Jubiläum 25 Jahre KMC

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Rolf Dernen »

Ich schrieb ja "die einen oder anderen". Kann das hier nicht breittreten, aber in der tat ging/geht es mir nicht gut. Aber immerhin, ich tippe mal wieder was auf dem Laptop. Auch Umfangreicheres.

Liebe Grüße
Rolf
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Angel »

Rolf Dernen hat geschrieben:Ich schrieb ja "die einen oder anderen". Kann das hier nicht breittreten, aber in der tat ging/geht es mir nicht gut. Aber immerhin, ich tippe mal wieder was auf dem Laptop. Auch Umfangreicheres.

Liebe Grüße
Rolf
Warum hast du über PN nichts gesagt, hab mich schon gewundert?
Natürlich kann ich Dir aus der Entfernung nicht dienlich sein ...
Habe ja selbst genug Probleme mit meiner Family!
Wünsche Dir aber trotzdem von ganzem Herzen gute Besserung und dass es mit Dir baldigst wieder bergauf geht!

Liebe Grüsse
Angel
Rüdiger

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Rüdiger »

Angel hat geschrieben:
Habe ja selbst genug Probleme mit meiner Family!
"Das Familienleben ist ein Eingriff in das Privatleben"

(Karl Kraus)

(und gewisse größere, z.B. "literarische" (naja ...), Familien im übertragenen Sinne erst ... GRAU - EN - HAFT ... da gibt's ja Onkels, die kommen wohl zu jeder Familienfeier, habe ich heute wieder gedacht ... muß ich nicht haben, wirklich ...)

:-))
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:
Habe ja selbst genug Probleme mit meiner Family!
"Das Familienleben ist ein Eingriff in das Privatleben"

(Karl Kraus)

(und gewisse größere, z.B. "literarische" (naja ...), Familien im übertragenen Sinne erst ... GRAU - EN - HAFT ... da gibt's ja Onkels, die kommen wohl zu jeder Familienfeier, habe ich heute wieder gedacht ... muß ich nicht haben, wirklich ...)

:-))
Rüdiger so wie Du denkst, das wäre das geringere Übel ... die Onkels könnte ich ja noch verkraften ...
Aber ich habe zwei alte Personen (Mutter u. Stiefmutter) als Bürde, da deren Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechtert ...
Motto ... jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft!
Rüdiger

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Rüdiger »

Tja, jeder hat so sein Päckel ...

Augen auf und durch.

(Nur für eine ganz spezielle Freundin: Doch, 'auf' ist gemeint. Ausdrücklich.)
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von GP »

Tja, irgendwie...

...waren gar nicht alle Onkels da. Schade.
Und andererseits doch wieder eine fast zu große Familie, ich konnte manchen ja nur grad mal zuwinken. Gern also öfter! Dann bleibt es nicht beim Winken ;-)

Soviel nur kurz das Stichwort aufschnappend.
Gehaltvolleres später.

In jedem Fall:
DANKE!!!

Gut's Nächtle!
GP
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von HGS »

Moin Moin!

Zurück aus Radebeul und gleich ein Kompliment an das Team von Karl May & Co! Eine tolle Veranstaltung, die besser war als von mir vermutet!
Frank Wieczorek und Jean Marc Birkholz haben als "Ersatzleute" so gut gearbeitet, das ich keine Sekunde an König & Peters denken musste! Wirklich eine klasse Auswahl. Höhepunkte gab es reichlich, aber die Darstellung des "Hadschi Halef" von Jean Marc Birkholz und die des "Hobble Frank" von Olaf Hörbe, waren die für mich absoluten Highlights!
Lediglich das Essen war meiner Meinng anch dem Rahmen nicht würdig! Ich denke das Schloss Wackerbarth daran noch arbeiten muss ;-)
Ansonsten eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich in fünf Jahren in ähnlicher Form wiederholt wird.

Liebe Grüsse
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Angel »

Good Morning die Damen und Herren ..
Mal eine bescheidene Anfrage an's Team hier, gibt es eigentlich schon Bilder vom Event?
Ich hoffe, es werden in absehbarer Zeit welche in der Karl May & Co Online Galerie zu besichtigen sein, um sich einen ausführlichen Eindruck von der Jubiläumsfeier machen zu können ...
Im Voraus schon mal ein Dankeschön!

