KARL MAY & Co. Nr. 118

Nachricht
Autor
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#61 Beitrag von JennyFlorstedt »

Wolfgang hat das Wort "Schnulli" benutzt. :D

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#62 Beitrag von markus »

Bin wohl diesmal auch einer der ersten;-). Schön dick. Dafür muß ich jetzt Kopfstand üben;-)).

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#63 Beitrag von markus »

Uff, was sehen meine Augen. Kleine versteckte Preiserhöhung. Aber mein Abo ist schon bezahlt.

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#64 Beitrag von n.f. »

Die Preiserhöhung (8 Euro statt sonst 6,50 Euro) gilt nur für dieses eine Heft (wegen der 40 zuzüglichen Seiten) und betrifft ausschließlich den Einzelheftkauf. Für die Abonnenten ist das Plus an Seiten so was wie ein kleines Jubiläumsgeschenk.

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#65 Beitrag von markus »

Oder Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank euch W..., äh, vielen dank euch von Karl May & Co.;-).

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#66 Beitrag von Rolf Dernen »

Mittlerweile ist das Heft - man kann aufgrund des Umfanges schon fast von einem Buch sprechen - auch in Bonn angekommen. Da ich selbst ein bißchen dran mitgebastelt habe, verbietet sich Lobhudelei von selbst. Nur soviel sei gesagt: es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und es ist jedesmal wie ein Geschenk, das fertige Produkt in Händen zu halten.

Grüße
Rolf

Blechmops
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#67 Beitrag von Blechmops »

... dann lobhudele ich eben.

Ein wirklich schönes und interessantes Heft - dankeschön.

Das Bild oben links auf Seite 31 des Sonderteiles ist übrigens für Dich.
Rüdiger war ursprünglich mit drauf, wurde aber wohl rausretuschiert.

andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#68 Beitrag von andrea »

Heft - ach, was sage ich, Buch ist gestern an der Mosel angekommen. Die Umschlaggestaltung ist ja wirklich gelungen. Leider wurde mir das Heft aber recht schnell aus der Hand genommen und vom Nichtabonnenten der Familie gelesen. "Pshaw" hatte ihm dabei sehr gefallen, was sicher nicht nur am "Schnulli" gelegen hat... Heute morgen haben wir noch tatsächlich über Sinn und Unsinn von Bonus-Material diskutiert. Nachhaltiger Text sozusagen.
Aus vorgennanten Gründen habe ich bislang nur den Sonderteil lesen können, aber der war schon richtig klasse. Schöne Erinnerung an schöne Tage. Interessante Details aus früheren Zeiten. Vielen Dank dafür!
Heute werde hoffentlich ich mich dann dem eigentlichen Heft widmen können...

Nico
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2005, 20:23
Wohnort: Thüringen

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#69 Beitrag von Nico »

Mahlzeit,

auf S. 45 ist doch das wunderschöne, vom Herrn Greis colorierte Bild.Wäre es möglich, dieses Bild im gif oder auch jpeg Format zu bekommen?Ich würde es mir gerne ausdrucken.

Danke!!

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#70 Beitrag von n.f. »

Nico hat geschrieben:...auf S. 45 ist doch das wunderschöne, vom Herrn Greis colorierte Bild.Wäre es möglich, dieses Bild im gif oder auch jpeg Format zu bekommen?
Das Bild stammt vom Karl-May-Verlag; bitte wenden Sie sich an diesen.

Anizo
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2006, 10:35
Wohnort: Borkum

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#71 Beitrag von Anizo »

Vielen Dank für das diesmal wirklich sehr umfangreiche Magazin mit den vielen Sonderseiten zum Jubiläum, welches ich gestern abend bei meiner Rückkehr begeistert in Empfang nehmen konnte und zu später Stunde noch angefangen habe darin zu schmökern...
Als Bühnenliebhaber bin ich direkt an dem sehr interessanten Artikel von Barbara Drucker über die Inszenierung in Weitensfels hängengeblieben...
Nun direkt eine Frage dazu: Gibt es bei der Bühne in Weitensfels eine offizielle DVD mit einem Mitschnittt dieser Insnzenierung, welche man käuflich erwerben kann? Und hat diese Bühne vielleicht eine Website, bei der man diese und andere Infos bekommen könnte?
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Nun bin ich gespannt auf das Interview dazu und die vielen anderen Themen dieses Heftes...:-)

Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#72 Beitrag von Angel »

@Anzio
Soviel mir bekannt, heißt es Weitensfeld ... und schau mal hier
http://www.karl-may-festspiele.at/content/news.html
unter dem anklickbaren Button Kontakt findest Du Telefon-Nummer und E-Mail Kontakt.

Gruß Angel

Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#73 Beitrag von Rene Grießbach »

Nur mal ne bescheidene Frage:
In Nr.116 war ja u.a. der zweite Teil der Serie über die DDR-May-Verfilmungen. Einschließlich Ankündigung der nächsten Folge. Wird die in Nr. 119 (oder später) noch erscheinen ?

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: KARL MAY & Co. Nr. 118

#74 Beitrag von n.f. »

Hallo René,

ja, die weiteren Folgen dieser Artikelreihe werden natürlich wie angekündigt noch erscheinen.

Viele Grüße!

Antworten