Das Neueste zur "Kara-Ben-Nemsi-Effendi"-DVD

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Das Neueste zur "Kara-Ben-Nemsi-Effendi"-DVD

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Gute, um nicht zu sagen, sehr gute Nachrichten ranken sich um das Projekt der DVD-Box "Kara Ben Nemsi Effendi" bei Koch Media.

Die erste: Die Gestaltung der Box ist in vollem Gange und steuert ihrem Ende entgegen. Entscheidend ist, dass die verantwortlichen Künstler bzw. ihre Erben dem Projekt zustimmen. Die meisten haben es getan. Wenn nun auch noch die letzte Person ihr Okay gibt, ist das Projekt in trockenen Tüchern.

Gute Nachricht Nr. 2: "Ausführender Produzent" ist kein anderer als Arild Rafalzik, der in den vergangenen Jahren die meisten CD-Neuerscheinungen zu den Themen Karl May, Martin Böttcher und Deutsche Filmkomponisten betreut hat.

Good News No. 3: Die DVD-Box enthält als Bonus eine CD - mit der Musik von Martin Böttcher! Diese wird neu zusammengestellt und bekommt - im Gegensatz zur Tarantula-CD - eine Struktur und eine Titelaufstellung. Zugleich werden unwichtige Takes, wie die ellenlangen Percussions-Themen gekappt. Außerdem kommen noch ein paar neue Takes hinzu. Und: Zusammengestellt wird die Musik-CD von Volker Rippe!

In diesem Sinne: Freude pur in der Erwartung einer großartigen Karl-May-Produktion.

Ciao
Karl-Heinz
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Wow, das sind ja mal wirklich schöne Nachrichten. Da freut man sich noch mal so gerne auf die Serie.
mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Wird das Filmmaterial restauriert?

Beitrag von mich »

Hallo,

die wichtigste Frage wäre aber ob das Filmmterial restauriert wird, oder anders herum ob die Bildqualität gut ist.

Laut Aussage in der letzten Karl May & CO Ausgabe: Aus Kostengründen wohl nein. Das wäre mehr als bedauerlich. Alle Extras der Welt einer DVD wiegen eine nicht ausreichende Bildqualität nicht auf.

Michael
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von OldPetz »

restaurierung ist eine kostenfrage - und der preis wiederum ein entscheidender punkt für den verkaufserfolg.
da ist wohl keine digitale bearbeitung zu erwarten... wenn doch, wäre es natürlich die krönung ;-) sozusagen, der "glanzpunkt" *haha*
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

Sicherlich wäre eine Restaurierung toll, und manche würden sicher mehr bezahlen dann.
Sind wir froh, dass wir diese seltene Serie überhaupt mal sehen in diesem Leben.
runkel
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Freiberg/Sachs.

Beitrag von runkel »

Hallo,

habe heute eine Nachricht auf eine Nachfrage zwecks Veröffentlichung der DVDs von Koch Media erhalten:

"die 1. Staffel wird am 10.11.06 erscheinen, für die 2. Staffel haben wir derzeit leider noch kein Veröffentlichungsdatum."

Klingt doch gar nicht mal so schlecht!!!

UweD.
Drumkid
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2006, 16:03

Kara-Ben-Nemsi-Effendi-DVD

Beitrag von Drumkid »

Wer schon mal in Vorfreude verfallen möchte, schaut sich auf den Seiten des Karl-May-Verlags unter http://www.karl-may.de => Fanshop => Karl May Filme um. Da werden bereits beide Staffeln angekündigt, die erste sogar mit Bild!! Sieht gut aus!!!
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Na, sogar die zweite Staffel, das war mir nu neu, aber schön so...

Das mit den Extras und der Bildqualität sehe ich nicht ganz so, wir sind nun auch schon ganz schön verwöhnt, und soooooooo'n Kult hat das Ganze jetzt auch wieder nicht, aber okay, ich stehe zumindest auf dem Standpunkt: "Wenn, dann richtig!!" Die Chance der guten Bilder wäre auf Jahre oder gar für immer vertan...

Und dem Herrn den-alle-mit-Jürgen-Haase-verwechseln muss ich mal was wiedergeben, merk ich grad...
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Kara-Ben-Nemsi-Effendi-DVD

Beitrag von n.f. »

Zur geplanten DVD-Veröffentlichung von "Kara Ben Nemsi [Effendi]" jetzt übrigens auch Neues in den KARL MAY & Co.-Online-News.
Antworten