Seite 1 von 4

KARL MAY & Co. Nr. 110

Verfasst: 14. Nov 2007, 18:54
von n.f.
Hallo zusammen!

Ende November/Anfang Dezember erscheint die neue Ausgabe von KARL MAY & Co.:

KARL MAY & Co. Nr. 110 (Dezember 2007) enthält auf 92 Seiten u. a. Texte von Karl-Heinz Becker, Giesbert Damaschke, Rolf Dernen, Sabine Dirksen, Barbara Drucker, Gotlind Ehrlich, Nicolas Finke, Jenny Florstedt, Sonja Gerlach, Christian Hees, Wolfgang Hermesmeier, Peter Krauskopf, Michael Kunz, Andrea Lang, Jutta Laroche, Sven Margref, Reinhard Marheinecke, Sabine Müller, Ulrich Neumann, Barbara und Jörn Podehl, Monika und Werner Prelop, Andrea Scheuren, Stefan Schmatz, Stephan Schönauer, Reto Schöni, Torben Schumacher, Eberhard Urban.

Das neue Titelbild kann jetzt auf unseren Internetseiten betrachtet werden; das Inhaltsverzeichnis folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Grüße!

Verfasst: 14. Nov 2007, 21:58
von HGS
Hola!

Ich bin erstaunt....Das Cover ist genial. Ich frage schon jetzt ob man das ggf. als Poster bekomen kann....Das ist der Winnetou den ich mir als kleiner Junge vorgestellt habe....Ganz großes Kompliment an den Künstler

*nicht vorhandenen Hut zieh*

Verfasst: 15. Nov 2007, 08:09
von Gerald
Ich muss auch sagen, eine sehr gelungenes Titelbild.
Kompliment.Auch ich hätte Interesse an dem Bild.

Gruß
Gerald

Verfasst: 15. Nov 2007, 09:14
von Rüdiger
Hm. - Wenn man sich die Haare wegdenkt, sieht er aus wie eine Kombination aus Superschwergewichtsboxprofi, Klaus Augenthaler und dem Ehrenvorsitzenden der Türstehergilde Auf die Fresse e.V.

;-)

Verfasst: 15. Nov 2007, 09:37
von Sylvia
Danke!
Das ist die 0815 Comiczeichnervisage, wie sie schlimmer nimmer geht. Aber als Abwechslung auf der Titelseite mal ganz interessant. Da freut man sich doch schon auf das nächste Titelbild, das dann nur schöner sein kann. :-))

Gruß
Sylvia

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:02
von Hermesmeier
Spontan-Reaktion: Zum Eier-Abschrecken ... selbst wenn die Frisur mal ausnahmsweise mit Karl Mays Beschreibung übereinstimmt.

Andere Überlegung: Nehmen wir das aktuelle Bild hin, wie es ist, dann stelle ich fest, dass "Winnetou" auf 6 Covern der letzten zwei Jahre im Zentrum steht. Sechs von acht Hefte - das halte ich für eine Schieflage. Karl May war doch mehr als "Winnetou".

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:14
von Sylvia
Du siehst das nicht aus dem nötigen Blickwinkel! Zu Karl May via Winnetou, das ist die message. Wen interessiert schon der "Erschaffer".
Es freut mich, dass es Euch auch nicht gefällt. Jeder grobe Linolschnitt hat feinere Qualitäten.

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:20
von Rüdiger
Es freut mich, dass es Euch auch nicht gefällt.
Das hab' ich aber gar nicht gesagt. Ich hab' nur gesagt, wie er aussieht.

;-)

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:23
von Sylvia
Mit "euch" meinte ich Hermes und Meier.

O;-))

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:29
von Rüdiger
Das leuchtet allerdings ein.

Du bist ja in Hochform heute, das ist schon das dritte Ding in der Art ...

;-)

Verfasst: 15. Nov 2007, 11:31
von HGS
Hola!

Gott sei Dank sind unsere Geschmacksnerven nicht identisch ;-)

Kraftvoll, Würdevoll, energiesch...Ist halt kein aus dem "Ei gepellter" Winnetou, sondern ne Rothaut mit Ecken und Kanten. Isch bin wirkliiiiisch gezückt....
Ob das alelrdings "künstlerisch gelungen" ist, vermag ich nicht zu beurteilen...

LG

Verfasst: 15. Nov 2007, 11:37
von Rüdiger
Ob das allerdings "künstlerisch gelungen" ist, vermag ich nicht zu beurteilen...
Ich auch nicht. Ich seh' nur das Gesicht ...

;-)

Verfasst: 15. Nov 2007, 12:08
von Hermesmeier
@Sylvia: Pluralis maiestatis ist jetzt nicht wirklich nötig ... zuviel der Ehre. Achja: Und eine gespaltene Persönlichkeit bin ich auch nicht ... sagt mir gerade mein Alter Ego.

Verfasst: 15. Nov 2007, 12:12
von Rüdiger
Alter Ego: Du, Hermes …

Ego: Hey, Alter, laß’ mich in Ruh …

Verfasst: 15. Nov 2007, 12:23
von Sylvia
Das Aussehen des Winnetou hat May ja relativ genau beschrieben. Interessant ist, dass die privaten Vorstellungen von ihm doch ziemlich auseinandergehen. Geprägt ist das anscheinend auch von der Zeit, in der man aufgewachsen ist. Mein Horror ist ja ein Winnetou aus der monozygoten (wo wir es heute schon mit Eiern haben) Simpson-Familie.
@Hermes: Ich musste mich doch vor Rüdiger in Sicherheit bringen. Bei ihm hat alles zwei Seiten, da darf man sich niemals auf ein Ei-nziges festlegen.
@Meier: Wenn ich das mal so schnell überdenke, von allen Winnetoudarstellungen und Darstellern gefällt mir der von Sascha Schneider- der, der gen Himmel fliegt- eigentlich recht gut.