Winnetou Land 2021

Antworten
Nachricht
Autor
ulistetter
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2006, 22:54

Winnetou Land 2021

#1 Beitrag von ulistetter »

Zwar "nur" ein Werbefilm des kroatischen Tourismusverbandes, trotzdem ein Filmchen zum Wegträumen.
Hauptdarsteller in wahrhaft majestätischer Inszenierung inklusive bombastischer Musik: Eben das "Winnetou"-Land.
Zum Schmunzeln am Schluss: Winnetou wird von einem Pfarrer "geweiht" und sendet darauf seinen "Winnetou-Gruß".

https://www.youtube.com/watch?v=PbeCh_6sA5E

allwanderer
Beiträge: 128
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22

Re: Winnetou Land 2021

#2 Beitrag von allwanderer »

Super Werbe-Film! Tolle Musik, wunderschöne Landschaften und ein charismatisch wirkender Winnetou.
Fehlt nur noch ein Falke / Adler, der majestätisch seine Bahnen über der Gebirgslandschaft zieht.

ulistetter
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2006, 22:54

Re: Winnetou Land 2021

#3 Beitrag von ulistetter »

Und noch ein Werbefilm desselben Produzenten unter dem Titel "Winnetous Rückkehr".
Einige Szenen sind schon bekannt. Hörens- und sehenswert: Eine neue, einnehmende Musik zu herrlichen Einstellungen vom Mali Halan.
Ist Winnetou wirklich so out? In Kroatien erinnert man sich jedenfalls gerne an die Zeit der Karl-May-Filme und wirbt selbst 60 Jahre später damit.

https://www.youtube.com/watch?v=iB_DwSsMxE8

Jfmamjjasond
Beiträge: 17
Registriert: 5. Okt 2016, 16:00

Re: Winnetou Land 2021

#4 Beitrag von Jfmamjjasond »

Was für ein zauberhaftes Land! Da fließt sogar das Wasser bergauf! (1:06 u. 1:41) ;-)

pokaimu
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Winnetou Land 2021

#5 Beitrag von pokaimu »

Da geht einem das Herz auf! Besser kann man für (s)ein Land kaum werben. Man bekommt sofort Sehnsucht bei diesen herrlichen Bildern. Old Shatterhand passt zwar nicht so ganz, aber der Protagonist von Winnetou macht seine Sache hervorragend. Wäre auch als Typ ein passender Darsteller gewesen. Das Sahnehäubchen wäre gewesen, wenn man sich für die einmalige und nicht kopierbare Musik von Martin Böttcher entschieden hätte, evtl. jenseits von GEMA-Fragen. Aber ich will nicht meckern. Das Ganze ist summa summarum als gelungen zu bezeichnen. Eine Dankeschön den den kroatischen Tourismusverband!

allwanderer
Beiträge: 128
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22

Re: Winnetou Land 2021

#6 Beitrag von allwanderer »

Auch der 2. Werbefilm gefällt mir super. Danke für das Reinstellen!
Die stolzen Kroaten haben es wirklich raus, ihr Land würdevoll darzustellen.
Dazu paßt die Winnetou-Thematik optimal.
Obwohl ich die Musik von M. Böttcher sehr schätze, habe ich sie in beiden Werbefilmen nicht vermisst. Die eigens dafür komponierte Musik gefällt mir sehr.
Beide Werbefilme kann man sich öfter anschauen, finde ich.

Antworten