Kult Rialto film - bessere Bildqualität der K.M. Filme

Antworten
Nachricht
Autor
mich
Beiträge: 248
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Kult Rialto film - bessere Bildqualität der K.M. Filme

#1 Beitrag von mich »

Hallo,

1.) die Rialto Film hat, wie ich zufälligerweise jetzt sah, einen Kanal auf youtube eingerichtet, der regelmässig Ausschnitte u.a. aus den Karl May Filmen zeigt und lässt sich dsa ein paar Dollar kosten.

https://hitchon.de/2021/09/06/rialto-film

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCrm8tL ... Okna9Z7ZQA

Auf ihrer Internetseite macht Rialto auf nix aufmerksam. Aus meiner Sicht ist der Kanal auch eher überflüssig. Kenne die Filme halt schon in extremer Art und Weise.

2.) Irgendwie habe ich subjektiv das Gefühl, das die Bildqualität bei 1024p - Full HD - (leicht) besser ist als auf den Blu Rays und das trotz niedriger Bitrate wegen des Streamings. Keine Ahnung ob das nur an einer besseren Nachbearbeitung liegt oder ob möglicherweise in 4K neu abgetastet wurde.

Viele Grüße
Michael
PS: Wenn schon bekannt, dann Bitte um Nachsicht bzw. lautem Protest.

Antworten