Karl May u. Co Sonderheft

Matthias.T.
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2008, 12:38

Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Matthias.T. »

Hallo, ich habe eine Frage.Ist das Sonderheft, das im Dez.Heft angekündigt worden ist, schon erschienen? und wenn nicht, weiss man schon ein Erscheinungsdatum? Würde mich sehr über Info freuen. Gruss Matthias.T.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von n.f. »

Hallo,

das Sonderheft ist noch in Vorbereitung, erscheint aber in Bälde. Bitte noch ein wenig Geduld. Regelmäßige Besucher der KARL MAY & Co.-Website werden das ganz sicher nicht verpassen, wir werden hier selbstverständlich darauf hinweisen.

Zunächst erscheint allerdings die reguläre Februar-Ausgabe von KARL MAY & Co. Hierzu in Kürze nähere Informationen.

Viele Grüße!
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Sven Margref »

Ab sofort kann das neue Sonderheft in unserem Online-Shop vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt im März. Alle Infos findet ihr hier:

karl-may-magazin.de/service

Das Sonderheft erscheint in zwei Versionen. Die reguläre Ausgabe zeigt Pierre Brice auf dem Titel, eine limitierte Version hat ein Lex-Barker-Motiv auf dem Cover.

Bild Bild
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von n.f. »

... der Blick ins Inhaltsverzeichnis (PDF-Datei):

http://www.karl-may-magazin.de/images/s ... inhalt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von GP »

Oh, fein! Das verspricht, ein besonderes Highlight zu werden. Danke für eure Mühe!!
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von n.f. »

An alle Interessenten unseres Sonderhefts: Dieses wird in den nächsten Tagen durch die Druckerei ausgeliefert; das KARL MAY & Co.-Team freut sich schon auf die Versand-Sessions (bitte habt etwas Geduld)...

;-)
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Norbert.S »

Habe heute mein Sonderheft mit der Post erhalten.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 13. Jul 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2006, 11:32
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Dietmar »

Habe mein Sonderheft heute erhalten:

Große Klasse, großes Kompliment.
So etwas würde ich mir zu jedem Karl May Film wünschen.
Endlich mal neue Bilder. Die meisten unbekannt, da nicht aus dem karl May Archiv.
Vielen Dank für die "Bereicherung"

Dietmar
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von tribeman »

Hallo
Ich möchte mich anschließen: Ganz dickes Lob an alle Beteiligten.
Bitte,bitte mehr davon.
Vieleicht jedes Jahr ein Sonderheft zu einem der vielen Filme oder Serien. Die Sklavenkarawane wäre toll (Oje, jetzt geht bestimmt das Diskutieren los, aber was solls)
luclokeren2
Beiträge: 40
Registriert: 17. Dez 2006, 15:01

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von luclokeren2 »

Ich habe Heute das Sonderheft bekommen und ich bin begeistert! Hoffentlich kommen weitere Sonderhefte über die andere Karl May Filme! Danke schön an die Verfasser!

Viele Grüsse aus Belgien!
Luc Wulteputte
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von guenni »

Tja Leute was habt ihr den da gemacht????

Das ist ja KLASSE!! Genau so etwas habe ich noch gebraucht. Ein dickes LOB an alle die an diesem Heft mitgewirkt haben. Wunderbare Fotos, endlich keine Wiederholung von immer den gleichen Aufnahmen.
Wunderbare Texte, da waren Leute am Werk die ihr Fach verstehen!!!
Besten Dank!!!!!
Die Ausgabe ist jeden Cent wert!!
Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Waldläufer »

Tolles Heft! Und das zu meinem Lieblingsfilm! Vielen Dank!

Ich liebe diesen Film einfach, da ich mit ihm meine ersten Kinoerlebnisse mit "Winnetou und Old Shatterhand " verbinde. War das eine Aufregung damals. Alleine die Vorfreude, wenn ich die Plakate der Sontagsvorstellung beim Eikaufen mit meiner Mutter in der Stadt entdeckte. Jedesmal rannte ich die Bonner Kinos ab, mit der Hoffnung die Vorankündigung einer Jugendvorstellung mit Winnetou zu entdecken. Dieses Gefühl die sehnsüchtig erhofften Plakate im SChaufenster zu entdecken, werde ich nie vergessen. Ich träume heute noch, 30 Jahre später, von diesen Momenten! Wirklich!

Da gab es kein "inoffizielles Remake", keine Peinlichkeiten, Regiefehler oder müde Helden.
Da gab es Gänsehaut, Freude, Mitfiebern, große Augen und ein "Ich will genau so sein".
Der Geruch des Kinos an der Ecke ist mir heute noch in der Nase! Der rote Samt, die Barocktapete und der Gschmack von Langnese-Eiskonfekt.

4 Jahre später schickte mir die CcC-Film, nachdem meine Mutter mir eine Freude machen wollte, tatsächlich zwei Filmplakate zum Film. Ich war so glücklich.
Jahre später wurde es dann das AO-Plakat und vor zwei Jahren eine 35mm Kopie.

Neben dem Beginn der Sammelleidenschaft zu den MAy-Filmen, hat der Film bei mir einen Fable und eine Liebe für die alten Kinos ausgelöst.
Wenn ich heute diesen Film anschaue, tue ich es mit den Augen von damals!
Leider kann auch eine noch so gute DVD-Qualität, die Gefühle von damals in meinem Kino an der Ecke, nicht wiederbringen.
Eine längst vergangene Zeit, abgelöst durch sterile Multiplexkinos.
Unkrautzensi
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dez 2006, 22:37
Wohnort: Reinbek

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Unkrautzensi »

Ihr habt alle schon das Heft.Das ist G E M E I N: iCH HAB DAS gEFÜHL HIER IM nORDEN IST die pOST LANGSAMER:wENN DAS MAN NICHT MIT aBSICHT GESCHIEHT:(Mist,Hochstelltaste war eingeklemmt;-)

Aber wie war das : Vorfreude ist die schönste Freude.
In diesem Sinne.....
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Sven Margref »

Wir versuchen alle Hefte so schnell wie möglich zu verschicken, liebe Unkrautzensi, allerdings kann ich das auch nur nach der Arbeit machen (an dieser Stelle passt gut der Hinweis, dass alle Arbeit an KARL MAY & Co. rein ehrenamtlich gemacht wird) - bei der Menge an Bestellungen ist das unmöglich in einem Rutsch zu erledigen. Von daher bitte noch etwas Geduld haben. Bis Ende kommender Woche müssten alle Bestellungen erledigt sein... wenn der Osterhase nicht noch die Kartons versteckt.
Unkrautzensi
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dez 2006, 22:37
Wohnort: Reinbek

Re: Karl May u. Co Sonderheft

Beitrag von Unkrautzensi »

Ich meinte wirklich die Post ;-).
Ich kann mir vorstellen, was ihr leistet( obwohl meine Vorstellung, der Realität nicht unbedingt nahe kommen kann ).Und ich bin froh, dass es euch gibt( Andere bestimmt ebenfalls).

Mein Heft ist pünktlich am Samstag vor Ostern im Briefkasten gelandet.Und ich hatte viel Spaß beim Durchlesen, anschauen,nachdenken, vergleichen, diskutieren mit Anderen,etc.Vielen Dank für das tolle Heft.
Antworten