Radio Rheinwelle 1h zu Karl May Film Fans

Antworten
Nachricht
Autor
stefanvdh
Beiträge: 46
Registriert: 11. Jan 2007, 18:52
Wohnort: Berlin

Radio Rheinwelle 1h zu Karl May Film Fans

#1 Beitrag von stefanvdh »

Liebe Karl May (Film) Fans,
am kommenden Montag, 22. November 2021, wird ab 18 Uhr auf Radio Rheinwelle (Wiesbaden) eine einstündige Sendung ausgestrahlt, in der es komplett um die Fans der Karl May Filme (der 1960er Jahre) geht. Viele Fans, aber mit Joachim Gitt und Eberhard Junkersdorf auch direkt an der Entstehung der Filme Beteiligte kommen zu Wort.
Die vielen O-Töne entstanden im September beim Filmfantreffen der KMFF in Seligenstadt. Die Autorin, Dr. Jutta Szostak, hat eine wirklich hörenswerte Sendung über Fankultur, die Gründe und Entstehung der Begeisterung für KM und die Filme, die teils kuriosen Ausprägungen und vieles mehr gemacht.
Wegen der GEMA-Rechte empfehle ich auf jeden Fall die Sendung live zu hören, denn es ist einiges an Filmmusik integriert, die später bei einem download so nicht mehr zu hören sein werden.
Die Sendung kann jeder am Computer verfolgen - nutzt hierzu einfach folgenden link:
https://onlineradiobox.com/de/radiorhei ... inwelle925
Einfach kurz vor 18 Uhr den link nutzen und auf die play Taste drücken, dann könnt ihr alles verfolgen.

Wer es nicht live verfolgen kann, findet die Sendung (dann wohl ohne die Musikteile) dann kurze Zeit später auf der website zu Juttas Sendung:
www.wiesbadener-kulturgespräche.de

Liebe Grüße und viel Spaß

Stefan

Antworten