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

GP hat geschrieben: Wenn wir ihm jetzt noch verraten, dass es einen Unterschied zwischen Gerundium und Gerundivum gibt , erklärt er uns komplett für...
Da kann ich ihn wie Dich beruhigen, ich kenne den Unterschied auch nicht, nicht einmal die Begriffe selber ... ich spreche und schreibe seit der Schulzeit eher nach Gefühl, und komme, denke ich, einigermaßen zurecht ...
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Habe auch noch nicht gehört daß es solche Begriffe überhaupt gibt. Kann man die essen oder trinken?;-))

Weiß jemand was ein Spunk ist?;-)
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von GP »

Rüdiger hat geschrieben:
GP hat geschrieben: Du kommst doch eh nich'...
;-)
Wohin ?
Wo immer man sich treffen könnte.

;-)

Obwohl ich glaube, bei mir würdest du eine Ausnahme machen. Du weißt ja, dass ich Pazifist bin.
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Nun könnten wir allmählich mal zum Thread-Thema zurück ...
Und wenn Du, so wie ich das verstanden habe, irgendwo eine Veranstaltung machst, so laß uns das, ggf. an anderer Stelle, wissen. Denn so war das "Wohin ?" gemeint. Und dann, wenn wir wissen um was es geht, können wir entscheiden, ob wir da hingehen.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:Nun könnten wir allmählich mal zum Thread-Thema zurück ...
Der Herr Oberlehrer. Ganz was neues...;-))

Würde ja gerne zum Thema wechseln, aber ohne Heft nicht sehr leicht. Oder habt ihrs schon und bin ich mal wieder der letzte weil meine Postkutsche mal wieder von Indianern überfallen wurde (man beachte zweimal das Wort "mal" in einem Satz; ich kann aber leider keins der beiden entbehren, sonst funktioniert der Satz nicht...).

;-)
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Was heißt, ganz was neues ... es kann einem halt schon mal zu viel werden mit dem privaten Kram. Gegen gelegentliche Blödeleien oder auch Plaudereien ist ja m.E. generell nichts einzuwenden, nur sollte man darauf achten, darüber den Thread nicht völlig aus den Augen zu verlieren und außerdem ein gewisses Maß halten. Das habe ich eigentlich schon immer so gesehen und hoffentlich meistens auch so gehalten und ist insofern meinerseits gar nichts neues.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Ich geb dir ja auch recht, mein Freund;-)

Trotzdem sollten wir jetzt erstmal warten bis das Magazin auch wirklich jeder hat, dann macht es auch Sinn hier weiter zu diskutieren;-).
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Rüdiger »

Da es hieß, es erscheine Ende November, hat es vermutlich noch keiner ...

;-)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Dann hab ich es wohl im Dezember, auch gut;-).

"Ende des Monats" ist immer so dehnbar;-).
Anizo
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2006, 10:35
Wohnort: Borkum

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Anizo »

Ich würde mich freuen, wenn das Magazin vielleicht doch schon nächste woche bei mir ankommen würde (ist das nicht auch schon ende November ?), dann könnte ich es nächsten freitag auf meine lange zugfahrt mithemen und ausgiebig und in aller ruhe drin schmökern-sind diesmal viele interessante Themen für mich drin...:-)
Torsten Greis
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dez 2005, 12:39

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Torsten Greis »

Hallo zusammen,

eine kurze Information zur neuen Ausgabe: Das Heft ist fertig gedruckt und wird voraussichtlich am Montag in den Versand gehen. Erfahrungsgemäß dauert es dann noch mal zwei bis drei Tage bis die Hefte ankommen.

Wir wünschen viel Vergnügen mit der neuen Ausgabe.

Torsten Greis
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von markus »

Torsten Greis hat geschrieben: Erfahrungsgemäß dauert es dann noch mal zwei bis drei Tage bis die Hefte ankommen.
In der niederrheinischen Zeitrechnung umgerechnet bedeutet das: zwei bis drei Wochen (besonders wenn Posträuber unterwegs sind).;-))

Man könnte auch so schreiben: "Wir schreiben das Jahr 9 nach Millennium. Ganz Germanien ist von der Zivilisation besetzt. Ganz Germanien??? NEIN!!! Ein von unbeugsamen Niederrheinern besetztes Gebiet hört nicht auf dem Eindringling widerstand zu leisten.";-))

Also wie gesagt, meine Erfahrung sieht anders aus. Aber vielleicht werde ich dieses mal positiv überrascht (nicht nur weil bald Weihnachten ist).;-)
Anizo
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2006, 10:35
Wohnort: Borkum

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Anizo »

Torsten Greis hat geschrieben:Hallo zusammen,

eine kurze Information zur neuen Ausgabe: Das Heft ist fertig gedruckt und wird voraussichtlich am Montag in den Versand gehen. Erfahrungsgemäß dauert es dann noch mal zwei bis drei Tage bis die Hefte ankommen.

Wir wünschen viel Vergnügen mit der neuen Ausgabe.

Torsten Greis
Das klingt doch schon mal gut, und mit ein bißchen Glück trifft das Heft dann auch bis Donnerstag auf meinem kleinen Eiland ein...."freu"
Reiner
Beiträge: 296
Registriert: 21. Jan 2006, 21:10

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

Beitrag von Reiner »

Nr. 118 ist in den Briefkasten geworfen worden. Da steht man doch Kopf.
Antworten