Jubiläum 25 Jahre KMC

Nachricht
Autor
Rüdiger

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#46 Beitrag von Rüdiger »

... aber vermutlich für die Wahl der Lokalität ...

;-)

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#47 Beitrag von Helmut »

Nicolas Finke hat geschrieben: ... apropos Foto: Hier gibt's schon mal einen Teil der Mescaleros (= alle anwesenden Mitglieder des Vereins) bei Schloss Wackerbarth:
Nein!
Ich war auch anwesend und ich bin auch (zwar nur Förder-)Mitglied im Mescalero e.V.
;-)

Aber Scherz beiseite, ich fand die Lesung (etwas gegen meine Erwartung) einfach genial.
Sogar die erst (bei mir) Bedenken auslösende Zusammenstellung von späten Briefen und Gedichten (Himmelsgedanken) mit Stellen aus Winnetou I und II war dann doch sehr passend. Deshalb nochmals auch von mir Dank dafür.
(Ganz klein möchte ich noch hinzufügen, dass mich (ganz, ganz persönlich) der Versuch Halefs Stimme einen orientalischen Klang zu geben, schon immer gestört hat. Mir ist nämlich dieser kleine Kerl so "ans Herz gewachsen", dass ich ihn mir einfach nicht mit einem fremden Dialekt vorstellen mag. Aber dies gilt jetzt wirklich nur ganz persönlich.)

Helmut

Gerald
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2006, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#48 Beitrag von Gerald »

Ich möchte mich einfach bedanken für den wundervollen Abend.
Für mich ,an meinem Geburtstag, war es ein unvergessliches Erlebnis die Lesungen der "Vieren" zu lauschen.
Als bekennender Fan der Orientgeschichten May´s waren diese, in der Art wie sie vorgetragen (also nicht einfach vorgelesen) wurden, ein Genuss.
So etwas kann auch früher als in 25 Jahren wiederholt werden. ;-)

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#49 Beitrag von n.f. »

Erste Bilder aus Radebeul gibt's jetzt hier:

http://www.karl-may-magazin.de/galerie/ ... 3+Radebeul

Weitere folgen.

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#50 Beitrag von Christina »

Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Abend!

Hoffe ja auch auf eine CD im hauseigenen Shop, und dies nicht nur für diejenigen, welchen der Ohrenschmaus dieser vier hochkarätigen Stimmen nicht vergönnt war, sondern auch aus purem Eigennutz. ;-) Gern auch mit Bonusmaterial, sprich: Begrüßungsreden plus Verleihung der Feder u.s.w..
Spätestens nach Hörbes "Hobble-Frank" war klar, auf welch hohem Niveau sich die Lesung bewegen wird. Und so war es umso erfreulicher, dass Frank Wieczorek, der wegen seiner viel zu kurzen Vorbereitungszeit hier stark hätte abfallen können, sein Bestes gab und so überraschend gut mit der unglaublichen Intensität, die die Lesungen durchzog, mithalten konnte.
Und da die Akustik bis zu den hintersten Tischen glücklicherweise eine sehr gute war (gesehen hab ich kaum etwas), war es einfach nur ein Hochgenus, so in die May'sche Bilderwelt ein- und abtauchen zu können. Herrlich!
Aber der Abend hatte ja nicht nur einen kulinarischen und akustischen Schmaus zu bieten, sondern darüberhinaus auch noch einen visuellen: Die Ölbilder des Torsten Hermann, dem Rembrandt unter den Karl-May-Illustratoren ;-) (hat er doch eine ganz eigene Art mit Licht und Schatten umzugehen), welche mich in dieser großen Stückzahl überraschten. Dass er in diesem besonderen Rahmen die Gelegenheit bekam seine Werke zu präsentieren, ist natürlich toll.

Ausnahmslos hübsch anzuschauen waren aber auch die schmucken Jubilare!
Einige Beweisfotos ;-) wurden ja gerade eingestellt. Bitte mehr davon! :-)

Gruß,
Christina

PS
Der Hamburger und vor allem der Bonner Mescalero fehlten natürlich schon.

