Seite 1 von 1

Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 14. Jan 2020, 19:07
von joeburker
Hallo Karl May Gemeinde, ich bin seit über 40 Jahren Karl May Fan und seit ein pasr Tagen hier.

Wie es sich als Fan gehört,versuche ich auch Filmrequisiten oder Nachbauten für meine Sammlung zu gewinnen.
Mein stolz,die Silberbüchse von Georg Fennen.
Zur Zeit ist der Platzhalter für den Henrystutzen eine Deko Winchester ,na ja....Bärentlter fehlt.
So, nun zur Frage,weis wer ob es jemanden gibt der sowas nachbaut oder der gleichen?
Leider bekomme ich keinen Kontakt zu Georg her, hoffe ihm gehts gut? Weis wer was? Was mit ihm passiert ist?

Natürlich bin ich auch an Messer- Gürtel Replikaten usw . interessiert.
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße, Joe Burker, Bayern

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 3. Mär 2020, 18:03
von Lex Barker
Hallo JoeBurker.

Georg geht es den Umständen entsprechend gut.
Aber er baut keine Waffen mehr. Er hat noch ein paar offen, die er noch fertig machen will, aber das zieht sich.
Ich warte bereits seit 2014 auf meinen Henrystutzen. Kenn auch noch Kollegen, die teilweise ähnlich Wartezeiten auf eine Silberbüchse haben.

Gruß Marco

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 5. Mär 2020, 19:58
von joeburker
Hallo Marco,oha,
den Umstnden entsprechend ?......was ist denn passiert?
Oh weh dann bekomm ich keinen Bärentöter mehr.....gut das ich die Siberbüchse schon habe
Danke für die Info

Gruß Alex

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 12. Apr 2020, 21:46
von Lex Barker
Hallo Alex,

woher kommst du denn in Bayern?
Ich bin ein Unterfranke ;-)
Georg hat gesundheitliche Probleme. Er bekam vor einigen Jahren sogar Stands gesetzt.
Er ist zwar nicht schwerst krank, aber muss langsam machen und sich schonen.
Ich stehe regelmäßig mit ihm in Kontakt.

Gruß Marco

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 13. Apr 2020, 08:32
von joeburker
Hallo Marco vielen Dank für die Info,oh weh,dann wünsch ihn von mir alles Gute.
Sehr ,sehr schade. Georg und ich planten schon länger einen Bärentöter für mich,die Silberbüchse von ihm hab ich. Ein paar mal passte es mir nicht und dann hörte ich nix mehr von ihm. Na dann wird das nix mehr mit meinem Bärentöter :(

Ich komme aus der Oberpfalz,Lkr Amberg-Sulzbach

Gruß Alex Graf

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 18. Dez 2020, 09:59
von The Mescalero
Hallo zusammen,

ich habe alle wesentlichen Filmwaffen durch einen guten Kontakt, der diese zu fairen Preisen nachbaut.
Bei Fragen gerne melden...

Viele Grüße + vorab ein frohes Weihnachtsfest!
Simon

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 18. Dez 2020, 15:19
von joeburker
Hallo Simon kannst du mir evtl näheres schreiben,habe interesse an Filmwaffen, suche Nachbauten. Wäre super,evtl unter grafalex2-1@gmx.de
Gruß Alex

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 19. Dez 2020, 21:30
von The Mescalero
Hi Alex,
Mail kommt...
VG Simon

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 13. Feb 2022, 15:34
von FredEngel
Liebes Forum,
ich suche ebenfalls nach einem Kontakt für die Filmwaffen... Da dem Mitglied vor mir offenbar schon sehr gut geholfen wurde, trau ich mich jetzt auch mal zu fragen. Hilft mir jemand weiter? Würde mir auch gern eine Silberbüchse an die Wand hängen...

Und mal eine Frage an die absoluten Experten unter euch: Weiß jemand ob das Messer aus Winnetou III im Besitz von Sammlern ist? Ich hätte unglaublich gern mal ein paar Detail Bilder davon gesehen...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 8. Jan 2023, 23:43
von The Mescalero
Hallo FredEngel,
war seit langem wieder im Forum und habe Deine Anfrage zwecks Filmwaffen gelesen.
Bei Interesse teile mir bitte Deine Email mit, dann kann ich Dir hier weiter helfen...
Viele Grüße
Simon

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 23. Jan 2023, 09:01
von Berni
The Mescalero hat geschrieben: 18. Dez 2020, 09:59 Hallo zusammen,

ich habe alle wesentlichen Filmwaffen durch einen guten Kontakt, der diese zu fairen Preisen nachbaut.
Bei Fragen gerne melden...

Viele Grüße + vorab ein frohes Weihnachtsfest!
Simon
Guten Morgen Simon,

ich versuche mich einfach mal an die anderen Mitglieder anzuschließen, wahrscheinlich genauso verzweifelt.
Ich suche auch die legendären Filmwaffen, Kostüme etc. seit Jahrzehnten kann man sagen.
Kostüme kann man mittlerweile ja endlich mal bekommen, aber Filmwaffen, Messer usw. nicht.
Aber wem sag ich es...
Würdest du mir auch weiterhelfen können?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich in deinen Verteiler aufgenommen würde und du dich meldest. Meine Mail lautet: berndfleischer@me.com

VG Berni

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 21. Okt 2023, 08:55
von regdul28
An the mescalero,
Hallo Simon, ich bin auch an der Adresse für die Filmwaffen interessiert. Könntest Du mir die bitte übermitteln? Vielen Dank!
Meine Emailadresse: leve.l@t-online.de
Viele Grüße Ludger

Re: Filmwaffen für den Sammler

Verfasst: 23. Nov 2023, 01:00
von regdul28
The Mescalero hat geschrieben: 18. Dez 2020, 09:59 Hallo zusammen,

ich habe alle wesentlichen Filmwaffen durch einen guten Kontakt, der diese zu fairen Preisen nachbaut.
Bei Fragen gerne melden...

Viele Grüße + vorab ein frohes Weihnachtsfest!
Simon
Hallo Simon, könntest Du mir auch Deinen Kontakt für den Filmwaffenbauer geben? Meine Emailadresse: leve.l@t-online.de. Ich danke Dir schonmal im voraus.