Nscho tschi Sterbestein

Henrystutzen
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 16:05

Nscho tschi Sterbestein

Beitrag von Henrystutzen »

Liebe Fans,

bin übernächste Woche am Drehort rund um den Tulove Grede. Trotz aller Materialien und Photos finde ich keinen genauen Hinweis auf den Sterbestein: Ist er unterhalb des Kraters, wo auch der tödliche Schuss fiel oder kurz vor den Steingräbern auf der Gräberwiese?
LG und Danke
Zuletzt geändert von Henrystutzen am 3. Sep 2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Nsch tschi Sterbestein

Beitrag von pokaimu »

Du müsstest Deine Frage noch präzisieren. Meinst Du die Stelle, wo Nscho-Tschi, nachdem sie getroffen wurde, von ihrem Bruder aufgefangen wurde oder als sie später in den Armen von Old Shatterhand verstarb.
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Nsch tschi Sterbestein

Beitrag von pokaimu »

Ich präzisiere jetzt einmal von mir aus die Ortsangaben. Du hast es im Prinzip schon richtig erfasst. Die von mir erwähnten Szenen wurden an unterschiedlichen Orten gedreht. Das Duell mit der Santer-Bande findet am Kraterrand stand; dort wird Ntscho-Tschi auch schwer verwundet. Der Drehort hierzu befindet sich also deutlich höher oben unter dem Tulove Grede. "Schöner Tag" stirbt weiter unten, und zwar in unmittelbarer Nähe der charakteristischen, schräg noch oben führenden kl. Felsen innerhalb einer Wiese. Dort wurden später für Winnetou III auch die bunt bemalten Schichtgräber errichtet, an denen sich Winnetou und Old Shatterhand wiedersehen und drn Verstorbenen gedenken. Du erreichst diesen Ort im Abstieg vom Krater, wo Du nach dem charakteristischen "Elefantenfelsen" Ausschau halten solltest. Von dort geht es weiter hinab, schräg rechts in Blickrichtung zur Gräberwiese. Die Gräberwiese ist relativ gut ersichtlich und auch zu finden. Einer von den drei schräg hintereinander liegenden "Gräbersteinen", der mittlere" ist an seiner Furche an der Oberfläche zu erkennen. Wenn Du das gefunden hast, dann bist Du an der richtigen Stelle. Die Gräberwiese hat folgende Koordinaten: +44° 16' 0,23"; + 15° 38' 48.70 ' (GPS) Nach Google Maps Code: 44.26673, 15.646862.
Das müsste nun narrensicher sein.
Viel Spaß beim Besuch des Drehortes/der Drehorte!
wahinhaya
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Re: Nsch tschi Sterbestein

Beitrag von wahinhaya »

Hi Pokaimu,

vielleicht hilft dir diese Karte da auch weiter...

https://umap.openstreetmap.fr/de/map/km ... 2/15.65308

VG Micha
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Nsch tschi Sterbestein

Beitrag von pokaimu »

Hallo, Micha

die Karte ist mir bekannt. Trotzdem danke schön für den Hinweis!

VG
Micha (2)
Henrystutzen
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 16:05

Re: Nscho tschi Sterbestein

Beitrag von Henrystutzen »

Es ist der mittlere der drei Steine, wenn man zum Tulove Grede schaut....
Antworten