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#51 Beitrag von n.f. »

Christina hat geschrieben:Der Hamburger und vor allem der Bonner Mescalero fehlten natürlich schon.
In der Tat. Und vor allem noch das Fürstenauer Mescalero-Urgestein!
Christina hat geschrieben: Einige Beweisfotos ;-) wurden ja gerade eingestellt. Bitte mehr davon! :-)
Dein Wunsch ist uns Befehl. Weitere Bilder gibt's hier (Fotos von Christine Hünseler):

http://www.karl-may-magazin.de/galerie/ ... adebeul+II

Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#52 Beitrag von Carpio »

Auch ich wollte den Organisatoren noch einmal ein großes Lob aussprechen für diesen gelungenen Abend. Die Lesung war wirklich erstklassig und ein absolutes Erlebnis. Es war wirklich toll, da bekommt man wieder Lust, nach langer Zeit mal wieder einen Karl May-Roman zu lesen.
Besonders Jean-Marc hat mir sehr gut gefallen, aber auch die anderen drei haben das ganz hervorragend gemacht. Wenn man bedenkt, dass die vier das ohne große Vorbereitung präsentiert haben, sieht man die Professionalität.
Hervorzuheben ist auch die Bilderausstellung des jungen Künstlers aus Chemnitz, wahnsinnig tolle Gemälde. Es ist ihm zu wünschen, dass er damit größere Bekanntschaft erlangt und einen Verleger findet für ein mögliches Buch über seine Arbeit.
Das Essen allerdings war etwas spärlich, zwar sehr gut, aber eben klein in den Portionen. Aber so ist das wohl in solchen Lokalitäten.

LG aus Hessen
Carpio

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#53 Beitrag von Sven Margref »

Neuigkeiten zur Karl-May-Lesung gibt es jetzt in unseren Online-Nachrichten:

KARL MAY & Co. Startseite

HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#54 Beitrag von HGS »

Sven Margref hat geschrieben:Neuigkeiten zur Karl-May-Lesung gibt es jetzt in unseren Online-Nachrichten:

KARL MAY & Co. Startseite

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Schon bestellt!!!!

andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#55 Beitrag von andrea »

Me too. Thx! Great idea!

Anizo
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2006, 10:35
Wohnort: Borkum

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#56 Beitrag von Anizo »

gerade weil ich nicht zur Lesung und zur Jubiläumsfeier kommen konnte, und wohl wirklich einen "ohrenschmaus" verpasst habe, habe ich mich umso mehr gefreut zu lesen, dass man diese jetzt ab Herbst auf einer CD erwerben kann und diese im Shop hier direkt bestellt... :-) Nach den begeisterten reaktionen bin ich nun wirklich sehr gespannt...;-)
Vielen Dank an das Team von KarlMay&Co !

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#57 Beitrag von Sven Margref »

Ein kleines Update zur Jubiläums-CD mit der Karl-May-Lesung aus dem Mai in Radebeul:

Wir hatten die CD ja für den Herbst angekündigt, gefühlt nähert sich aber schon die Weihnachtszeit - sprich: es hat deutlich länger gedauert als erwartet. Da uns mittlerweile aber einige Anfragen erreichen, wollte ich kurz Bescheid geben, dass die CD zur Zeit im Presswerk liegt und wir noch die Freigabe durch die GEMA warten, d.h. wenn alles gut geht, könnte die CD noch Ende des Monats fertig sein, aber auf jeden Fall pünktlich vor Weihnachten (so die GEMA will). Ich bitte alle Besteller also noch um etwas Geduld.

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#58 Beitrag von GP »

GEMA?

Ist denn da Musik drauf?

...fragt (sich wundernd)

GP

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#59 Beitrag von markus »

Die GEMA ist für alle öffentlichen Aufführungen und Vervielfältigungen zuständig. Das kann außer Musik so gut wie alles sein.

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#60 Beitrag von GP »

Jaja, schon klar, mir war nur bewusst, dass ein Presswerk die Freigabe der GEMA immer dann braucht, wenn es (auch) Musikeinspielungen gibt. Dass die GEMA nämlich nicht die einzige Verwertungsgesellschaft ist, wird oft übersehen.

Antworten