Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

Antworten
Nachricht
Autor
mich
Beiträge: 256
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#1 Beitrag von mich »

... 60 Jahre ...

https://www.amazon.de/Schatz-Silbersee- ... th=1&psc=1

Limited Edition ...

Keine Detaildaten bekannt - jedenfalls kein UHD - spekuliert wird keine Neuabtastung.

Chrissie
Beiträge: 54
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#2 Beitrag von Chrissie »

Das wird wohl die selbe Uralt-Abtastung sein, die seinerzeit zur BLU-RAY-Veröffentlichung genutzt wurde. Sieht eigentlich ganz gut aus, entspricht aber leider nicht den heute techn. Möglichkeiten ( UHK bzw. 4K ). Für eine Veröffentlichung zum 60jährigen Jubiläum eine weitere Chance vertan...schade !

KlausG
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jan 2006, 18:48
Wohnort: Köln

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#3 Beitrag von KlausG »

Erscheinungstermin bei Amazon 4. November 2022 und schon 563 Sterne-Bewertungen?
Das bezieht sich wohl auf alles andere bloß nicht gerade auf diese Blu-Ray!

mich
Beiträge: 256
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#4 Beitrag von mich »

Die kopieren einfach immer irgendwelche Altdaten, manchmal auch DVD nach Blu Ray. Man sieht das an Datümern der Rezensionen.

UHD Scheiben (4K) gibt es als Technologie schon länger - scheint sich aber nicht durchzusetzen. Deutsche Kunden wollen offensichtlich immer noch DVD's obwohl veraltete Technik. 4K Streaming geht auch nicht voran. Generell sind alle Scheiben eigentlich eine Technik der Vergangenheit. Ich hatte Probleme für meinen neuen PC noch ein funktionierendes USB Laufwerk zu bekommen. Die namhaften Hersteller haben sich alle schon aus dem Markt zurückgezogen - der Rest macht mehr Ärger als Freude.

Ausschliessen kann man eine neue 4K Abtastung aber dennoch nicht. Man muss einfach noch etwas warten bis Details bekannt werden. Rialto bietet auf seinem Youtube Kanal immer Auschnitte in sehr guter Bildqualität an. Keine Ahnung ob eine Folge digitaler Überarbeitung - auch da schreitet die Technik voran - oder einer Neuabtastung.

Ansonsten bzw. generell wäre die Frage warum ich die neue Scheiben kaufen soll. Irgendwo müsste ja ein Vorteil sein.

Tramp
Beiträge: 136
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#5 Beitrag von Tramp »

Der Erscheinungstermin wurde auf den 02.12.22 verschoben.

Wolly
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2006, 13:45
Wohnort: 79761 Waldshut

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#6 Beitrag von Wolly »

Hat jemand das Mediabook "Der Schatz im Silbersee" gekauft und kann etwas zur Bildqualität sagen? Überarbeitet oder ein Re-Pack?

Grüße, Wolfgang

tribeman
Beiträge: 133
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#7 Beitrag von tribeman »

Ich habe sie gekauft.
Die BD ist von der Menügestaltung (Inhalt und Bonus) und der Quallität identisch mit der Winnetou Deluxe Edition.
Das Booklet ist allerdings schön gestalltet, enthält aber auch nicht wirklich etwas neues.
Es steht: "Limitierte Edition" auf dem Cover, aber es ist kein Zertifikat dabei. Was bedeutet jetzt Limitiert ?
Ich als Sammler habe allerdings die VHS Videobox Fassung sowie auch die DVD Versionen von Kinowelt und Universum und hoffe
mit meinem Kauf dazu beizutragen, das auch weiterhin Neuveröffentlichungen erscheinen. Natürlich würde ich es sehr
begrüßen, wenn diese dann auch überarbeitet wären und die Filme die es noch nicht auf Blu-Ray gibt endlich erscheinen.

Chrissie
Beiträge: 54
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#8 Beitrag von Chrissie »

tribeman - danke für die Info. Tja, damit ist wohl leider eine Riesen-Chance ( 60jähriges Jubiläum der Uraufführung... )vertan, daß wir auf absehbare Zeit mal eine zeitgemäße 4k-UHD-Abtastung von einem der größten deutschen Filmerfolge bekommen. Die Fans kommen in die Jahre und es werden nicht mehr werden. Man hätte dieses Jubiläum gut werbewirksam nutzen können um eine wirtschaftlich erfolgreiche Veröffentlichung zu landen.

Wolly
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2006, 13:45
Wohnort: 79761 Waldshut

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#9 Beitrag von Wolly »

Chrissie hat geschrieben: 5. Dez 2022, 17:04 tribeman - danke für die Info. Tja, damit ist wohl leider eine Riesen-Chance ( 60jähriges Jubiläum der Uraufführung... )vertan, daß wir auf absehbare Zeit mal eine zeitgemäße 4k-UHD-Abtastung von einem der größten deutschen Filmerfolge bekommen. Die Fans kommen in die Jahre und es werden nicht mehr werden. Man hätte dieses Jubiläum gut werbewirksam nutzen können um eine wirtschaftlich erfolgreiche Veröffentlichung zu landen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Info! Insgeheim hatte auch ich auf eine überarbeitete Version des Films gehofft.

Grüße, Wolfgang

martinboettcherfan
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2022, 12:48

Re: Mediabook - Der Schatz im Silbersee erscheint am 04.11.2022

#10 Beitrag von martinboettcherfan »

Wenn schon UHD, dann auch das Ganze in Real 3D konvertiert. Die Landschaften der ehemaligen Drehorte in Ex-Jugoslawien müssten toll aussehen. Vielleicht hat James Cameron demnächst ja wieder etwas mehr Zeit - er hat ja sehr gute Erfahrung in solchen Dingen.

Antworten