Jubiläum 25 Jahre KMC

Nachricht
Autor
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Jubiläum 25 Jahre KMC

#1 Beitrag von GP »

Kurz in die Runde gefragt:

Weiß jemand, ob zu dem Zeitpunkt des 23. Mai 2009 schon die aktuelle Vorstellung der Freilichtbühne angesehen werden kann? So, aus der Erfahrung heraus: Wann fangen die denn so mit der Spielzeit an? Online kann ich da im Terminkalender der Bühnen noch nichts Konkretes finden.

Danke!

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#2 Beitrag von n.f. »

Hallo GP,

in diesem Jahr begann die "Silbersee"-Spielzeit auf der Felsenbühne Rathen am Wochenende nach den Radebeuler Karl-May-Festtagen. Das Ensemble spielt ja im Rahmen der Festtage stets samstags und sonntags Ausschnitte aus seinem May-Stück.

Die Felsenbühnen-Termine für 2009 stehen offenbar noch nicht fest; da wird es demnächst sicher Infos auf http://www.dresden-theater.de" onclick="window.open(this.href);return false; geben.

Viele Grüße!

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#3 Beitrag von n.f. »

Nachtrag:

Wie die Landesbühnen Sachsen mitteilten, wird am Freitag, dem 22. Mai 2009, dem Tag vor der Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre KARL MAY & Co." (die am Samstag, dem 23. Mai 2009, stattfindet), auf der Felsenbühne Rathen "Der Schatz im Silbersee" gezeigt. So gibt es also mit dem Besuch der KARL MAY & Co.-Jubiläumsveranstaltung, des Karl-May-Museums, der Karl-May-Festtage und des Karl-May-Stücks der Landesbühnen Sachsen gleich eine Handvoll Gründe, im Mai 2009 nach Radebeul und Umgebung zu kommen! Apropos Umgebung: Hohenstein-Ernstthal ist ebenfalls nicht weit...

Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#4 Beitrag von Catherine »

Der Spielplan für die Felsenbühne Rathen wird laut meinen Informationen etwa im Oktober / November veröffentlicht.
Bin am Sonnabend beim "Tag der offenen Tür" in Radebeul, vielleicht erfahre ich dort schon Näheres.
Gruß Catherine

Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#5 Beitrag von Catherine »

Da das Karl-May-Fest in Radebeul im nächsten Jahr vom 22. - 24.5. stattfindet, können dann am Freitag alle nach Rathen pilgern, um dort den "Schatz" zu sehen, wenn er denn kommt. Eigentlich gar nicht so schlecht, denn gerade wer von weiter weg kommt, kann dann beides miteinander verbinden.
Gruß Catherine

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#6 Beitrag von n.f. »

Der Vorverkauf für die Jubiläumsveranstaltung von KARL MAY & Co. am 23. Mai 2009 in Radebeul ist übrigens eröffnet:

http://www.karl-may-magazin.de/25jahre

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#7 Beitrag von Sven Margref »

Da sich die Anfragen bezüglich des Kartenversandes häufen hier eine kurze Info. Alle Kartenbestellungen sind bei uns registriert worden, die Karten werden rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt. Falls bei der Bestellung "Bankeinzug" als Zahlungsweg gewählt wurde, wird der Betrag kurz vor dem Verschicken der Karten vom Konto abgebucht.

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Kartenversand beginnt

#8 Beitrag von Sven Margref »

Zur Info an alle Kartenbesteller: Ich habe nun angefangen die einzelnen Bestellungen fertig zu machen, d.h. die Karten müssten in den kommenden 10 Tagen in Ihrem/Eurem Briefkasten landen.

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#9 Beitrag von Christina »

Sie ist da!
Habe gerade (m)ein Schmuckstück von Eintrittskarte im Blechbriefkasten vorgefunden.
So langsam kommt Vorfreude auf!

Bild

Hat hier noch jemand Tisch 11 "gezogen" ? :-)

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#10 Beitrag von Sven Margref »

Bei der Lesung "Sharlihs Welt" hat es eine Umbesetzung gegeben. Alle Infos dazu findet ihr in unseren Online-News:

KARL MAY & Co.-Nachrichten

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#11 Beitrag von GP »

Cool!
Gratuliere!

Eine "dolle", sehr illustre Runde, auf die ich mich sehr freue!!!
Hoffentlich bleibt abseits der Lesung genug Zeit zum "Schnack"...

Und - btw - danke für die Karten!
Es wird für mich sowieso ein "Treffen der Generationen". Mein Vater wird den Weg trotz seines hohen Alters (nach 1996) wieder einmal mit mir antreten - nur ist diesmal zum ersten Mal meine Tochter in Radebeul dabei. Family meets family, könnte man sagen ;-)

HG
GP

andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#12 Beitrag von andrea »

Uii, da freue ich mich jetzt schon, euch alle wiederzusehen!!!

:-)))

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#13 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

@ GP: Schade, Gordon, dann bin ich nicht der älteste Teilnehmer. Trete diese Würde aber gern an deinen Vater ab. Wieviele Winter hat er denn schon erlebt?

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#14 Beitrag von Helmut »

@Karl-Heinz:
Du wärst natürlich sowieso nicht der älteste Teilnehmer, wie wir schon mal festgestellt haben;
und so bist Du jetzt nicht einmal der zweitälteste.
(Das ist natürlich kein besonderes Verdienst, zumindest nicht meines ;) )

Helmut

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläum 25 Jahre KMC

#15 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Och, Mensch ...

Antworten