Anfrage für Filme

Old Barker
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2006, 23:48
Wohnort: Saarbrücken

Anfrage für Filme

Beitrag von Old Barker »

Hallo

Ich bin neu hier und seit meiner Kindheit Karl May Fan leider fehlen mir immer noch 2 Filme: Der Ölprinz und Der Schatz der Azteken die es im Handel ja leider nicht gibt bzw. nur in einer dreier Sammlung. Hätte sie am liebtsen auf DVD. Kann mir jemand weiterhelfen ?
MarkusKuerbitz
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jan 2006, 12:47

DVDs

Beitrag von MarkusKuerbitz »

Hi Old Barker,
den Film "Der Ölprinz" gibt es schon auf DVD,allerdings im Moment nur in der "Old Surehand" - Box,zusammen mit "Old Surehand" und "Unter Geiern"."Der Schatz der Atzeken" kommt laut Amazon am 6.2.06 auf DVD.Da allerdings auch nur mit "Der Pyramide des Sonnengottes" in einer speziellen "Mexiko"-Box.Ob es die Filme auch einzeln zu kaufen gibt,entzieht sich leider meiner Kenntnis.
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

die mexiko-box...

Beitrag von OldPetz »

hi old barker,

bei aller liebe zum sammlertrieb: die mexikobox geht neudeutsch gesagt "gar nicht". beide filme sind übelster machart bezüglich des inhaltes. darum: spar das geld und leiste dir lieber die andere sammelbox.

gruß
old petz
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: die mexiko-box...

Beitrag von Rolf Dernen »

OldPetz hat geschrieben: bei aller liebe zum sammlertrieb: die mexikobox geht neudeutsch gesagt "gar nicht". beide filme sind übelster machart bezüglich des inhaltes.
Hi OldPetz!

So gesehen sind die meisten sogenannte Karl-May-Filme übel. Sowas wie "Apanatschi" oder "Firehand" hat nichts mehr vom Geist Karl Mays. Ebenso wenig der "Surehand"-Film. Aber selbst ich sammle all das Zeug. Was die Mexiko-Filme betrifft haben sie meiner Meinung nach ein paar ganz gute Momente, speziell der erste ("Schatz der Azteken"). Die Musik gefällt mir gut, auch die Szenen um das Duell des Grafen kommt dem Original von May zumindest ein bißchen nahe. "Die Pyramide..." ist allerdings zusammengeschusterter Schrott und eigentlich nicht wert, Film genannt zu werden. Eine typisch Artur-Braunersche Resteverwertung, übelst zusammengeschnitten teilweise aus Szenen, die wiederholt werden, in der Hoffnung, der Zuschauer merkt überhaupt nichts. - Wie auch immer, Sammler wollen eben alles haben, und so werde auch ich mir das Zeug kaufen. Ist man eigentlich verrückt? Die Antwort lautet: Ja!
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Besser wäre allerdings gewesen, die hätten den "Inka" gleich mit eingepackt.
Hätte die Sache abgerundet.

Rolf, hast du die neu rausgebrachten DVDs von W ("der Mythos lebt") oder die von Kinowelt?
Lohnt es sich, beide DVD-Sammlungen anzuschaffen?

Bislang habe ich die von Kinowelt und den SiS und TdT und OS als Einzelfilme, keine Box, sowie seit neuestem, weil ich so brav war, die Orient-Box.
Davon abgesehen, dass ich meinem Herrn erklären müsste, warum ich die W-Filme alle doppelt haben wollte....

Bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht dazu durchringen, die Surehand-Box anzuschaffen.

andrea
Ulrich Neumann
Beiträge: 12
Registriert: 27. Dez 2005, 18:19

Beitrag von Ulrich Neumann »

Das Äußere von "Mexiko"- und "Shatterhand-Box" kann man übrigens schon mal auf http://www.weltbild.de betrachten. Einfach Suchbegriff "Karl May" eingeben. Keine Überraschung ist, dass sie im Design der "Orient-Box" gestaltet sind.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

andrea hat geschrieben:Rolf, hast du die neu rausgebrachten DVDs von W ("der Mythos lebt") oder die von Kinowelt?
Lohnt es sich, beide DVD-Sammlungen anzuschaffen?
Hallo Andrea!

Meiner Meinung nach sind die älteren DVD absolut in Ordnung. Wenn man kein Hardcore-Sammler ist, kann man auf die neuen sicherlich verzichten.

Gruß

Rolf
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

andrea hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass ich meinem Herrn erklären müsste, warum ich die W-Filme alle doppelt haben wollte....

