Karl May Film Podcast

wahinhaya
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Karl May Film Podcast

Beitrag von wahinhaya »

Liebe Fangemeinde,

ich weiß gar nicht ob Sie's wussten...;) Es gibt einen Karl May Filmpodcast. Habe mir die beiden Folgen zum Schatz im Silbersee angehört, sehr viele Infos...
natürlich bleiben bei sovielen Stunden erzählen ein paar Fehlerchen nicht aus, wer findet sie?
Hörenswert finde ich.
Hier mal der Link:
https://www.youtube.com/@karlmaypodcast

VG Michael
mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Karl May Film Podcast

Beitrag von mich »

Hallo,

mit den Podcasts verbunden ist eine neue Komposition von Randy Lee Kay.

https://randyleekay.com

Sie erinnert etwas an den Martin Böttcher Stil. Es erinnert mich am Anfang immer etwas an den Titel Ribanna, geht dann aber doch eigene Wege.

https://youtu.be/yvYBrtm8xbs

Leider gibt es generell im Augenblick nur wenig neue Filmmusik bei der es bei mir "zündet" - würde ich kaufen. Das muss nicht immer Martin Böttcher sein - geht ja leider auch nicht mehr.

Michael
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Karl May Film Podcast

Beitrag von pokaimu »

Hinsichtlich der "neuen" Musik wurde gnadenlos von Martin Böttchers (M. E. Old Shatterhand Melodie) abgekupfert, ohne auch nur annähernd die Qualität des Originals zu erreichen. Das Ganze, vermute ich, um GEMA-Gebühren zu sparen.
ulistetter
Beiträge: 51
Registriert: 20. Sep 2006, 22:54

Re: Karl May Film Podcast

Beitrag von ulistetter »

Der Podcast hat mir nun schon fast eine schlaflose Nacht beschert.
Sehr interessant wie die beiden locker leicht über das Karl-May-Universum und speziell über den Klassiker "Der Schatz im Silbersee" plaudern...Szene für Szene wird besprochen, die Filmszenen werden in der Erinnerung wieder zum Leben erweckt und viele Anmerkungen, Mutmaßungen etc. hat man sich damals schon selber gestellt. Für den Karl-May-Film-Kenner dürfte das meiste schon bekannt sein, der ein oder andere Fehler spielt hier auch keine Rolle. Bedeutend ist eher, wie liebevoll die Beiden über diesen Film sprechen. Man spürt ihre Begeisterung und das ist das Wichtigste. Und natürlich kommt mir auch der Stuttgarter Slang sehr bekannt vor. Bin selber aus der Schwabenmetropole...😉
Antworten