Bonusmaterial neue DVDs

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Bonusmaterial neue DVDs

Beitrag von n.f. »

Hallo zusammen,

falls noch nicht bekannt: Dies wird das Bonusmaterial der kommenden "Shatterhand-" und "Mexiko-Box" sein:

* "Shatterhand"
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 25 Minuten
- Original-Kinotrailer
- Exklusiv produziertes Making Of mit Star-Interviews (Ralf Wolter, Rik Battaglia, Artur Brauner u.v.m.)
- Original-Ausschnitt aus der Wochenschau
- Fotogalerie
- Stargalerie

* "Mexiko"
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 15 Minuten
- Original-Kinotrailer
- Exklusiv produziertes Interview mit Karl-May-Verleger Bernhard Schmid
- Fotogalerie
- Stargalerie

Viele Grüße
Nicolas
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

15 bzw. 25 Minuten, das ist ja leider nicht viel ...
Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Beitrag von Waldläufer »

Ich hätte nie gedacht, dass die beiden Filme der "Shatterhand-Box" überhaupt noch eines Tages erneut veröffentlicht werden. Ich hoffe es wurden die schönsten Vorlagen genommen. Ich muss sagen ich freue mich so auf die VÖ "....im Tal der Toten", dass ich für eine tolle Bildqualität im Originalformat komplett auf die Extras verzichten könnte.
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Das Bonusmaterial ist interessant...

Beitrag von OldPetz »

Howdy!

Ich habe die DVDs gestern auf meinen Tisch bekommen - und heute abend "W uns S im Tal der Toten" in meinen Player gelegt.

Das Bonusmaterial auf dieser Scheibe ist differenziert zu betrachten. Interessante facts zum Film, interessante O-Ton Partner (Atze Brauner, Rik Battaglia u.a.) - allerdings eine lieblose Gestaltung hinsichtlich Off-Sprecher und Redaktion. So wird unter anderem vom "Tal des Todes" gesprochen - na ja.

Der Film selbst ist sehr gut abgetastet - ich habe ihn auf einer 4,5-m-Diagonale per Beamer angesehen. Auch der Ton ist ok.

Kurz: Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Old Petz
(auch im Besitz der Mexiko-Bax, aber der Tag hat nur 24 Stunden...)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Hallo OldPetz!

Kann man dann die alten DVDs von "Tal der Toten" bzw. "Old Shatterhand" vergessen?

Grüße

Rolf
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von OldPetz »

ich kenne die alten dvds nicht, und ich habe auch die shatterhand-dvd noch nicht gesehen. aber "tal der toten" ist prima geworden, bis auf einzelne szenen und nicht beseitigte ton-patzer (zum beispiel doppelter eddi arent beim banditenüberfall).
also, bei dem preis sollte man die neuen nehmen.
was ich ganz vergessen zu erwähnen: auch bernhard schmid ist mit dabei - im bonus.
der wochenschauausschnitt hat inhaltlich so rein gar nichts mit karl may zu tun - das ist nur füllmaterial und zeigt aufnahmen eines show-auftritts von daliah lavi und ein kurzes interview. die ankündigung eines wochenschau-ausschnitts führt also in die irre - nicht nett.
schön: das kinoplakat ist im miniformat dabei.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Die alten habe ich, der ich ja blöderweise alles haben muß. Naja, die neuen wurden gerade eben bestellt. Aber nur, weil Bernhard Schmid dabei ist ;-)). - Auf jeden Fall werden nun die völlig überzogenen Preise sinken, für die die alten DVDs bei ebay in letzter Zeit weggingen.

Grüße

Rolf
Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Beitrag von Waldläufer »

Hallo!


Wie bei http://www.cinefacts.de schon von jemand anders angesprochen, soll die Bildvorlage im Making of von "W+S im Tal der Toten" wesentlich kontrastreicher und plastischer sein und aller Wahrscheinlichkeit nach der ZDF-Vorlage entsprechen. Ich kann mich bei ihr auch nicht an Tonpatzer erinneren.
Wie ist das zu erklären?


P.S: Das "Schmid-Interview" finde ich von Seite des Interviewers her peinlich.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Waldläufer hat geschrieben:P.S: Das "Schmid-Interview" finde ich von Seite des Interviewers her peinlich.
Was und wie fragt er denn? Erzähl doch mal bitte.
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von OldPetz »

Waldläufer hat geschrieben:Hallo!


Wie bei http://www.cinefacts.de schon von jemand anders angesprochen, soll die Bildvorlage im Making of von "W+S im Tal der Toten" wesentlich kontrastreicher und plastischer sein und aller Wahrscheinlichkeit nach der ZDF-Vorlage entsprechen. Ich kann mich bei ihr auch nicht an Tonpatzer erinneren.
Wie ist das zu erklären?


P.S: Das "Schmid-Interview" finde ich von Seite des Interviewers her peinlich.
die kritik über tonpatzer bezog sich auf den film. in einer szene wird castlepool mit sam hawkens "eingefegt" und ruft um hilfe... doppelt allerdings. nach umschnitt auf lex barker ertönt eddi's ruf noch einmal.

schön ist auch, wo wir gerade dabei sind, das messer des banditen, der kingsley auf dem felsen erstechen will. als kingsley ihn zunächst abwehrt, bleibt das messer des banditen am boden liegen, während er selbst abstürzt. scheint ein ganzes waffenarsenal zu tragen, der gute mann - kaum hat er sich am fuß des berges berappelt, zieht er erneut das messer. und als die kamera wieder am tatort zu filmen beginnt, sind zwar des sterbenden kingsleys blutstropfen auf den felsen, doch das messer wie von zauberhand verschwunden...

doch zurück zum thema. im making of scheinen mir die ausschnitte teilweise unrestauriert. aber ich habe diesen teil der dvd nur als einstimmung gesehen - und um der gemeinde des forums schnell berichten zu können ;-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Waldläufer hat geschrieben: P.S: Das "Schmid-Interview" finde ich von Seite des Interviewers her peinlich.
Inzwischen habe ich mir das angeschaut und verstehe, was gemeint ist. Der Interviewer hat wohl noch nie ein Interview geführt, gibt rührenderweise zu, daß er von der Romavorlage der Mexiko-Filme keine Ahnung hat, macht lange Pausen... Bernhard Schmid hat eine Engelsgeduld, die ich nicht gehabt hätte. Aber ich muß zum Glück auch keine Bücher verkaufen.
Antworten