Dachte ich doch immer, der Herr sei allwissend.... tss..

Zumindest müsste er wissen, dass einige der Mythos-lebt-Filme auch in Englisch zu begutachten sind. Ich z.B. verfüge jetzt über einen englischen Surehand- und Unter-Geiern-Film. Leider gab's den Ölprinz nur auf deutsch, hätte mal sehen mögen, wie sie Heinz Erhardt synchronisiert haben.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

GP hat geschrieben:
andrea hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass ich meinem Herrn erklären müsste, warum ich die W-Filme alle doppelt haben wollte....

Dachte ich doch immer, der Herr sei allwissend.... tss..

Zumindest müsste er wissen, dass einige der Mythos-lebt-Filme auch in Englisch zu begutachten sind. Ich z.B. verfüge jetzt über einen englischen Surehand- und Unter-Geiern-Film. Leider gab's den Ölprinz nur auf deutsch, hätte mal sehen mögen, wie sie Heinz Erhardt synchronisiert haben.
Wen meinste denn jetzt mit "Herr"? Und wer will die Filme auf Englisch sehen bzw. hören? Ich denke mal, Andrea ging es um die Bildqualität, und die ist in der neuen Version - zumindest auf meinem Monitor - nicht besser als in der älteren.
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Ich denke, der gp meinte meinen "Herrn". *ggg* Der weiß sonst nämlich wirklich immer alles (besser). ;-)
Rolf, ich meinte die Bildqualität zum einen und zum anderen von den Extras wie Dokumentationen oder so.
Und - tatsächlich - ich brauche sie wirklich nicht auf englisch. Obwohl es bestimmt lustig wäre.
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Na ja... "brauchen" ist was anderes... klar.
Aber das sehe ich mir aus ganz anderen beruflichen Perspektiven heraus an, genau wie die englischen Fassungen der Wallace-Filme.
Taschunko
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jan 2006, 13:27
Wohnort: Aabenraa in Dänemark
Kontaktdaten:

Re: die mexiko-box...

Beitrag von Taschunko »

rolfd hat geschrieben:Hi OldPetz!

So gesehen sind die meisten sogenannte Karl-May-Filme übel. Sowas wie "Apanatschi" oder "Firehand" hat nichts mehr vom Geist Karl Mays. Ebenso wenig der "Surehand"-Film. Aber selbst ich sammle all das Zeug. Was die Mexiko-Filme betrifft haben sie meiner Meinung nach ein paar ganz gute Momente, speziell der erste ("Schatz der Azteken"). Die Musik gefällt mir gut, auch die Szenen um das Duell des Grafen kommt dem Original von May zumindest ein bißchen nahe. "Die Pyramide..." ist allerdings zusammengeschusterter Schrott und eigentlich nicht wert, Film genannt zu werden. Eine typisch Artur-Braunersche Resteverwertung, übelst zusammengeschnitten teilweise aus Szenen, die wiederholt werden, in der Hoffnung, der Zuschauer merkt überhaupt nichts. - Wie auch immer, Sammler wollen eben alles haben, und so werde auch ich mir das Zeug kaufen. Ist man eigentlich verrückt? Die Antwort lautet: Ja!
Ich glaube die meisten Karl May Filme haben nicht sehr viel bis gar nicht was von Karl May dabei. Ich habe mir in den letzten Tagen mal wieder die Filme angesehen und da ich die Bücher gelesen habe kräuselten mir die Nackenhaare, bzw. der Karl May Geschichte.

Ich habe einen "Karl May Film" auf Englisch! Und das ist Winnetou eins. Den habe ich von einer Dänischen Freundin, der Film ist mit Dänischem untertitel, und ich find Karl May Filme in Englisch einfach nur Schrecklich. Gleich nach ein paar Szenen habe ich den Film vor grausen wieder in den Schrank gepackt und dort ruht er immer noch!
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Wieso?
Taschunko
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jan 2006, 13:27
Wohnort: Aabenraa in Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taschunko »

Ich finde, das sich die Englischen Versionen der Karl May Filme schrecklich anhört. vielleicht weil man es anders nicht gewöhnt ist!!!! Der film bleibt auf jedenfall bei meiner Sammlung!!!!
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

rolfd hat geschrieben:
Und wer will die Filme auf Englisch sehen bzw. hören?

Och, ich denke, dass es außer mir sicher noch ein paar andere Verrückte und/oder beruflich Interessierte gibt, die sowas gern mal sehen, rein exemplarisch.
Antworten