Stummfilme

tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Stummfilme

Beitrag von tribeman »

Ich habe gerade im Buch: Vom Silbersee zum Tal der Toten - Das grosse Karl May Filmbuch geblättert. Da viel mir eine Zeile zu den Stummfilmen der 20er Jahre ins Auge. Zitat:
Das Karl May Archiv hat inzwischen ermittelt, daß Kopien in Moskau vorhanden sein sollen.Weiss jemand von euch ,ob es da bereits weitere Infos gibt. ?
Martin
Beiträge: 58
Registriert: 28. Dez 2005, 15:37
Wohnort: 08132 Mülsen

Re: Stummfilme

Beitrag von Martin »

Dass sich die Spur der Stummfilme in irgendeinem Moskauer Archiv verlieren soll, wurde schon des Öfteren mal geschrieben. Das war (soweit ich mich erinnern kann) keine neue Erkenntnis aus "Vom Silbersee zum Tal der Toten".
mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Stummfilme

Beitrag von mich »

Soweit bekannt gelten die Filme als verschollen.
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Stummfilme

Beitrag von tribeman »

Schade, aber danke für eure Antworten.
Antworten