Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

Antworten
Nachricht
Autor
turnstile67
Beiträge: 23
Registriert: 28. Apr 2007, 14:25

Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

#1 Beitrag von turnstile67 »

Hallo,

hat evtl. jemand hier zufällig Infos zu der nachfolgenden polnischen DVD-Veröffentlichung des Silberlöwen? Z.B. allgemeine Qualität, gekürzt ja/nein, etc. Finde dazu im Netz leider keine nützlichen Infos...

https://www.amazon.de/Attack-Kurds-Regi ... 832&sr=1-2

Der Cover-Rückseite ist zu entnehmen, dass diese DVD - genau wie die deutsche VÖ - ebenfalls nicht anamorph, sondern nur in 4:3-Letterbox aufgespielt ist. Wenn allerdings hier vielleicht das komplette Bildformat von 2,35:1 vorhanden ist, wäre dies immerhin eine kleine Verbesserung gegenüber der deutschen VÖ, die ja auf dem ZDF-Master beruht und an den Seiten noch beschnitten ist (= Format 2,00:1).

Bin aufgrund des unfassbar günstigen Preises (8,66€ inkl. Versand) fast schon geneigt, mir die blind zu kaufen. Es sei denn, jemand hier warnt mich dringlichst davor...
;-)

UNIVERSUM weigert sich ja bis heute, deren Neuabtastung für die BD-Veröffentlichung aus 2014 nachträglich auch noch auf DVD nachzuschieben...

Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten!

mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

#2 Beitrag von mich »

Copyright 2007 - mit hoher Wahrscheinlichkeit uralte Abtastung in schlechter Qualität.

Ich würde mal bei EBAY nachsehen. Meine Einzel Bluray lag so um die 20 EUR. Immer noch viel Geld, aber nun ja.

Michael

prelle02
Beiträge: 59
Registriert: 4. Jan 2006, 16:28

Re: Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

#3 Beitrag von prelle02 »

Vielleicht wäre eine TV-Aufzeichnung eine Notlösung. Die Sender strahlen ja die Neuabtastung aus.

turnstile67
Beiträge: 23
Registriert: 28. Apr 2007, 14:25

Re: Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

#4 Beitrag von turnstile67 »

Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt getan und mir die DVD mitschicken lassen. Die 8,66€ ist es mir wert. Werde dann bei Erhalt das Resultat hier posten...

mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

#5 Beitrag von mich »

Hallo,

streamen (Miete oder Kauf) kann man den Film aktuell nur bei zwei Anbietern - in SD - sieht nach alter Abtastung aus.

Das ZDF hat alle CCC Karl May Filme leider mit Ausnahme des Silberlöwen am 01.05.2020 gezeigt und aktuell noch in der Mediathek. Nach meinem Kenntnisstand kann man sich legal eine Kopie für den Privatgebrauch ziehen. Etwa 2 GB in HD.

Die Silberscheiben laufen ja doch eher langsam aus wenngleich die Datenrate und damit Qualität höher ist.

Eine ähnliche Aktion gab es kürzlich auch für einige Edgar Wallace Filme.

Spekulation: Eventuell weiß das ZDF nichts von der Neuabtastung Silberlöwe oder die CCC sucht noch nach Geld, sprich wollte für den Film in Neuabtastung zu hohe Lizenzgebühren.

Viele Grüße
Michael

turnstile67
Beiträge: 23
Registriert: 28. Apr 2007, 14:25

Re: Polnische DVD "Im Reiche des silbernen Löwen"

#6 Beitrag von turnstile67 »

DIe DVD traf heute ein. Und leider - wie schon vermutet - ist dort das exakt gleiche ZDF/3sat-Master wie auf der Universum-DVD enthalten; inkl. ein Teil des Bonusmaterials.
Sei's drum... Die 8,66 EUR bringen mich jetzt nicht um... ;-)

Antworten