Seite 1 von 1

BluRay Winnetou1 Nachtszenen

Verfasst: 31. Mär 2020, 13:40
von wahinhaya
Liebe Fans, vor ein paar Tagen habe ich nochmal Winnetou 1. Teil angesehen (BluRay), dabei ist mir aufgefallen, dass die Szenen die DfN gedreht wurden (mit einer speziellen Vorsatzlinse, die tagsüber gedrehte Aufnahmen, wie Nachtaufnahmen erscheinen lassen / DfN Day for Night), allesamt sehr hell sind und das sehr komisch wirkt (z.B. Old Shatterhand befreit Winnetou aus den Händen der Kiowas). Was meint ihr ist das ein Fehler bei der Bearbeitung, hat da einer nicht genau hingesehen, was er damit anrichtet?

Re: BluRay Winnetou1 Nachtszenen

Verfasst: 30. Apr 2020, 12:42
von KlausG
Also auf meiner BluRay sind diese Einstellungen ganz normal ohne übermäßige Helligkeit aufgenommen. Auch im Vergleich zu anderen Karl-May Kollektionen sind die Szenen in der richtigen Nachtstimmung kopiert. Manche Aufnahmen wirken vielleicht heller als man das für Nachtszenen erwartet, aber der Zuschauer soll ja auch was von der Handlung mitbekommen, sonst könnte man ja gleich eine "Schwarzblende" einfügen.