Seite 1 von 1

Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 7. Mai 2021, 10:39
von joeburker
In den 60er Jahren waren in der Karl May Welle noch einige Projekte geplant die nicht verwirklicht wurden. Auf fremden Pfaden, Kaptain Kaiman, Der blaurote Methusalem......weis jemand näheres dazu? Gibt es dazu erhaltene Entwürfe,Ideen oder gar Drehbücher ? Bischen was kann man nachlesen,mich würde dazu mehr interessieren.

Lg

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 7. Mai 2021, 14:46
von Karl-Heinz Becker
Karl May & Co. hatte darüber mal berichtet. Durchstöber mal die Magazine.

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 7. Mai 2021, 16:16
von joeburker
Jepp, wollte nur anfragen ob mehr bekannt ist.

Weis wer zufällig welche Ausgabe?

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 7. Mai 2021, 22:11
von tribeman
Im "Karl-May-Filmbuch" von Michael Petzel gibt es eine sehr gute Beschreibung zu geplanten Filmen.
Seite 462 - 485. Planungen von 1920 - 1997

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 7. Mai 2021, 22:17
von joeburker
Ja,das kenne ich,genau das hat mich drauf gebracht,hier etwas nach zu forschen. Vielen Dank trotzdem👍

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 24. Mai 2021, 11:57
von Der Ölprinz
Hallo, weiß jemand in welchen Ausgaben darüber berichtet wurde?
Am interessantesten wären sicherlich "Old Surehand 2", "Winnetou und Kapitän Kaiman" sowie "Winnetou auf fremden Pfaden" geworden...

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

Verfasst: 24. Mai 2021, 16:49
von joeburker
Genau diese Ideen/ Gedanken dazu würden mich interessiere