LG und einen guten Start in die neue Woche
Angel
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Sven Margref »

Ja es wird Bilder geben. Unser Photograph bearbeitet sie noch und wir stellen dann natürlich einige davon online.
Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Catherine »

Auch für mich war die Veranstaltung ein absoluter Höhepunkt des diesjährigen Karl-May-Festes.
Die Textauswahl gefiel mir sehr gut, auch wenn die Texte stellenweise einen Hauch zu lang waren. Die Auswahl an ernsten und humorvollen Themen hielt sich wundervoll die Waage.
Auch war es ein Genuss den vier Akteuren zuzuhören:
Jean-Marcs stimmliche Wandlungsfähigkeit hat mich aufs Neue fasziniert. Bei dem Auszug aus "Winnetou I", in denen er die Rolle des Apachenhäuptlings las, lief mir eine Gänsehaut über den Rücken und erinnerte mich sofort wieder an seine Zeit als Winnetou in Rathen. Sein Hadschi Halef Omar" war einfach köstlich!
Olaf Hörbe stand ihm in nichts nach und wird mir besonders als sächsischer Hobble-Frank in sehr guter Erinnerung bleiben.
Konrad Halver und Frank Wieczorek, die ich bisher noch nicht kannte, leisteten ebenfalls hervorragende Arbeit. Ein besonderes Lob an den kurzfristig eingesprungenen Franz Wieczorek, der es besonders schwer hatte, da ihm nur wenig Zeit geblieben war, sich mit den Texten zu beschäftigen. Bei ihm war im Laufe des Abends eine deutliche Steigerung zu bemerken. Hut ab!

In Gesprächen nach und während der Veranstaltung ergab sich immer wieder die Frage: Wird es diese Lesung auf CD geben? Befürworten würde ich es in jedem Fall, da solche tollen Beiträge auch denjenigen zugänglich gemacht werden sollten, die aus den unterschiedlichsten Gründen an dem Abend nicht teilnehmen konnten, aber großes Interesse daran gehabt hätten. Ist ein derartiges Projekt in Planung?

Liebe Grüße!
Catherine
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von n.f. »

Sven Margref hat geschrieben:Ja es wird Bilder geben. Unser Photograph bearbeitet sie noch und wir stellen dann natürlich einige davon online.
... apropos Foto: Hier gibt's schon mal einen Teil der Mescaleros (= alle anwesenden Mitglieder des Vereins) bei Schloss Wackerbarth:

http://www.karl-may-magazin.de/ueber_uns/mescalero.htm

Zum Jubiläum sei uns so viel Selbstdarstellung hoffentlich verziehen ;-)

Ansonsten, wie Sven schon anmerkte: Der Rest folgt bald. Wir freuen uns übrigens über Fotos, die unsere Gäste von der Veranstaltung gemacht haben, und integrieren diese dann gern in unsere Online-Galerie. Bitte sendet diese gern per Mail an redaktion@karl-may-magazin.de!
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von andrea »

Es war einfach G E N I A L. Vielen Dank für einen wirklich gelungenen Abend!! Es hat uns sehr gefallen.
Interessieren würde mich, wer die Textstellen/passagen herausgesucht hat. Tolle Zusammenstellung!

Eine Aufnahme der Lesung auf CD wäre tatsächlich nicht schlecht. Es war ein Erlebnis, den 4 Herren dort vorne zuzuhören - und auch zuzusehen.

Insgesamt ein würdiger Jubi-Abend.


Kleiner Kritikpunkt: Die Getränke-Preise konnten einen schon vom Hocker hauen.... ;-))
Für die Nichtteilnehmer: die günstigste Flasche Weißwein kostete 18,50 € und der Cuvee Sachsen (Dornfelder/Spätburgunder) kostete 24,90 €.... Datt war schon ziemlich heftig.
Zuletzt geändert von andrea am 25. Mai 2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von n.f. »

andrea hat geschrieben:Interessieren würde mich, wer die Textstellen/passagen herausgesucht hat. Tolle Zusammenstellung!
Hierfür war Ulrich Neumann verantwortlich (der bei der Auswahl federführend war), unterstützt wurde er von Rolf Dernen.
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von andrea »

Danke, Nicolas.
Also an die 2 beiden: Ganz großes Kompliment!!! Das war sicher eine Menge Arbeit.
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

Beitrag von Rene Grießbach »

kurze Bemerkung als Nichtteilnehmer, der aber das "Lokal" - nun, sagen wir - kennt:
Die Veranstalter der Jubiläumsfeier sind mit Sicherheit NICHT für die Preise für die Flasche Wein u.ä. verantwortlich :-)
Antworten