Der Old Firehand Film

joeburker
Beiträge: 127
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Der Old Firehand Film

Beitrag von joeburker »

Servus miteinander, habe mir das Buch von Reinhard Weber zum Firehand Film geleistet. Gute Entscheidung, sehr interessant,viel für mich neues zu erfahren. Sehr spannend von den erst vorgesehen Drehbüchern zu lesen und den Inhalt zu erfahren, das wäre alles besser gewesen wie der letztendlich, fertige Film. Sehr sehr schade,hätte sicher seinen Reiz gehabt.....stattdessen ein allerwelts Western ohne Karl May ohne Romantik alles falsch gemacht was blos ging,aber das wissen wir ja.......also,wer das Büchlein noch net hat, ich finde es 👍
OmasEnkel
Beiträge: 83
Registriert: 13. Sep 2009, 14:55

Re: Der Old Firehand Film

Beitrag von OmasEnkel »

Old Firehand war mit Im Tal der Toten, einer der Filme, die in den spätesten 70ern am häufigsten in den Kino Jugenvorstellungen zu sehen waren, von daher wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für meine Kinderaugen war das damals, der etwas andere Winnetou Film und von daher mag ich ihn auch heute noch sehr. Anders aber trotzdem gelungen, finde ich.
Den zuvor erschienenen Apanatschi finde ich fast schon schlecht.
mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Der Old Firehand Film

Beitrag von mich »

Old Firehand lief in meiner kleinen Welt (Ort) gar nicht ebenso wie Old Shatterhand.

Ich war im TV entsetzt als ich das Machwerk sah.

An W. u. S. im Tal der Toten musste ich mich erst gewöhnen. Die ganz andere Musik - M.B. durfte ja auf Anweisung von Horst Wendlandt die übliche Musik nicht verwenden und musste etwas komplett Neues komponieren. Inzwischen mag ich den Film, obwohl er noch etwas brutaler ist als die früheren Werke.

Irgendwie ganz komisch. Ich bin Pazifist. Daran ist u.a. Karl May Schuld, obwohl alles doch voll Gewaltdarstellungen ist.
Antworten