Geplante Filmprojekte der 60er

Antworten
Nachricht
Autor
joeburker
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Geplante Filmprojekte der 60er

#1 Beitrag von joeburker »

In den 60er Jahren waren in der Karl May Welle noch einige Projekte geplant die nicht verwirklicht wurden. Auf fremden Pfaden, Kaptain Kaiman, Der blaurote Methusalem......weis jemand näheres dazu? Gibt es dazu erhaltene Entwürfe,Ideen oder gar Drehbücher ? Bischen was kann man nachlesen,mich würde dazu mehr interessieren.

Lg

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 317
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

#2 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Karl May & Co. hatte darüber mal berichtet. Durchstöber mal die Magazine.

joeburker
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

#3 Beitrag von joeburker »

Jepp, wollte nur anfragen ob mehr bekannt ist.

Weis wer zufällig welche Ausgabe?

tribeman
Beiträge: 126
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

#4 Beitrag von tribeman »

Im "Karl-May-Filmbuch" von Michael Petzel gibt es eine sehr gute Beschreibung zu geplanten Filmen.
Seite 462 - 485. Planungen von 1920 - 1997

joeburker
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

#5 Beitrag von joeburker »

Ja,das kenne ich,genau das hat mich drauf gebracht,hier etwas nach zu forschen. Vielen Dank trotzdem👍

Der Ölprinz
Beiträge: 152
Registriert: 31. Mär 2015, 16:04
Wohnort: Erzgebirge

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

#6 Beitrag von Der Ölprinz »

Hallo, weiß jemand in welchen Ausgaben darüber berichtet wurde?
Am interessantesten wären sicherlich "Old Surehand 2", "Winnetou und Kapitän Kaiman" sowie "Winnetou auf fremden Pfaden" geworden...

joeburker
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Geplante Filmprojekte der 60er

#7 Beitrag von joeburker »

Genau diese Ideen/ Gedanken dazu würden mich interessiere

Antworten