Quiz - Ich trage einen großen Namen

Antworten
Nachricht
Autor
mich
Beiträge: 256
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Quiz - Ich trage einen großen Namen

#1 Beitrag von mich »

Hallo,

per Zufall gesehen:

Im SWR Quiz "Ich trage einen großen Namen" kam Karl May vor und wurde schnell identifiziert. Ab der Mitte der Sendung.

https://www.swrfernsehen.de/ich-trage-e ... n-100.html

Viele Grüße
Michael

Tramp
Beiträge: 136
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#2 Beitrag von Tramp »

Danke für die Info.

Habe mir die Sendung angeschaut. In dieser wurde am Ende des Einspiel-Films über Karl-May (Timecode ca.bei 20:40) eine Filmszene gezeigt,
die ich auch nach längerem Grübeln nicht einem Film zuordnen kann:
Winnetou und Shatterhand reiten im Vordergrund. Im Hintergrund sind drei Reiter zu sehen, davon einer auf einem weißen Pferd auf einem Felsplateau.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Bild

Klaus
Beiträge: 144
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#3 Beitrag von Klaus »

Ich habe hier einen Screenshot von der Szene. Leider ist das TV-Bild schon absolut unscharf. Es kann also keine Szene von einer DVD oder gar BluRay sein.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, aus welchem Film die Szene stammt.
Wenn man sich den kurzen Filmschnipsel anschaut, sieht es fast so aus, als ob Shatterhand eine lange Mähne hätte. Irgendwas weht da an seinem Hinterkopf.

Um das Bild zu sehen, muss man im Forum angemeldet sein!!!
Screenshot SWR TV Karl May.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#4 Beitrag von -Carsten- »

Die Filmszene ist definitiv keine Filmszene aus den 60ern. Muss aus irgendeiner Bühnenproduktion (80er?) sein.

philsnaps
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2022, 21:27

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#5 Beitrag von philsnaps »

Das ist aus einem Werbespot für Bild Zeitung. Lief vor ca. 20Jahren in der Kinowerbung.
https://youtu.be/jaE98jq2SSI

Tramp
Beiträge: 136
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#6 Beitrag von Tramp »

Tatsächlich - Danke für die Info!

Ich fass es nicht. Was hat denn da den SWR geritten, so was in den Bericht zu übernehmen?
Da hätte es sicher besseres Filmmaterial gegeben.

-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#7 Beitrag von -Carsten- »

Haha stimmt, Einfach grottenschlecht,

mich
Beiträge: 256
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#8 Beitrag von mich »

Hallo,

es muss wohl noch eine Langfassung von dem Clip gegeben haben - 59 Sec - vom 28.02.2009.

https://www.bild.de/video/clip/winnetou ... bild.html

Leider (oder Gott sei Dank) nicht mehr zugreifbar. In der Tat sehr merkwürdige Wahl.

Viele Grüße
Michael

pokaimu
Beiträge: 60
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#9 Beitrag von pokaimu »

Hallo und guten Morgen!
Der You-Tube-Video-Link zur BILD-Zeitung funktioniert aber noch. Trotzdem: Man kann hier mal wieder sehen, welche Dilettanten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk am Werk sind. Der SWR reiht sich hier wunderbar und scheinbar geräuschlos ein. Deren verantwortliche Redakteure tragen jedenfalls keinen "großen Namen"...

Allen Fans trotzdem schöne Ostern und weiterhin viel Freude am Hobby!

Tramp
Beiträge: 136
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#10 Beitrag von Tramp »

Im Abspann der Sendung wird als Verantwortlicher für die Zuspielfilme "Florianfilm" genannt.
Da hat der SWR wohl -vermeintlich kostengünstiger- outgesourct.

mich
Beiträge: 256
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#11 Beitrag von mich »

pokaimu hat geschrieben: 14. Apr 2022, 10:27 Hallo und guten Morgen!
Der You-Tube-Video-Link zur BILD-Zeitung funktioniert aber noch. Trotzdem: Man kann hier mal wieder sehen, welche Dilettanten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk am Werk sind. Der SWR reiht sich hier wunderbar und scheinbar geräuschlos ein. Deren verantwortliche Redakteure tragen jedenfalls keinen "großen Namen"...

Allen Fans trotzdem schöne Ostern und weiterhin viel Freude am Hobby!
Hallo,

bei mir kommt nur die Meldung Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Der Fehler tritt bei Edge, Chrome und Firefox auf. Was muss ich tun um das Video ansehen zu können? Youtube Link?

Michael

pokaimu
Beiträge: 60
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#12 Beitrag von pokaimu »

Hallo, Michael!
Ich habe einfach diesen Link
https://youtu.be/jaE98jq2SSI
aus unserem Chat kopiert und in meine Browserzeile eingefügt (Nutze Edge) und das war's dann schon. Bei mir hat es geklappt. Einfach mal versuchen.

VG
Michael

mich
Beiträge: 256
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#13 Beitrag von mich »

Hallo,

deine Antwort kam im Anschluss auf die 59 sec. Langfassung. Diese lässt sich nicht mehr abspielen - kein echter Verlust.

Viele Grüße
Michael

pokaimu
Beiträge: 60
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Quiz - Ich trage einen großen Namen

#14 Beitrag von pokaimu »

Hallo, Michael,

Da hast Du sicher recht. Da braucht es keine Langfassung, um zu merken, was da für ein Mist produziert wurde. Schöne Ostern weiterhin und bei Bedarf mal einen von den originalen Filmen der 60ziger anschauen...

VG
Michael

Antworten