'Lex Barker Collection' erscheint auf DVD

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

'Lex Barker Collection' erscheint auf DVD

Beitrag von ReinhardB »

Am 25. September erscheint im Vertrieb der universalfim (UFA) eine DVD-Box mit zwei Filmen, in denen Lex Barker die Hauptrolle spielt: "Die Hölle von Manitoba" und "Wer kennt Jonny R.?". Bei beiden Filmen handelt es sich um Erstveröffentlichungen auf DVD.

Das Bildfomat ist 4:3/Vollbild bzw. Widescreen 1.78:1, der Ton wird Dolby Digital 2.0 (Mono) sein. Bonusmaterial ist leider auf beiden DVD´s nicht vorhanden. Der Preis liegt bei ca. 20,- Euro.

Zum Inhalt:

"Die Hölle von Manitoba"
Anlässlich des Stadtgründungsfestes veranstalten die Stadtväter von Glory City jedes Jahr ein Makaberes Vergnügen: ein Schießduell. Dieses Mal sollen sich die bekannten Revolverhelden Brenner und Deakes duellieren. Da aber Deakes zwischenzeitlich nicht mehr unter den Lebenden verweilt, springt der junge Reese für ihn ein. Der Zufall will es, dass sich Brenner und Reese auf ihrem Ritt nach Glory City treffen und nach anfänglichem Misstrauen anfreunden. Dort angekommen, müssen die Rivalen zunächst gemeinsam für Recht und Ordnung sorgen, da der Bandit Villaine und seine Gang die hübsche Jade Grande und deren Vater terrorisieren. Doch der Tag des tödlichen Duells rückt für die neuen Freunde immer näher...
Laufzeit: 89 Min. Produktionsjahr: 1965 Regie: Edward Di Lorenzo Darsteller: Lex Barker, Pierre Brice, Marianne Koch, u.v.a.

"Wer kennt Jonny R.?"
Captain Jason Conroy hat nur noch ein Ziel: Rache. Der Bandit Jonny Ringo hat angeblich seine gesamte Familie ermordet und ist danach untergetaucht. Doch Ringo scheint wie vom Erdboden verschluckt. Eine Spur führt Conroy zu dem Revolverhelden Clyde Smith, der für seine außerordentliche Schusstechnik berühmt ist. Conroys Verdacht: Smith führt ein Doppelleben unter falschem Namen und ist in Wahrheit Jonny Ringo. Es kommt zum gnadenlosen Show-Down zwischen den beiden Männern...
Laufzeit: 72 Min. Produktionsjahr: 1966 Regie: Jose Luis Madrid Darsteller: Lex Barker, Joachim Fuchsberger, Marianne Koch, Ralf Wolter, Barbara Bod, Sieghardt Rupp

Link: http://www.universumfilm.de/video/sales ... a3f0e79f2b
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Kein Bonusmaterial? Kaum zu glauben, das ist doch erst das Salz in der Suppe.
Wahrscheinlich gibt es bei der CCC ("Manitoba") keine oder nur zerstückelte Trailer (s. Karl May). Wie die Lage bei "Johnny R." aussieht, weiß ich nicht. Aber dass man sich nicht die Mühe macht, damalige Beteiligte oder Lex Sohn Christopher für eine Art "Making Of" heranzuziehen, verstehe ich nicht.

Karl-Heinz
Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Beitrag von Waldläufer »

Da gibt es doch nicht viel zu verstehen!

Die DVD-Edition spricht ja nun wirklich einen sehr kleinen Sammlerkreis an. Da wird ein Label sicherlich nicht ein teures Making of für produzieren.
Antworten